Ich suche...

  • Hallo Ihr.


    Mein Mann hat mir von einem Buch erzählt, wovon er mal den Klappentext gelesen hat. allerdings weiß er weder den Titel noch den Autor des Buches...Kennt jemand das Buch mit folgendem Inhalt:
    :write


    Es geht um ein Geheimlabor, miten in der Wildnis. In diesem Labor arbeiten Wissenschaftler daran den Menschen zu verbessern. Sie forschen an einem Allheilmittel, womit sie Menschen körperlich und geistig zu 100 % nutzbar machen können. Sie forschen nicht an einem Virus oder ähnlichem. Dann geschied ein Mord an einem der Wissenschaftler. Da sie mitten im Nirgendwo sind und es eine geheime Forschung ist, können sie nicht die Polizei einschalten und einer der Wissenschaftler beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.


    Ich weiß, dass diese angaben recht dürfig sind, aber mehr hat mir Thomas, mein Mann, auch nicht sagen können.


    Ich hoffe jemand erkennt darin ein Buch wieder.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Vivi

  • Das einzige, was mir einfällt und Deiner Beschreibung einigermaßen nahe kommt, ist dieses hier:
    Vermutlich ist es nicht das Richtige, da Du ja schreibst, die betriebene Forschung solle nicht dazu dienen, die Menschen zu schützen ...
    Ich überlege mal noch weiter ... :gruebel

  • Vivandrel
    Ich lese gerade "Die Beute".
    Deine Kurzfassungs stimmt auch weitgehendst überein.
    Außer diesem Satz,

    Zitat

    In diesem Labor arbeiten Wissenschaftler daran den Menschen zu verbessern. Sie forschen an einem Allheilmittel, womit sie Menschen körperlich und geistig zu 100 % nutzbar machen können.


    In dem Buch versuchen die Wissenschaftler mit Hilfe der Nanotechnologie eine kleine Kamera für militärische Zwecke zu entwickeln. Das Experiment gerät ausser Kontrolle.


    Aber es könnte, wie Nell schon sagte, hinkommen :wave

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Meiner Meinung nach passt "Die Beute" nicht auf die Beschreibung, weil 1. kein Mord geschied und 2. (wie levita schon schreibt) arbeiten die Wissenschaftler nicht an der Verbesserung der Menschen.

  • Vielleicht Die Vierte Welt? Stimmt zwar nicht genau mit der Beschreiung überein, ist aber das einzige Buch, das mir dazu einfällt. Und man weiß ja, wie treffend Klappentexte oft sind...