Bann des Blutes - Patricia Briggs

• Ich finde der zweite und dritte Teil sind viel stärker als der erste. Man erfährt im Laufe der Reihe so viele neue Dinge über die Charaktere. Im zweiten Teil ist es vorallem Stefan. Mir geht es genauso wie Jenks, Stefan mein absoluter Favorit :anbet .

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich hab das Buch jetzt auch seit einigen Tagen fertig und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als der 1. Teil. Wie bereits erwähnt, erfährt man mehr über die Charaktere, was bei dem einen oder anderen wirklich interessant ist. Ich sag nur Samuel. Die Dominanzkämpfe innerhalb des Werwolfrudels wurde gut herausgearbeitet und man versteht auch wieso die Wölfe so handeln. Natürlich ist auch interessant wie es zwischen Mercy, Adam, Samuel und vielleicht sogar Stefan weitergeht. Wir werden sehen...
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und wie Adi so schön gesagt hat: "Der Titel trifft es auf den Punkt – man steht förmlich im „Bann des Blutes“."
    Ich vergebe 9,5 von 10 Punkten...

Den 3. Teil werde ich auf jeden Fall lesen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich es aushalte bis der deutsche Titel erscheint oder ob ich es nicht aushalten und folglich den 3. Teil auf Englisch lese :gruebel

• Zitat

Original von Hasal
    Dann wünsche ich dir viel Spaß damit :grin

Danke, den werde ich haben. Will doch so dringend wissen, wie es weitergeht ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Hasal
    ..., dass es mir besser gefallen hat als der 1. Teil. Wie bereits erwähnt, erfährt man mehr über die Charaktere, was bei dem einen oder anderen wirklich interessant ist. Ich sag nur Samuel. Die Dominanzkämpfe innerhalb des Werwolfrudels wurde gut herausgearbeitet und man versteht auch wieso die Wölfe so handeln. Natürlich ist auch interessant wie es zwischen Mercy, Adam, Samuel und vielleicht sogar Stefan weitergeht.

:write
    Das gefällt mir eh an dieser Serie. Die Parallel-Welt (oder was auch immer) und ihre Gesellschaft wird immer komplexer und erhält mehr Tiefe. Man erfährt immer mehr über die Vergangenheit und den Charakter der Protagonisten. :anbet
    Mir gefällt auch, wie Mercys Konflikte beschrieben werden also ihre Entscheidungsschwierigkeiten zwischen Adam, Samuel und Stefan, ihre Einfügungsschwierigkeiten als Walker in die Werwolf-Gesellschaft.

Die Idee der "Walker", also das Aufnehmen einer indianischen Legendengestalt, hat mich sowieso fasziniert. Deshalb hab ich das Buch ja gekauft. Ich hoff, Mercy macht irgendwann mal Bekanntschaft mit einem anderen Walker. Das wär sicher ne ganz interessante Begegnung. :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Habe das Buch heute Nachmittag fertig gelesen und bin begeistert. :-)
    Briggs hat sich mit diesem Roman tatsächlich gesteigert und den Personen mehr Tiefe verliehen. Ebenfalls gefiel mir die Handlung in diesem Band besser.

Kleines Problem:

Außerdem würde ich gerne wissen, wie Briggs es hinkriegen möchte, dass Mercy auch die restlichen Bände "jung" überlebt. :gruebel
    Schließlich ist Mercy Kojotin und bisher wurde nicht erwähnt, dass Kojoten ebenso lange leben, wie Werwölfe oder Vampire.

Zitat

Original von Hasal
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich es aushalte bis der deutsche Titel erscheint oder ob ich es nicht aushalten und folglich den 3. Teil auf Englisch lese :gruebel

Die Frage hat sich mir ebenfalls aufgedrängt...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance:

Keine Bange, die Entscheidung fällt im nächsten Teil. Falls du's also wirklich dringend wissen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den englischen Band zu kaufen. ;-) Ich hab ihn gelesen und fand das Englisch nicht allzuschwer zu verstehen. Keine schwierigen Wörter und Redewendungen.

Es lohnt sich, wenn ihr mich fragt. Den 3. Teil find ich fast den spannendsten :anbet, weil die Entscheidung fällt und Mercy hier teilweise eine wirklich harte Zeit durchmacht. Man erfährt u.a. auch mehr über die Feen, was auch ganz interessant ist.

Edit: Ich musste doch noch etwas Werbung machen :chen

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Zitat

Original von Atropos
    Keine Bange, die Entscheidung fällt im nächsten Teil.

Super :-)

Zitat

Original von Atropos
    Den 3. Teil find ich fast den spannendsten :anbet

Dann kann ich mich schon mal auf den 3ten freuen :-)

Ob ich die englische Ausgabe kaufe, weiß ich noch nicht, da es mir nichts bringen würde, wenn ich sowieso keine Zeit zum Lesen hätte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Bin halb tod, das Buch war so gut das ich die ganze Nacht gelesen habe und um 5 Uhr finden die Vögel an zu zwitschern *lach*

Hatte auch das erstemal Angst wegen einem Buch, und zwar als Littelton an ihrem Wohnwagen gekratzt hat, die vorstellung war echt, bahhhh!

Ja und nun sitz ich weiterhin auf heißen Kohlen und weiß nicht für wen Sie sich entscheidet, ich hoffe Sie nimmt Adam, bitte bitte bitte! Er ist sooooo toll *lach*

Kann mir nicht jemand ne Mail schreiben und es mir verraten *heul*

• Du wirst mir noch dankbar sein, wenn du den dritten Teil in Händen hältst und noch nicht weist wie er ausgeht. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe jetzt ale drei Bücher in ein paar Tagen auf Englisch gelesen gelesen, und ich war total begeistert von der Welt die Briggs hier geschaffen hat.
    Ich konnte mich sehr gut mit allen Charakteren identifizeren und ihre Handlungen nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist hier alles stimmig. Ich finde Mercys Eigenschaft, immer genau das Gegenteil davon zu tun, das man ihr befiehlt sehr lustig u auch interessant. Es treibt sie in die so eine oder andere gefärhliche Stiuation.

Absolut empfehlenswert!

• Auch wenn der Monat erst angefangen hat, weiß ich jetzt schon das ich mit "Bann des Blutes" mein Monatshighlight gefunden habe.

Band 1 war irgendwie doch schon ein wenig in Vergessenheit geraten, doch schon nach den ersten Seiten von Band 2 war ich wieder mitten im Gesehen und Leben von Mercedes Thompson. Und ich bin begeistert. Der 2. Teil hat mir mindestens genausogut gefallen wie der erste. Die ganze Story ist in sich einfach stimmig und wie nicht anders zu erwarten ist, fiebere ich nun schon dem 3. Band entgegen der Anfang 2009 rauskommen soll. Vor allem nachdem Mercy nun die totale Männerauswahl hat, die unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnte.

Habe mir auch Rabenzauber von Briggs zugelegt - schlummert allerdings noch auf meinem SUB und auch Drachenzauber soll bald mein Regal zieren. Bin sehr gespannt. Denn der Schreibstil gefällt mir doch sehr gut.

Glatte 10 von 10 Punkte! Ein Muss!