Engelstränen - Tanya Carpenter

  • Kurzbeschreibung
    Melissa Ravenwood ist nun ein Vampir. Doch ihre Seele leidet und selbst Armand ist machtlos gegen ihren Schmerz. Darum begibt sie sich in die Obhut des Lords Lucien von Memphis, um mit seiner Hilfe ihre menschliche Seite zu verlieren und ihre neue Natur als Vampir zu akzeptieren. Nicht ahnend, dass sie damit den bedrohlichen Visionen, die sie seit ihrer Wandlung quälen, den Weg bereitet. In Miami heftet er sich an ihre Fersen ein Dämon mit einem Herz so schwarz wie die Finsternis. Kurz darauf verwandeln sich Flüsse und Meere in Blut. Melissa muss die Ursache herausfinden und das Vorhaben ihres Widersachers vereiteln, sonst droht der Welt die ewige Nacht.


    Mein Fazit:
    Wow! Ich war ja schon von "Tochter der Dunkelheit" begeistert, aber die Fortsetzung ist fast noch besser. :anbet


    Tanya Carpenter schafft es in ein Buch mit knapp 220 Seiten soviel Handlung und Spannung zu packen, dass man hinterher denkt, man hätte mindestens 500 Seiten gelesen. Die Geschichte spielt wieder an vielen verschiedenen Orten wie London, Rumänien, New York, New Orleans.
    Die Handlung ist keine Minute langweilig oder uninteressant. Die Charaktere sind noch ausgereifter, man erfährt zum Beispiel einiges über die Vergangenheit von Lucien und Dracon.
    Im Vordergrund steht natürlich Melissa. Gerade erst zum Vampir geworden möchte sie eigentlich nur mit ihrem geliebten Armand :kiss zusammen sein, dem Vampir, der sie in die Dunkelheit geholt hat. Aber als Hexe hat sie ein sehr menschliches Wesen und als Lucien, Armands Dunkler Vater sie zu sich ruft, weiß sie, dass er der einzige ist, der ihr über die erste Zeit nach der Wandlung hinweg helfen und sie lehren kann, was es heißt, ein Vampir zu sein.
    Armand fällt es nicht, Melissa gehen zu lassen, aber er kann nichts dagegen tun und hofft, dass ihre Liebe stark genug ist, dass sie zu ihm zurückkehrt.


    Neben der Spannung hat das Buch auch wieder einige emotionale Momente. Melissa fürchtet sich zunächst vor ihrer Rückkehr ins Mutterhaus der Ashera. Wie wird Franklin, ihr Vater, auf ihr verändertes Wesen reagieren? Kann er akzeptieren, dass sie nun ein Vampir ist und zu Armand gehört, dem Mann, den er selbst auch begehrt?
    Zum Ende gerät Melissa in einen Gewissenskonflikt, in dem sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.


    Zu meiner Freude tauchen neben Armand und Melissa auch fast alle der Figuren aus dem ersten Teil wieder auf: Der Dunkle Lord Lucien, Dracon, Franklin, Mels Großtante Camille, die Wölfin Osira usw. Lemain taucht diesmal allerdings leider nur kurz auf.
    Lucien hat hier einen wesentlich größeren Part und ich muss sagen, ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist er ein wunderschöner, sinnlicher, leidenschaftlicher Vampir, andererseits hat er nach fünftausend Jahren fast seine gesamte Menschlichkeit verloren und handelt stets in seinem eigenen Interesse, Sterbliche bedeuten ihm nichts.


    Es werden auch einige interessante neue Charaktere eingeführt, die hoffentlich in einem weiteren Buch wieder dabei sein werden.



    Besonders faszinierend fand ich das hier:



    Ich kann nur eines sagen: Wer "Tochter der Dunkelheit" gelesen hat, für den ist "Engelstränen" ein Muss.
    Und das Ende lässt auf weitere Fortsetzungen hoffen.


    Übrigens: Ich habe meine Rezi unter "Fantasy" eingestellt, denn meiner Meinung nach passt es hier besser als in den Bereich "Horror".

  • Hallo zusammen :wave


    Jenks, da warste ja doch schneller. :-)


    Aber ich habe es jetzt auch durch.
    Ich muss jedoch direkt gestehen, dass mir das Buch nicht so sher gefallen hat und es meiner Meinung nach an den ersten Teil nicht ran kommt.
    Es gibt eine ausgezeichnete Idee mit Engeln und ich habe mich gefreut mehr von Licien zu lesen, zudem noch Dracon besser kennen zu lernen. Außerdem ist die Vermischung mit alten und neuen Charakteren super gelungen.
    Für mich waren das schon die guten Seiten des Buches. :-(
    Die Autorin hat da Ideen rein gebracht, die ich nicht nur unpassend fand, sondern welche mir absolut nicht gefallen haben.
    Die Passage mit dem Inzess ging mit total gegen den Strich! Es ist schlimm genug, wenn so passiert - muss denn darüber auch noch schreiben!?! Mir war die vampirische Anziehungskarft auch übertrieben dargestellt. Melissa ist mit Armand zusammen und wenn sie mal nicht da ist, schläft er mit ihrem Vater.IIIhhhiieeee!!!
    Stichwort: Armand. Er kommt mir viel zu selten vor und wenn spielt er die Rolle des Pantoffelnheldens, nix mehr von dem geheimnisvollen, arroganten Machovampir. Melissa kann mit mahcen was sie will. Da bin ich echt traurig drüber.
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, doch in dieser Fortsetzung sind mir die männlichen Sexszenen zu viel geworden.
    Der Teil mit dem Serum fand ich auch nicht gut - warum einen Vampirroman schreiben, wenn man sie dann doch teilweise vermenschlicht!?!
    Tut mir Leid, dass ich jetzt so viel gemeckert habe, aber ich bin so enttäuscht....
    So ganz unlesenswert ist nun auch wieder nicht, aber als Leser sollte man keine zu hohen Erwartungen haben, weil der ertse Teil ja so gut war.
    Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.
    6 Punkter gibt es! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Die Autorin hat da Ideen rein gebracht, die ich nicht nur unpassend fand, sondern welche mir absolut nicht gefallen haben.
    Die Passage mit dem Inzess ging mit total gegen den Strich! Es ist schlimm genug, wenn so passiert - muss denn darüber auch noch schreiben!?! Mir war die vampirische Anziehungskarft auch übertrieben dargestellt. Melissa ist mit Armand zusammen und wenn sie mal nicht da ist, schläft er mit ihrem Vater.IIIhhhiieeee!!!
    Stichwort: Armand. Er kommt mir viel zu selten vor und wenn spielt er die Rolle des Pantoffelnheldens, nix mehr von dem geheimnisvollen, arroganten Machovampir. Melissa kann mit mahcen was sie will. Da bin ich echt traurig drüber.
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, doch in dieser Fortsetzung sind mir die männlichen Sexszenen zu viel geworden.


    Gut, ich gebe zu, die Sache zwischen Melissa und Franklin fand ich zunächst auch ein wenig...nun befremdlich. Letztendlich ist ja aber nichts passiert und Franklin hat nun einmal Vampirblut in sich, steht also unter dem Bann der Unsterblichen. Man könnte auch sagen, er ist ein Junkie.
    Und die Verbindung zwischen Armand und Franklin gab es doch schon in "Tochter der Dunkelheit". Es geht hier nicht nur um Sex, sondern um die Anziehungskraft eines Vampirs auf einen Menschen. Armand liebt ihn ja nicht, er liebt nur Melissa.
    Genauso ist es schließlich auch mit Melissa und Lucien.
    Ich finde gerade diese Aspekte der Story sehr mutig von Tanya Carpenter, auch in Bezug auf Lucien und Leonardo.


    Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Melissa ist mit Armand zusammen und wenn sie mal nicht da ist, schläft er mit ihrem Vater.IIIhhhiieeee!!!


    Aber das war doch auch schon im ersten Band so... :gruebel Kaum war sie in Ägypten haben Armand und Franklin wieder rumgemacht...
    Deswegen wundert es mich, dass es dich erst in diesem Band stört :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jenks
    Ich kann nur eines sagen: Wer "Tochter der Dunkelheit" gelesen hat, für den ist "Engelstränen" ein Muss.



    Zitat

    Original von Lese Maus
    Tut mir Leid, dass ich jetzt so viel gemeckert habe, aber ich bin so enttäuscht....


    Da die Meinungen so stark auseinander gehen, bin ich noch neugieriger geworden :chen Mal schauen wie ich das Buch finden werde. ;-)


    Übrigens, danke Lese Maus und Jenks für eure Rezis :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Jenks
    Gut, ich gebe zu, die Sache zwischen Melissa und Franklin fand ich zunächst auch ein wenig...nun befremdlich. Letztendlich ist ja aber nichts passiert und Franklin hat nun einmal Vampirblut in sich, steht also unter dem Bann der Unsterblichen. Man könnte auch sagen, er ist ein Junkie.
    Und die Verbindung zwischen Armand und Franklin gab es doch schon in "Tochter der Dunkelheit". Es geht hier nicht nur um Sex, sondern um die Anziehungskraft eines Vampirs auf einen Menschen. Armand liebt ihn ja nicht, er liebt nur Melissa.
    Genauso ist es schließlich auch mit Melissa und Lucien.
    Ich finde gerade diese Aspekte der Story sehr mutig von Tanya Carpenter, auch in Bezug auf Lucien und Leonardo.


    Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.


    Hallo Jenks :wave
    Auch wenn es villt. nur um übernatürliche Anziehungen geht, warum ausgerechnet Vater und Tochter?? Nein, ich finde eben das muss nicht sein! Tut mir Leid ich empfinde das als ekelhaft. Die Ideen sind für mich nun mal sehr abwegig. Mir hätte es dann besser gefallen, wenn Franklin nur ein Außenstehender geblieben wäre und wenn es unbedingt Inzess sein muss, hätte ich irgendeine Schwester dazu erfunden (im ersten Teil aber schon).

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Confiance


    Aber das war doch auch schon im ersten Band so... :gruebel Kaum war sie in Ägypten haben Armand und Franklin wieder rumgemacht...
    Deswegen wundert es mich, dass es dich erst in diesem Band stört :wave


    Hallo Confiance :wave
    Das haste recht. Aber im ersten Teil war auch erst gegen Schluss zu erkennen, dass Franklin der Vater ist und zwischen Melissa und Armand war auch noch einiges unklar. Da wr es eher eine Affäre oder eine lockere Beziehung.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Nichts zu danken!
    Ich mal gespannt wie es dir und den anderen Eulen gefällt. :knuddel1 Durch meine Rezi möchte ich keinen abschrecken das Buch zu lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Keine Sorge Lese Maus, ich habe mich durch deine Rezi nicht abschrecken lassen. :knuddel


    Dazu gibt es auch keinen Grund. Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Ja, der erste Teil war einfach klasse und ich habe schon auf den 2. Teil gewartet. Nun, nachdem ich die Rezi hier gelesen habe, werde ich mir das Buch auch gleich bestellen.


    Vielen Dank für die Info,


    liebe Grüße,


    Waldhexe! :wave

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Keine Sorge Lese Maus, ich habe mich durch deine Rezi nicht abschrecken lassen. :knuddel


    Dazu gibt es auch keinen Grund. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ja, so ist das nun mal.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Roman! :knuddel1 Freu mcih schon auf deine Rezi.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Und heute kamen mir bei "Engelstränen" auch die Tränchen.


    Ohje, kamen dir die Tränen vor Glück, oder weil was Schreckliches passiert ist? :brabbel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha