Die Säulen der Erde gibt es als Hörbuch oder als Hörspiel zu kaufen. Beide sind wirklich sehr zu empfehlen.
Das Hörspiel hat die ISBN 3785710380
Das Hörbuch hat die ISBN 3785713193
Die Säulen der Erde gibt es als Hörbuch oder als Hörspiel zu kaufen. Beide sind wirklich sehr zu empfehlen.
Das Hörspiel hat die ISBN 3785710380
Das Hörbuch hat die ISBN 3785713193
Also ich habe das Hörspiel von DIE SÄULEN DER ERDE gehört und außerdem das Buch mindestens schon zweimal gelesen. Ich fand das Hörspiel einfach klasse gemacht. Meine Version war die mit den 7 CD's (ich glaube, da gibt es jetzt sogar eine Version mit noch mehr CD's?!). Ich habe die immer im Stau im Auto gehört. Das war echt klasse. So war ich meist enttäuscht, wenn der Stau vorbei war....
Ich fand das Hörspiel unheimlich gut umgesetzt. Sicher ist das Buch weit ausführlicher, aber ich denke, dass alles Wichtige enthalten ist... Außerdem wird man wunderbar in Stimmung versetzt durch die tollen Sprecher und die schöne Musik im Hintergrund.
Ich kann es jedem nur empfehlen...
Hallo,
das Hörspiel von "Die Säulen der Erde" hat mir auch wirklich gut gefallen, das ist richtig toll!
Normalerweise höre ich Hörbücher zum Einschlafen - bei diesem Exemplar ist das leider mißlungen!
Gruß vom
Tinchen
Es würde mich sehr reizen, das mal zu kaufen und zu hören. Aber ich finde die Hörbücher echt teuer!!! Ihr nicht? Das ist das Einzige, was mich bisher immer abgehalten hat, eins zu kaufen.
ZitatOriginal von Jeanne
Es würde mich sehr reizen, das mal zu kaufen und zu hören. Aber ich finde die Hörbücher echt teuer!!! Ihr nicht? Das ist das Einzige, was mich bisher immer abgehalten hat, eins zu kaufen.
Hi Jeanne, warum leihst du dir nicht einfach mal ein Hörbuch aus? Viele Bibliotheken verleihen Hörbücher. Oder versuch es mal bei Ebay, da kann man auch schon mal schöne Hörbücher günstig ersteigern.
ZitatOriginal von Jeanne
Echt? Hab ich in den beiden Büchereien in die ich geh noch nie gesehen. Ah, muss ich mal genauer durchsuchen....
Mach das mal, zur Not fragst du in anderen Bibliotheken nach, in denen du nicht Mitglied bist, evtl. lohnt sich ein Wechsel.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Hören!
Ist aber schon komisch, dass das HörBUCH mit 12 CDs nur 15,90 Euro kostet, und das HörSPIEL mit 7 CDs satte 36,- Euro. Das ist doch mit nix zu begründen.
Hmmm...mich würde das Hörspiel ja mehr interessieren, aber bei dem Preis.
Gruss,
Doc
Hi Doc, das Hörspiel wurde mit viel mehr Aufwand vertont, da verschiedene Sprecher benötigt wurden. Außerdem mußten Hintergrundgeräusche, Musik, etc, mit in das Hörspiel eingespielt werden. Im Gegensatz zum Hörbuch, das nur von einer Person gelesen wird, ist da ein Hörbuch um einiges aufwändiger zu produzieren.
Ich hab das Hörbuch vor ein paar Wochen für 19,90 € gekauft. Ich fand den Preis für 12 CDs mehr als fair. Und es ist wirklich wunderschön! Ich habs bis jetzt leider nicht geschafft das Buch zu lesen.
Dass es ein Hörspiel gibt wusste ich gar nicht. Aber das Hörbuch ist trotz, dass es "nur" von einer Person vorgelesen wird sehr unterhaltsam.
Und wie lange dauert das mit 12 CD's? (wow). Das Hörspiel dauert ja 510min. Ganz schön lang! Vielleicht sollte ich es auch erstmal mit dem Hörbuch versuchen. Aber so ein Hörspiel reizt mich irgendwie mehr...so wie ihr das beschreibt...einfach toll. Naja, ich werde nachschauen.
@ Jeanne,
das Hörbuch mit den 12 CDs dauert 825 Minuten, also 13 3/3 Stunden! Da kann man lange Autofahren, putzen und auf dem Sofa liegen! :]
Der Hammer! Ich kann nur Kassetten im Auto hören, keine CD's!
Jeanne braucht ein neues Auto
Naja, andererseits: Wieviele Stunden braucht man wohl, um die Säulen der Erde zu lesen?
ZitatOriginal von Jeanne
Der Hammer! Ich kann nur Kassetten im Auto hören, keine CD's!
Jeanne braucht ein neues Auto
Naja, andererseits: Wieviele Stunden braucht man wohl, um die Säulen der Erde zu lesen?
Ich kann auch keine CDs im Auto hören. Ich muss mir die alle mit großer Mühe und Sorgfalt auf gute alte Kassetten überspielen. Muss sie sogar noch selber umdrehen, im Auto. :]
Aber Ronja, wenn du sie auf Kassetten überspielst hörst du sie in dem Moment doch schon?!
ZitatOriginal von Jeanne
Aber Ronja, wenn du sie auf Kassetten überspielst hörst du sie in dem Moment doch schon?!
Nicht umbedingt. 1. kann man sich das Hörbuch mehrmals anhören und 2. kann ich während der Aufnahme ja auf Lautlos schalten und was anderes machen um es mir dann im Auto mal anzuhören. Man braucht ja erstmal die Zeit für 13 3/4 Stunden...
Wenn dus lautlos machst kannst du ja während dessen nichts anderes hören naja, is ja auch egal!!!
Warum kaufst du dir nicht gleich die Kassetten? Ist da weniger drauf?
ZitatOriginal von Jeanne
Wenn dus lautlos machst kannst du ja während dessen nichts anderes hören naja, is ja auch egal!!!
Warum kaufst du dir nicht gleich die Kassetten? Ist da weniger drauf?
Ich hör ja zu Hause auch nicht so oft CDs usw. Man kann ja auch nebenbei lesen oder *flüster*lernen*flüster*
Ich glaube nicht, dass es davon auch Kassetten gibt. Auch wenn ich an meinen überspielten Kassetten schon sehr hänge, würde ich es mir trotzdem nur als CD kaufen, hat doch einige Vorteile...
Die Säulen der Erde als Hörspiel Cassette.