Die Säulen der Erde [Hörbuch]

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja aber Wolke, ist das genau das Gleiche wie auf CD's? Gleiche Länge, gleiche Qualität?

HI Jeanne, da gehe ich absolut von aus. Nur die Qualität ist sicherlich auf einer CD besser, vielleicht nicht beim ersten und zweiten abspielen, aber sicherlich, wenn man die Kassetten sehr oft hören würde.

• Ich habe mir ja letztens auch überlagt ein hörbuch zu kaufen, da ich ja vorher auch noch keinees gehört hatte.Nachdem ich mich dann für säulen der erde entschieden habe, war die frage Cd oder Mc und da habe ich mir das gleiche wie ronja gedacht und mir die Cds geholt.
    Naja auf jeden Fall bin ich jetzt bei Cd 8, dieser 12 Cds, und bin echt hellauf begeistert. Mein Freund lässt jetzt auch abends vor dem schlafen gehen(endlich) den Fernsher aus, damit man noch etwas säulen der Erde hören kann.es gibt nur ein Problem ich kann nicht einschlafen, weil ich unbedingt weiter hören will.

gruß orquidea

• Ich hab mir ja auch das Hörbuch gekauft und zwar die Cd's, die MC's gabs nicht mehr. Habs aber schon länger angehört, ich glaub innerhalb von 3 Tagen. Fande es nicht so gut wie das Buch, irgendwie oberflächlicher. Aber habs trotzdem sehr genossen, es anzuhören. Aber ich denke, es bleibt mein einziges Hörbuch. Ich lese einfach viel viel lieber.

• Inzwischen besitze ich das Hörspiel- es ist allerdings erst einmal auf den
    SUH (=Stapel ungehörter Hörbücher/spiele) gewandert.

Und wenn ich mit meinen Büchern, die ich zur Zeit lese, fertig bin,
    kommt das Hörspiel dran*freu*

Gruß
    Suse

• Zitat

Original von Jeanne
    Fande es nicht so gut wie das Buch, irgendwie oberflächlicher.

Na ja, dass es nur 'oberflächerlich' sein kann ist ja klar, bei der Dicke des Buches... :-)

Ich war damals wirklich super begeistert gewesen und ich finde, dass zumindest die wichtigsten Begebenheiten alle drin sind... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe mir auch das Hörbuch zugelegt und gestern beim Bad putzen die erste von 16 !!! Cds gehört.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut (Ist aber auch erst mein zweites Hörbuch, kann da noch keine Qualitätsunterschiede ausmachen)... Vergleiche zum Buch kann ich nicht ziehen, da ich das nicht gelesen habe...

• Zitat

Original von GastRedner
    Ich habe mir auch das Hörbuch zugelegt und gestern beim Bad putzen die erste von 16 !!! Cds gehört.

Klasse! Mein Bad bräuchte auch ein bisschen putzen. Und wenn schon dabei bist, vielleicht auch noch die Küche? :grin

• Ich habe vor ca. 1 Jahr das Hörspiel gehört, ohne dass ich das Buch zuvor gelesen habe. Jetzt habe ich angefangen, das Hörbuch zu hören. Mir hat das Hörspiel deutlich besser gefallen.

Übrigens finde ich Hörbücher, zumindest die, die sich über 4 - 6 oder mehr CDs hinziehen, nicht so teuer. Wenn ich mir anschaue, dass ich für EINE aktuelle Musik-CD ca. 15 Euro zahle, komme ich bei Hörbücher deutlich günstiger weg. Klar, ist meistens teuerer als das Buch, aber das ist es mir dann wert, vor allem, wenn ich die Sprecher kenne.

• Ich habs gelesen und fand's super, am Hörbuch hab ich allerdings wenig Interesse. Ich bin eher so für's lesen. Aber es ist empfehlenswert, falls es jemand noch nicht gelesen hat.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Also ich hab mir die 12-CD-Version für 14,95 Euro geholt. Nach der zweiten CD habe ich es erstmal wieder sein lassen. Ich kann nicht mal genau sagen, warum ich im Moment nicht weiter hören möchte. Die Charaktere werden gut entwickelt und die Story hört sich auch bis CD 2 interessant an, nur packt es mich nicht richtig.

Ich werde dem Ding nach einer Weile nochmal eine Chance geben.

Gruss,

Doc

• Ich habe die Hörspielversion gehört und muß sagen, sehr fein gemacht.
    Nicht ganz so gut umgesetzt, wie das Schwarm-Hörspiel, aber durchaus gut. Nur die Stimme von dem kleinen fiesen Ritterling mit Panik vor der Hölle, die fand ich grauselig. Da hätte ich am Liebsten immer vorgespult.

Insgesamt hat mich allerdings das Buch mehr bewegt. :-]

• EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass hier gar kein "richtiger" Rezi-Thread ist, obwohl er im Verzeichnis so verlinkt ist. Ich werde also eine im entsprechenden Verzeichnis neu anlegen. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()