Neue Serie ab 23.6.: Moonlight

  • Meine Meinung von Moonlight pendelt immer her zwischen "cool" und "wie furchtbar".


    Als ich zum ersten Mal eine Beschreibung der Serie las (weiß nicht mehr, wo), fand ich's einfach nur schrecklich kitschig und einen Angel-Abklatsch.


    Der erste Eindruck "live" war dann das genaue Gegenteil. Das "Interview mit dem Vampir" fand ich persönlich sehr sympathisch, als eine kleine satirische Hommage an das Vampirgenre an sich. Ich mag es, wenn jemand auch mal über sich selbst lachen kann. Ich mochte das Voiceover und, daß Moonlight entgegen meines Eindrucks von der Beschreibung nicht nur Romantik bot, sondern auch eine richtige Krimihandlung. Zudem erinnerte mich die Serie an klassische Detektivgeschichten und das fand ich schon mal aus Prinzip heraus super, weil's die kaum noch gibt.


    Je nach Folge schwankt meine Meinung nun immer wieder.


    Ich mag Joseph sehr gerne, lieber als Mick eigentlich. Ich mag meine Vampire nun mal als Leute, die sich wohl fühlen in ihrer Haut. Vampire, die gerne Vampire sind. Joseph hat Freunde an seinem Untotendasein und das macht ihn mir sehr sympathisch.


    Allerdings kann mich die romantische Handlung nicht wirklich überzeugen. Ich tue mir allgemein schwer bei Liebesgeschichten, da können mich nur sehr wenige begeistern und leider gehören Mick und Beth nicht dazu. Als Freunde und Ermittlergespann finde ich sie toll, aber als Paar... da fiebere ich einfach nicht mit. Vielleicht wird es sich ja noch ändern. Wenn mir Beths Freund nicht so sympathisch wäre, würde ich vielleicht auch eher mitfiebern können. Aber das gibt mir bei jeder Mick/Beth-Szene einen bitteren Beigeschmack, daß er darunter leiden wird, obwohl er nichts falsch gemacht hat in meinen Augen.


    Somit bin ich weniger begeistert von Moonlight, seit die Liebesgeschichte immer wichtiger wird.

  • Stellenweise ergeben Sätze gar keinen Sinn. Ich hoffe mal, es liegt nur an der Synchro. Ich muss mal die bisherigen Folgen in englisch schauen.
    Dass die Folgen schwanken in der Qualität, das stimmt.


    Der arme Josh tut mir auch leid, ich vermute, ihm ist sozusagen die Rolle eines unfreiwilligen Vampirjägers vorprogrammiert. Irgendwann wird er ja auf den Trichter kommen, dass mit Mick was nicht stimmt.


    Mein Problem mit Beth ist, dass sie ja eigentlich eine von diesen penetranten, ziemlich schmerzfreien Sensationsreportern ist. Nicht gerade ein sympathischer Prototyp.
    Die Nummer mit der Dinnerparty, wo sie ihre Freunde stehen ließ, machte sie auch nicht gerade sympathisch.
    Ich leide auch eher mit Mick als mit Beth. Aber ich geb ihr noch eine Chance *g*.

  • ich fand die letzte folge irgendwie seltsam ...ist sie jetzt coraline oder nicht ?ich fand da waren ein paar ungereimtheiten drin ...ich finde es aber trotzdem sehr schade dass es wahrscheinlich keine zweite staffel gibt , ich sehe es mir eigentlich immer gerne an :-(

  • Die Folge hab ich auch nicht so richtig verstanden, sie war ja auch nicht ganz zu Ende hatte ich das Gefühl, entdeckt Mick noch das es Coroline ist? Was wird er machen? Hat sie wirklich ein Mittel gefunden um sich als Mensch zurückzuverwandeln? Und ich bezweifle das die nächsten Montag die Folge weiterführen werden, da es dann anscheinend um nen durchgedrehten Vampir geht :gruebel

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich schau Moonlight auch immer fleißig und denke, dass "coraline" in den nächsten Folgen immer mal wieder auftauchen wird!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • ja... mag sein dass sie zwischendurch immer mal wieder auftaucht ,aber ich fände es besser wenn sie nächsten montag die folge weiterführen würden...

