Neue Serie ab 23.6.: Moonlight

• Zitat

Original von FiresongAngel mochte ich nur am Anfang gern, mir hat gestört, was für hanebüchene Dämonengeschichten da immer wieder auftauchten und Angel war mir irgendwann zu depri. Bei Buffy hat das irgendwie alles noch funktioniert, aber Angel hat mich irgendwann genervt. Da fehlte der Kick. Und er entsprach auch nicht meinem Männergeschmack ;-)

:write
    Wer braucht schon Angel? :rolleyes In jener Serie gabs zu viele Dämonen für meinen Geschmack.

"Moonlight" hat mir sehr gut gefallen, ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Folgen gucken. Bin nur froh, dass ich jetzt die Montagabende frei habe!

Aeria

• Zitat

Original von JaneDoe
    Es gab in den 90er Jahren mal eine Vampirserie, die leider nicht fortgeführt wurde, die fand ich große klasse: "Clan der Vampire".
    Link

Kennt die jemand? Ich weiß, ist etwas off-topic :-)

Ich habe mir das damals angeschaut, fand es aber nicht wirklich überzeugend. Schon der Name des Helden, "Julian Luna", ging gar nicht für mich. Unsubtiler "ich will (cool klingen) aber ich kann nicht" habe ich bei Namen noch selten erlebt.
    Aber ich habe tapfer geschaut, weil ich den Anführer der Bösen so toll fand. Mag den Schauspieler, Brian Thompson, grundsätzlich sehr gern.

An den Büchern hatte ich mich auch mal versucht, aber die waren nicht meins. Da war mir - mir! - zu viel Gemetzel und Krieg und das ganze zu verschachtelt.

"Moonlight" wollte ich mir eigentlich anschauen, habe ich dann aber verpaßt. Naja, mußte nicht unbedingt sein.

• Zitat

Original von Fraser
    Hey, ich schreib seit einiger Zeit an nem Vampirbuch, da saufen die auch aus dem Tetrapak ;-) ist das so schlimm, wem stört den díese Tagsüber rumlauf Geschichte? Nur michse?

ich find diese Tetrapackgeschichten blöde, das war der erste Schritt hin zur Idee des Kuschelvampirs

Tagsüber rumlaufen ist ok, weil das der Onkel Dracula ja auch tat.

• Zitat

Original von Adi
    Ich fand den Einstieg zur Serie nicht schlecht. Ok, Mick war nun nicht gerade Angel, aber er hatte schon so seinen gewissen Charme, wenn er an den Blutkonserven nuckelte. :rofl
    Allerdings erinnerte sein Freund schon sehr an einen Milchreisbubi. :gruebel

vor allem hat Spike die besseren Sprüche drauf :wave

Zitat

Original von Jenks
    Mick ist viel cooler und sieht auch besser aus. :schnellweg

renn doch nicht weg, wenn ich mit dem Brillenputztuch komme :grin

Zitat

Original von Firesong
    Ich bin total dabei ;-). Der Anfang war etwas zäh, die Synchronstimme lief mir erst nicht so rein,

ähäh die geht gar nicht

Zitat

Original von Firesong
    Und ich steh halt auch auf diese verletzlichen reuigen Vampirtypen. Bei mir funktioniert diese Mischung aus "oooh gefährlich" und "oh, das arme Hascherl" einfach immer gut. Ich brauch keine ruppigen animalischen Alphamännchen *g*.

funktioniert bei mir auch, aber wo war gefährlich?

• also ich hab mir die serie gestern auch angeschaut, und fand es gar nicht mal sooo schlecht. narürlich war es nicht wie angel oder buffy, aber es hatte was.

was mich ein bisschen gestört hat war das, dass er am tag herumspatzieren kann (er ist doch kein daywalker wie blade, und sonst kenne ich keine vampirgeschichten wo vampire am tag einfach so spatzieren können) und auch seine augen als er sich in einem vampir verwandelt (ein bisschen übertrieben), aber sonst ist er ganz süß! :-]

• Das hat mich allerdings auch seeehr beeindruckt :rofl

• Habs mit halbem Auge gesehen (ich hatte am PC zu tun) und fands jetzt nicht so schlecht. Ich werde mir die nächsten zwei Folgen mal aufnehmen und in Ruhe angucken wenn ich daran denke ...

... aber diese Cabriofahrt, ja, da habe ich auch leicht gestutzt, da sah mans schon ziemlich deutlich ... aber später ja auch bei IHR! :lache

• Zugegeben, besondern gefährlich wirkte Mick bisher nicht, aber zumindest hat er Potential *g* ... und Reißzähne. Und wer weiß, was er für vergangene Sünden büßt.

Die Augen finde ich allerdings auch etwas übertrieben.

Den paranoiden Milchbubi-Millionärvampir fand ich gar nicht so schlimm. Man hatte den Eindruck, dass der hinter seinem glatten Gesicht doch vielleicht was Gefährliches verbirgt. Skrupel hat er zumindest nicht.

• Also die Augen fand ich nicht mal so übertrieben...aber ich fand auch die Vampirgesichter in den Buffyfolgen nicht übertrieben. ^_^
    Immerhin sollen die ja auch einen gewissen Effekt haben...und das soll sicher nicht "Ich bringe mein Opfer mit meiner Verwandlung zum Einschlafen" sein ;-)

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Firesong

Den paranoiden Milchbubi-Millionärvampir fand ich gar nicht so schlimm. Man hatte den Eindruck, dass der hinter seinem glatten Gesicht doch vielleicht was Gefährliches verbirgt. Skrupel hat er zumindest nicht.

ja aber er könnte dabei gefälligst auch noch chic aussehen :[

• Zitat

Original von JaneDoe
    Mir gefielen die Augen. Das war eigentlich das Einzige, was ich an dem Mann überhaupt gut fand. Und die Szene in der 2. Folge, als er an seiner Blutkonserve nuckelte. :grin

wie Wrath beim essen, da stehst du doch drauf, gibbet zu! :chen

• Ich hab jetzt die ersten zwei Folgen auch gesehen und ich muss sagen, so schlecht fand ich sie jetzt nicht. Außer die Szene im Cabrio, wie ihr ja schon gesagt habt, sah etwas komisch aus. Aber die Stimme von Mick ist vielleicht nervig, da ich seine Originalstimme viel besser, aber naja...
    Ich werd mal schauen, wie sich die Serie weiterentwickelt und die nächste Folge wieder verfolgen...