Bann des Blutes - Patricia Briggs

• Zitat

Original von kamelin
    Für mich war das ein sehr humorvoller Roman, mir eine Riesenfreude bereitet hat, und den ich in einem Happen verschluckt habe. Teil 3 kommt bedauerlicherweise erst im Februar 2009 raus - da hilft wohl nur warten.

:write :write :write

Ich hab den Schmöker am Sonntag :lesend und jetzt muss sofort der erste und der dritte Teil her. Ich freu mich, nach längerer Zeit wieder eine vielversprechende Serie für mich entdeckt zu haben :-]
    Was mich genervt hat, waren die ständigen Andeutungen was für Fähigkeiten die Walker haben und dass die Vampire die meisten von ihnen umgebracht haben, weil sie soooo gefährlich sind. Und das nur weil

Am gruseligsten fand ich die Szene, als sie in Wulfes Haus war und er mit den weißen Augen hinter ihr die Treppe raufgekrabbelt kam, wie eine große Spinne :yikes uahhhhh

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Dieser zweite Teil hat mir noch nen Tack besser gefallen als der erste. Woran das liegt, kann ich gar nicht so genau sagen.

Dieses Mal standen die Vampire im Vordergrund...Mercy soll/muss ihrem "Freund" Stefan bei einer heiklen Sache helfen, die größere Ausmaße nach sich zieht als vorher angenommen.

Was ich toll finde ist, das diese Reihe bisher ganz ohne Sexszenen ausgekommen ist, aber doch eine sehr starke unterschwellige sexuelle Spannung enthält.

Ich bin mal gespannt für wen sich Mercy am Ende entscheidet.

• Zitat

Original von Dany
    Was ich toll finde ist, das diese Reihe bisher ganz ohne Sexszenen ausgekommen ist, aber doch eine sehr starke unterschwellige sexuelle Spannung enthält.

Das war bei Anita anfangs auch so :grin

Zitat

Original von Dany
    Ich bin mal gespannt für wen sich Mercy am Ende entscheidet.

Ich auch :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Dany
    :wow Klärt sich das nicht vorhandene Liebesleben in Teil 3 nicht auf?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ja unbedingt! Es lohnt sich, Dany.

Ich hab Ruf der Nacht innerhalb von 24 Stunden "eingeatmet".

Confiance : warte erst mal Band 4 ab, da kommt erst recht Leben in die s. Spannung... sehr gelungen in meinen Augen und mit Anita nicht zu vergleichen. Ich bin gerade d´rüber und kann mich kaum losreißen.

Gewisse Parallelen zu den Anita Blake Romanen hab ich schon feststellen müssen. All the hot guys fahren auf Mercy ab ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Juchuu :-] Das hatte ich gehofft.

Zitat

Original von Suzann
    All the hot guys fahren auf Mercy ab ;-)

Das stimmt zwar, jedoch stört mich das nicht sonderlich :lache

• Zitat

Original von Confiance

Apropos Liebesleben und Kampf der beiden um Mercy:

• WaterPixie

Da schliess ich mich dir an. Das war auch einer meiner wenigen Kritikpunkte, diese Entscheidung fiel dann doch etwas schnell. Da hät ich auch noch etwas mehr erwartet. Aber vielleicht wird's ja im 4. Teil in dieser Hinsicht etwas komplexer.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    WaterPixie

Da schliess ich mich dir an. Das war auch einer meiner wenigen Kritikpunkte, diese Entscheidung fiel dann doch etwas schnell. Da hät ich auch noch etwas mehr erwartet. Aber vielleicht wird's ja im 4. Teil in dieser Hinsicht etwas komplexer.

:gruebel wenn man genau nimmt, hat sie sich eigentlich nicht wirklich entschieden, oder?
    sie hat nicht wirklich gesagt: dich nehm ich als mate <-> sorry jung aber du bist es nicht! und nun ist ja stafan noch da vll kommt ja noch nr 4 unmd der ist ein coyote.... :grin mal schaun wies weitergeht...