Hallo zusammen,
meine Katze hat vor 5 Wochen ein Junges bekommen. Nur leider ist der kleine immer noch ohne Name.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für einen schönen männlichen Katzennamen?
Ich freu mich auf eure Ideen.
Hallo zusammen,
meine Katze hat vor 5 Wochen ein Junges bekommen. Nur leider ist der kleine immer noch ohne Name.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für einen schönen männlichen Katzennamen?
Katzen heißen doch immer Muschi und Kater Peter, ne.
Der Kater meines Bruders heißt Pepe. Hat meine Nicht so beschlossen als sie knapp 4 war.
Kasimir
Tassilo
Leo
Cäsar
Theo
Felix
ich könnte da viel aufzählen, aber es müßte ja was sein, was zu ihm passt.
Murphy
Mortimer, kurz Morty
Paul
Moritz
Gino
Geronimo
Mephisto(pheles)
Ramses
ZitatOriginal von Gwen
Hallo zusammen,
Auf alle Fälle nimm was mit i, das lernen sie am schnellsten.
Wie sieht er aus?
Whisky
King
Jeffery
Charlie
Ich mag Nero... oder Maurizio, wie der Kater aus dem Wunschpunsch.
Mein Katerchen heißt Tiger. Aber das ist auf jeden Fall nicht sehr originell (aber es passt voll und ganz zu ihm!)
Welche Namen ich noch gut finde:
Rocky
Paddy
Timon
Loui
Allerdings muss das ganze ja auch noch zu seinem Charakter oder Aussehen passen.
Du sagst bescheid, sobald der Kleine einen Namen hast, ja?
Wünsche dir noch viel Glück bei der Namenssuche!
Normalerweise beginnt man im ersten Wurf mit A. Also vielleicht Aramis, Alaino, Alonso, Ambar, Ambre, Agnelli...
Also der Katername schlechthin ist ja Felix
Ein bisschen einfallslos aber, wenn jeder Kater so heißt
Magst nicht ein Foto posten, damit wir uns Vorstellungen von der Mieze machen können? *auf kleine Katze gespannt bin*
ZitatOriginal von oemchenli
Auf alle Fälle nimm was mit i, das lernen sie am schnellsten.
Meine Katzenbücher sagen alle übereinstimmend, daß viele Vokale drin sein sollten (es muß nicht i sein) und das zwei Silben besser sind als drei oder mehr.
ZitatOriginal von Pelican
Meine Katzenbücher sagen alle übereinstimmend, daß viele Vokale drin sein sollten (es muß nicht i sein) und das zwei Silben besser sind als drei oder mehr.
Und trotzdem haben wir uns vor15 Jahren, als unsere alte Katze Junge bekam, nicht dran gehalten. Denn Katzen folgen eh nicht, wenn man sie ruft.
Es war ein Wurf mit 5 Jungen, die drei, die wir behielten, bekamen den Namen nach ihrem Aussehen bzw. Verhalten:
Naseweis war das kleinste Kätzchen und bekam den Namen nach dem Verhalten.
Furchu sah aus wie der Drache Fuchur im Film "Die unendliche Geschichte", durch einen "Buchstabendreher" kam sie zu ihrem Namen. Aber der Hinweis auf "Furcht" paßt auch gut zu ihr.
Tigerchen hieß so, weil eine einzelne Tigerkatze in einem Wurf ansonsten rein weißer Katzen nur so heißen kann (auch wenns ein Weibchen war).
Die beiden, die wir weggeben wollten erhielten keine Namen. Wir nannten sie zur Unterscheidung nach Aussehensmerkmalen: Einfleck und Bappauge.
ZitatOriginal von SiCollier
Denn Katzen folgen eh nicht, wenn man sie ruft.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich gebe aber zu, das Training war mühsam
Tolle Namen!
ZitatOriginal von Pelican
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich gebe aber zu, das Training war mühsam
Tolle Namen!
Kann ich auch nicht bestätigen. Bei Feli (die richtig Felicitas heißt) brauchte es auch kein Training.
Sie ist etwas zu früh von der Mama getrennt worden und war von anfang an so anhänglich, dass es teilweise fast nervig war
ZitatOriginal von Oryx
Normalerweise beginnt man im ersten Wurf mit A. Also vielleicht Aramis, Alaino, Alonso, Ambar, Ambre, Agnelli...
Ja? Warum?
Gut, wenn man sie in Verbindung mit etwas Freßbarem, also etwas, was sie gerade geruhen fressen zu wollen, ruft, kommen sie schon.
Da sie nie von ihrer Mutter getrennt wurden, und viel draußen waren, wurden sie auch nie so richtig anhänglich, was aber für alle Beteiligten gut war/ist.
ZitatOriginal von oemchenli
Ja? Warum?
Das würde mich auch interessieren...
ZitatOriginal von Gwen
mein kater heißt "spot".
im rahmen des aktuellen tv und kino geschehens, finde ich auch "Snorre" gut geeignet, es klingt ein bisschen nach schnurren!
ZitatOriginal von Hasal
Das würde mich auch interessieren...
Ist in der Katzenzucht (und Hundezucht) so üblich, dass man das Alphabet durchgeht. Also der 1. Wurf mit A, der nächste mit B usw.
Macht aber bei Haus- und Hofkatzen normalerweise niemand.
Folgende Kater kenne ich:
Fuchsi
Felix
Merlin
Krallie
Max
Blacky
Ziemlich einfallslos.
Aber bis auf Fuchsi, der wie ein Hund war, hörte von denen eh keiner, waren fast alles Stallkatzen.