Ja, "Iron Kissed" ist der dritte Teil.
Bann des Blutes - Patricia Briggs
-
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Auf ihrer Homepage steht, dass sie bis jetzt für 7 Mercy Bücher verpflichtet ist.Suuuper
-
Hat jemand eigentlich diese Zweiggeschichte mit Samuels Bruder Charles gelesen?
Würd mich interessieren, ob die lesenswert ist. Die Infos in der HP der Autorin helfen mir irgendwie bei der Kaufentscheidung nicht so wirklich. Ich bin da so hin und her gerissen. -
Zitat
Original von Atropos
Hat jemand eigentlich diese Zweiggeschichte mit Samuels Bruder Charles (...)Davon weiß ich gar nichts
-
@ Hasal
Das ist Cry Wolf. Ich hab das Buch bereits bestellt, es dürft am Freitag bei mir ankommen. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
@ Hasal
Das ist Cry Wolf. Ich hab das Buch bereits bestellt, es dürft am Freitag bei mir ankommen.Achso
-
Rezi? *liebschau*
-
Das Buch kam heute schon an.
Ich weiß noch nicht genau wann ich es lesen werde, aber wenn ich fertig bin schreib ich eine Rezi. -
Zitat
Das Buch kam heute schon an.
Ich weiß noch nicht genau wann ich es lesen werde, aber wenn ich fertig bin schreib ich eine Rezi.Das freut uns aber
-
Ich hab heute noch angefangen Cry Wolf zu lesen. Ich schiebs einfach zwischen zwei Leserunden ein.
Bisher kenn ich mich noch kein bisschen aus. Charles ist mir zwar aus der Mercy-Reihe bekannt, aber das Buch beginnt mitten im Geschehen. Die Vorgeschichte von Anna und Charles ist ja in "On the Powl" erschienen, aber ich hätte schon damit gerechnet das am Anfgang des Buches nochmal eine kleine Zusammenfassung kommt, was eigentlich los ist. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal:
Ich hab heute noch angefangen Cry Wolf zu lesen. Ich schiebs einfach zwischen zwei Leserunden ein.
Bisher kenn ich mich noch kein bisschen aus. Charles ist mir zwar aus der Mercy-Reihe bekannt, aber das Buch beginnt mitten im Geschehen. Die Vorgeschichte von Anna und Charles ist ja in "On the Powl" erschienen, aber ich hätte schon damit gerechnet das am Anfgang des Buches nochmal eine kleine Zusammenfassung kommt, was eigentlich los ist.Danke für das Übernehmen der Rezi und für das Update zum Buch.
Das find ich jetzt aber etwas schade, dass die Vorgeschichte mit keinem Wort erwähnt wird. Ich hab gemeint, irgendwo gelesen zu haben, dass es in Cry Wolf eine Zusammenfassung von On the Powl geben soll. Aber vielleicht behalten sie sich das für die Hardcover-Version vor oder ich hab das falsch in Erinnerung. -
Also sollte man wohl "On the Prowl" zuerst lesen...
-
Aber "On the Prowl" ist glaub ich ne Anthologie. Dann müsst ich schon noch wissen, welche andere Autoren da mitgemacht haben. Wenn die mir bekannt und gut sind, kann man sich die Anschaffung ja überlegen. Aber das Buch dann nur wegen der einen Kurzgeschichte anschaffen?... Ich weiss nicht.
-
Ja "On the Prowl" ist wirklich eine Anthologie und ich hatte eigentlich nicht vor dieses Buch zu kaufen. Aber mittlerweile interessiert es mich schon sehr, wie Anna und Charles sich überhaupt kennen gelernt haben.
-
Zitat
Ja "On the Prowl" ist wirklich eine Anthologie und ich hatte eigentlich nicht vor dieses Buch zu kaufen. Aber mittlerweile interessiert es mich schon sehr, wie Anna und Charles sich überhaupt kennen gelernt haben.Das ist ja echt doof, ich reg mich mit auf
-
Zitat
Original von Hasal:
Das ist ja echt doof, ich reg mich mit auf
Wir können uns zu dritt aufregen.
Dass die Vorgeschichte in einer Anthologie separat steht, war für mich mit ein Grund, weshalb ich mir die Anschaffung dieser neuen Serie rund um Anna und Charles so genau überlegt habe.
Aber ich warte jetzt doch mal auf eine Rezi. Falls die Geschichte wirklich gut ist, kann man sich die Anschaffung des Buches ja nochmals überlegen. Denn Charles wäre an und für sich schon ein interessanter Charakter. Mist, was mach ich jetzt!?
Vielleicht sind ja die anderen Geschichten in On the Powel auch ganz interessant. -
Man sollte wirklich "On the Prowl" vorher lesen. Die Vorgeschichte ist einfach sehr wichtig finde ich. Ohne hat man es schwer in die Geschichte rein zukommen.
-
-
Ja ich hab die Bücher schon gelesen.
-
Gerade hat Mercedes Thompson den Stress mit den Werwölfen gemeistert, da bekommt sie ein Vampir-Problem aufs Auge gedrückt.
Nachdem ihr Vampir-Freund Stefan sie zu Marsillia, seiner Herrin, gebracht hat (Teil 1: Ruf des Mondes), schuldet sie ihm einen Gefallen, den er nun einfordert. Sie soll ihn in ihrer Kojoten-Gestalt als Zeugin zu einem Gespräch mit einem fremden Vampir begleiten, der ohne Erlaubnis in Marsillias Territorium eingedrungen ist. Doch leider läuft es nicht so, wie es sollte, denn es stellt sich heraus, dass der fremde Vampir von einem Dämon besetzt ist, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Niemand kann diesen Freak kontrollieren, und es dauert nicht lange, da werden auch die Werwölfe in das Chaos mit hineingezogen. Die Kriminalitätsrate steigt sprunghaft an, die Nächte sind mit Morden gepflastert, und niemand weiß, wer dafür verantwortlich ist, vom Mercy und ihren Freunden einmal abgesehen. Schließlich werden die Menschen misstrauisch, und es besteht Gefahr, dass sie dem Feenvolk den MordsSchlamassel in die Schuhe schieben.
Als dann noch ihre sämtlichen Freunde auf der Suche nach dem Dämon verschwinden, muss Mercy handeln. Bewaffnet mit einem Pflock macht sie sich auf die Suche nach dem Biest, das immerhin einen Vampir besetzt hat. Also kann sie ihn umbringen, wäre da nur nicht das Problem, dass er sich nun auf die Suche nach ihr gemacht hat.Der zweite Teil der Mercy Thompson-Serie konnte sich für meine Geschmack noch einmal steigern. Hier geht es deutlicher um Beziehungen und um Mercys ungeklärtes Gefühlschaos. Einerseits ist da Adam, der Werwolf-Boss, anderseits Sam, ebenfalls ein Werwolf, der kurzfristig bei ihr eingezogen ist. Und plötzlich outet sich Stefan auch noch als jemand, der mehr für Mercedes empfindet, als ein Freund.
Mercy weiß auch nicht genau wen oder was sie will. Die Werwölfe sind (bei aller Sympathie) dominante Kontrollfreaks und der Vampir ist ihr zu tod. Mercy gerät mal wieder mächtig zwischen die Fronten, und bekommt (neben der Grübelei über ihr nicht vorhandenes Liebesleben) Gelegenheit, ein paar Leben zu retten.Für mich war das ein sehr humorvoller Roman, mir eine Riesenfreude bereitet hat, und den ich in einem Happen verschluckt habe. Teil 3 kommt bedauerlicherweise erst im Februar 2009 raus - da hilft wohl nur warten.