Meine Signatur sagt alles. Ich liebe dieses Zitat von O. Wilde!

Was sind eure Lieblingszitate/sprüche ?
-
-
Ich liebe und sammele Zitate und Sprüche.
Hier eine kleine Auswahl:Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Erzähle es mir, und ich könnte es vergessen.
Zeige es mir mir, und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun, und ich werde es behalten.
(Finde ich im Umgang mit Kindern sehr richtig und wichtig)Kinder kann man nicht erziehen. Sie machen einem eh alles nach.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Unser Leben besteht aus vielen kleinen Augenblicken. Aber nur ein einziger davon liegt in unserer Hand: Das kleine bisschen "Jetzt"
Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Könnte doch in unseren glücklichsten Momenten die Zeit stehen bleiben,
dann dürften die schlechten Zeiten ruhig wie im Flug vergehen.Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.
Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlasen zu sein.
-
@ butterfly49: Ich sammle auch Zitate und Weisheiten, und habe etliche Bücher darüber.
Da ich nichts anderes zu tun habe, liste ich mal welche auf, die mir besonders gut gefallen. (Neben dem Zitat von O. Wilde in meiner Signatur)
* Das Leben wäre unerträglich, wenn wir nie träumten (A. France)
* Der Traum ist die kleine verborgenen Tür im inneren der Seele (C. G. Jung)
* Liebe ist wie Quecksilber, das man in der Hand zu halten versucht: Lass die Hand offen und es bleibt. Versuch es festzuhalten, und es springt davon. (D. Parker)
* Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst. (F.M. Dostojewski)
* Wir selber müssen hell werden, wenn die Welt ein klein wenig heller werden soll. (R. Schneider)
* Der Tod ist ein ausruhen von Mühe und Elend. (Cicero)
* Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz. (unbekannt)
* Was du liebst, kannst du nicht ersetzen. Was du ersetzen kannst, hast du nie geliebt. (unbekannt)
* Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (P. s. Buck)
* Ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen. (unbekannt)
* Leben ist, was uns zustößt, während wir uns was anderes vorgenommen haben. (H. Miller)
* Die größte Mutprobe ist nicht, zu sterben, sondern zu leben. (V. Alfieri)
* Freunde sind die, die bleiben, wenn andere gehen. (unbekannt)
* Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. (unbekannt)
* Die besten und schönsten Dinge auf der Welt,kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen. (unbekannt)
Usw.
-
Mein neustes Lieblingszitat steht momentan auch in meiner Signatur:
Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.
(George Bernard Shaw) -
Gerade im Internet gefunden, und es spricht mir sehr aus der Seele:
Die schlimmste Art,
einen Menschen zu vermissen,
ist neben ihm zu stehen und zu wissen:
Er wird nie mehr dir gehören. -
Zitat
Original von Leseratte87
Gerade im Internet gefunden, und es spricht mir sehr aus der Seele:Die schlimmste Art,
einen Menschen zu vermissen,
ist neben ihm zu stehen und zu wissen:
Er wird nie mehr dir gehören.Ach Leseratte, immer noch? Es wird Zeit loszulassen, so hart es klingt.
Ich hab etwas Schönes auf einer Karte gefunden, das reich ich nach, weil es zuhause liegt.
-
Ich finde die Karte nicht, dafür aber zwei andere Sprüche wieder im Kopf, die ich sehr mag.
- Es sind die stärksten Charaktere, denen Gott das meiste zumutet.
- Ich weiß, Gott bürdet mir nichts auf, was ich nicht bewältigen kann. Ich wünschte nur, er hätte nicht so großes Zutrauen in mich. -
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich finde die Karte nicht, dafür aber zwei andere Sprüche wieder im Kopf, die ich sehr mag.- Es sind die stärksten Charaktere, denen Gott das meiste zumutet.
- Ich weiß, Gott bürdet mir nichts auf, was ich nicht bewältigen kann. Ich wünschte nur, er hätte nicht so großes Zutrauen in mich.Die gefallen mir beide sehr gut!
-
Ich hab gestern bei meinem Buchhändler mal in seine Bücher reingeguckt, die neulich von Jonathan Tropper signiert wurden. Und der nette Jonathan hat auf Anfrage zu jedem Buch auch einen Satz reingeschrieben. Ich muss sagen, die Sprüche machen den Mann noch sympathischer als er ohnehin erschien.
In ein Buch schrieb er Folgendes:
Growing older sucks but it's better than dying.Und in ein anderes schrieb er etwas, was mir wirklich gefällt.
If it isn't messy, it isn't love. -
Ich bin gerade ganz begeistert von Phil Bosmans:
Mach Licht in deinem Herzen an.
Dann kommt Licht in deine Augen,
und du siehst lauter schöne Dinge
und lauter liebe Menschen.Suche nicht die großen Worte, eine kleine Geste genügt.
Ich bin begeistert vom Leben!
Ein Kompliment ist Sonnenschein mit Worten.
Das Gute ist zwar immer provozierend, nicht aber gleichermaßen ansteckend. suche daher nach Menschen, die sich für das Gute entschieden haben, denn das Beispiel anderer macht Mut.
-
"Mein Papa ist Negerkönig in Afrikaaaa! "
Na, von wem isses?
-
Pippilotta
-
Zitat
Original von Johanna
PippilottaGenau genommen: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.
-
Zitat
Original von Prombär
Mach Licht in deinem Herzen an.
Dann kommt Licht in deine Augen,
und du siehst lauter schöne Dinge
und lauter liebe Menschen.Junge junge, er hätte nach den ersten beiden Zeilen aufhören sollen.
Der Rest und damit das Gesamtkonstrukt erinnert schon sehr an ein ernsthaftes Problem mit dem BtMG.Inso verlässt den Thread und trällert dabei "Lucy in the Sky with Diamonds"
Edith erinnert sich gerade an ein ganz altes Werk von Eule Marlowe - aber das passt so wunderbar dazu, dass ich gleich daran denken musste
Sekundenlang -
Zitat
Original von rienchen
Genau genommen: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.
Heißt sie nicht Schokominza?
-
Zitat
Original von Iszlá
Heißt sie nicht Schokominza?
Auf Wikipedia ist auch kein Verlass mehr!
-
Mir gefällt der Spruch "Wenn mein Herz ein Gesicht hätte würde es Lächeln" total gut
-
" Für Frieden zu kämpfen ist genauso wie für Jungfräulichkeit zu vögeln"
xD
Und natürlich mein Spruch der in meiner Signatur!
-
Zitat
Original von Julia167
Mir gefällt der Spruch "Wenn mein Herz ein Gesicht hätte würde es Lächeln" total gutGefällt mir!
-
"Lebbe geht weida." Dragoslav Stepanovic