Bann des Blutes - Patricia Briggs

• Danke für die schöne Rezi! :-)

Deine Rezi hat mir so imponiert, dass ich mir gleich beide Bände bestellt habe, es hört sich wirklich interessant an.

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Zitat

Original von die-kleine-Lady:
    Habe mir auch Rabenzauber von Briggs zugelegt - schlummert allerdings noch auf meinem SUB und auch Drachenzauber soll bald mein Regal zieren. Bin sehr gespannt. Denn der Schreibstil gefällt mir doch sehr gut.

Ich hab Rabenzauber schon gelesen, deshalb hab ich ja auch die Mercy-Thompson-Reihe angefangen, weil mir ihr Schreibstil so gefiel. Rabenzauber kann ich nur empfehlen. Vor allem weil mit den Raben eine neue Figur bzw. eine selten beschriebene Figur in einem Fantasyroman auftaucht. Auch in Rabenzauber gelingt es Patricia Briggs eine interessante Welt mit noch interessanteren Charakteren zu bevölkern.

:bruell Übrigens (falls das noch nirgends erwähnt wurde): Der 4. Teil der Mercy-Thompson-Reihe "Bone Crossed" wird im Februar 2009 erscheinen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe die bisher auf englisch erschienen Bücher gelesen (und auf Bone Crossed freue ich mich tierisch!) und habe gemerkt, dass Werwölfe nicht uninteressant sind. Besonders die Beschreibungen des Rudels und der Wolfsseite fand ich sehr gelungen und interessant. Fand ich gut, dass doch einiges vom Wolf übernommen wurde.
    Mercy ist wirklich sympathisch und man kann sich leicht in sie hineinfühlen. Endlich mal keine Mary-Sue!

• Zitat

Original von Tiefblau: Ich habe die bisher auf englisch erschienen Bücher gelesen (und auf Bone Crossed freue ich mich tierisch!) und habe gemerkt, dass Werwölfe nicht uninteressant sind. Besonders die Beschreibungen des Rudels und der Wolfsseite fand ich sehr gelungen und interessant.

Ich finde auch, dass bei Mercy's Welt die Werwölfe ganz gut dargestellt werden. Falls du beginnst, dich für die Welt der Werwölfe zu interessieren, wäre die Nacht der Wölfin von Kelley Armstrong noch was für dich. Das war mein erstes Werwolfbuch und hat mich für diese Rasse begeistert. Eine Rezi findest du hier. Der 2. Teil wäre dann Die Rückkehr der Wölfin.

Aber irgendwie warte ich darauf, dass mal mehr über die Walker erzählt wird. Ich fänd's ganz spannend, wenn Mercy noch ein paar ihrer eigenen Rasse kennenlernt und mehr über ihre eigenen magischen Kräfte ... Vielleicht bekäme sie dann Rückendeckung, wenn sie sich mal wieder gegen die Werwölfe behaupten muss. :grin
    Ich freu mich auch schon riesig auf Bone Crossed und mit schon gespannt, ob Briggs in diesem Teil wieder zu den Vampiren und Werwölfen zurückkehrt, weiter bei den Feen bleibt oder sich vielleicht doch den Walkern zuwendent.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

Original von Atropos

Aber irgendwie warte ich darauf, dass mal mehr über die Walker erzählt wird. Ich fänd's ganz spannend, wenn Mercy noch ein paar ihrer eigenen Rasse kennenlernt und mehr über ihre eigenen magischen Kräfte ... Vielleicht bekäme sie dann Rückendeckung, wenn sie sich mal wieder gegen die Werwölfe behaupten muss. :grin
    Ich freu mich auch schon riesig auf Bone Crossed und mit schon gespannt, ob Briggs in diesem Teil wieder zu den Vampiren und Werwölfen zurückkehrt, weiter bei den Feen bleibt oder sich vielleicht doch den Walkern zuwendent.

Ja, wa wäre wirklich intressant mal mehr über die Walker zu erfahren, und wie Mercy dann mit dem Wissen umgeht.

Ich kann das auch gar nicht einschätzen welchem Gebiet Briggs sich jetzt widmen wird. Wir haben ja schon ein wenig über Feen und Vampire erfahren, über die Werwölfe sind wir ja auch schon recht gut informiert, würden als nächstes Walker fehlen. Aber vl spannt sie Mercy und uns leser doch noch ein Weilchen auf die Folter.

Weiß jemand wieviel Bände geplant sind?

• Ich bin wieder einmal begeistert. Ich brauchte am Anfang zwar ein wenig um wieder in die Story rein zukommen, aber nach den ersten 20 Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Handlung gefiel mir sogar noch ein bisschen besser als die im ersten Teil.
    Marcy wird mir immer sympatischer und ich bin schon gespannt, für wen sie sich nun entscheiden wird. Wie ich diese Warterei hasse!!! ;-(

• jona : ich persönlich war mit Mercys Wahl sehr zufrieden. :[

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Antilov

Weiß jemand wieviel Bände geplant sind?

Auf ihrer Homepage steht, dass sie bis jetzt für 7 Mercy Bücher verpflichtet ist. :chen

• Zitat

Original von Atropos

Aber irgendwie warte ich darauf, dass mal mehr über die Walker erzählt wird. Ich fänd's ganz spannend, wenn Mercy noch ein paar ihrer eigenen Rasse kennenlernt und mehr über ihre eigenen magischen Kräfte ...

das kann ich nur unterschreiben :write
    und hoffen auf weitere tolle Bücher über Mercy Thompson

• Zitat

Original von Morte d'Amour

Auf ihrer Homepage steht, dass sie bis jetzt für 7 Mercy Bücher verpflichtet ist. :chen

freufreufreu
    hoffentlich muss man nicht allzu lange darauf warten...

• Das freut mich ja sehr. Vor allem das "bis jetzt", das lässt noch auf weitere hoffen. :freude

• Zitat

Das ist wirklich super. :freude

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

jona : ich persönlich war mit Mercys Wahl sehr zufrieden. :[

Ich sag dir dann meine Meinung dazu in nem halben Jahr :lache Na ja, vielleicht haben sie auch erbarmen und es kommt nen Monat früher raus :rolleyes

:lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

• Anfangs waren nur 4 Bücher der Reihe geplant, aber als der Verlag den Erfolg der Reihe bemerkte, haben sie sie für drei weitere Bücher verpflichtet. Außerdem hat sie ja mit einer "Zweiggeschichte" angefangen. Diese beschäftigt sich mit Charles (dem Bruder von Samuel).

jona : Ich bin sicher, du wirst dich auch freuen. Obwohl das dritte Buch mich echt zum Weinen gebracht hat. ;-(
    :lache Ach, wenn du da mal anrufst und denen sagst, sie sollen das Buch schneller veröffentlichen, dann amchen die das bestimmt. :rofl

• Zitat

jona : Ich bin sicher, du wirst dich auch freuen. Obwohl das dritte Buch mich echt zum Weinen gebracht hat. ;-(
    :lache Ach, wenn du da mal anrufst und denen sagst, sie sollen das Buch schneller veröffentlichen, dann amchen die das bestimmt. :rofl

:lache türlich! Ich hau da mal auf den Tisch und dann geht das ruck zuck :chen
    Och mensch, jetzt macht du mich noch neugieriger ;-( Na ja, aber der große Fehlgriff ist bei dieser Auswahl ja eh nicht dabei :gruebel