  • Dass es Coraline ist, war ja ersichtlich. Das stellt ja im Grunde jetzt das Grundthema: Irgendwie scheint es möglich, wieder Mensch zu werden - was Micks größter Wunsch ist.
    Peinlich fand ich die schlechte Foto-Montage des "Beweisfotos", das sah man ja auf 100 Meter, dass das nicht echt war.

  • Alles ein bissel durcheinander in der Serie das stimmt.
    Aber ich denke ja genau das was man erwartet passiert eben nicht oder eben genau dann wenn man es NICHT erwartet.
    Ich find die Serie jedenfalls besser als die Blade Serie (nicht die Filme die waren super).

  • Also als leichte Montag-Abend-Unterhaltung für die ganze Familie von 15 - 45 finde ich sie super. Seit langem mal wieder eine Serie wo Söhne, Töchter und Eltern bei uns zuschauen. Und wir finden die Hauptdarsteller eigentlich ganz schnuckelig. Und hallo, es ist ja eine Vampir-Detektiv-Serie. Da sind natürlich manche Sachen geheimnisvoll. Wahrscheinlich gefällt es uns Alten deshalb. Hat so ein bisschen Mysterie wie in Akte X oder Twin Peaks. Da war ja auch nicht alles logisch und der Reihenfolge nach richtig, aber zum entspannen war es trotzdem.
    Für Nosferas und Biss-Leser ist es das Richtige. Für Anne-Rice-Fans ist es natürlich nichts.


    Hollungergrüße

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich mag die Serie, auch wenn es je nach Folge etwas schwankt.
    Micks Ex wird übrigens noch eine Rolle spielen, keine Ahnung, warum sie jetzt erstmal eine Folge ohne sie eingebaut haben. :gruebel
    Wenn sie dann wieder auftaucht, ist die letzte Folge mit ihr so weit weg...Naja, egal.
    Nächste Woche kann ich noch gucken, aber dann geht es ab in den Urlaub. Schade, da werde ich einiges verpassen

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Mir hat die Folge gestern auch eigentlich ganz gut gefallen, aaaaber was war den auf einmal mit seiner Stimme los als er da mit dem Charles Manson Verschnitt in seiner Wohnung gekämpft hat.:gruebel Ich hätte fast unterm Tisch gelegen, weil er sich wie so ein verkappter Cyborg angehört hat.:lache

  • Ja, das mit der Stimme war komisch, das hatten sie doch vorher auch nicht.
    Den Anfang der Folge fand ich etwas schwach, weil es doch extrem unrealistisch ist, dass eine Internet-Sensationsreporterin als einzige Journalistin zu einer Hinrichtung zugelassen wird. Und dann geht dieses Mädel einfach mal mit zu ihr nach Hause?? Da haben sie es sich ein bisschen sehr einfach gemacht.
    Die starken Stellen sind wirklich meist die, wenn es um die Beziehung der beiden geht. Die Kriminal-Fälle selbst sind oft weniger gut geschrieben, finde ich.

  • Stimmt. Am schönsten ist das Knistern zwischen den Beiden. Aber gut finde ich auch, dass die Geschichte zügig erzählt wird. Nicht wie bei Akte X z.B., wo man Jahre lang auf eine Veränderung in der Beziehung wartet. Wieviele Folgen sind es denn in dieser Staffel? Und gibt es wirklich keine Fortsetzung? Fände ich schade. Wo meine Familie doch gerade auf den Vampir-Geschmack gekommen ist.


    Hollunderseufz

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • 16 Folgen sind es leider nur, und eine Fortsetzung wird es nicht geben. Die verkaufen ja schon die Requisiten der Sets.


    Ich mag es, wenn Mick ein wenig leidet und seine traurigen Augen bekommt ;-). Ich finde es auch gut, dass sie einfach zugeben, dass es zwischen ihnen knistert und nicht so tun, als wäre da nichts.

  • Die Musik am Ende fand ich auch klasse. Ich such heut Abend mal, vielleicht find ich es ja. Aber das mit seiner Stimme war naja, hat sich echt bescheiden angehört, hab schon gedacht mein Fernseher ist kaputt. Bin ma gespannt was nächste Woche noch mit Coraline passiert.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Firesong
    Den Anfang der Folge fand ich etwas schwach, weil es doch extrem unrealistisch ist, dass...


    Unrealistisch, wo wir doch von einer Vampirserie sprechen...?!? ;-)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen