Hallo :wave,
Bestimmt haben die meisten von euch irgendwelche Zitate/Sprüche die sie mögen, aus Büchern, Postkarten, von Schriftstellern etc. Wenn ihr Lust habt könnt ihr sie hier ja mal posten. Ich würde mich freuen.
Hallo :wave,
Bestimmt haben die meisten von euch irgendwelche Zitate/Sprüche die sie mögen, aus Büchern, Postkarten, von Schriftstellern etc. Wenn ihr Lust habt könnt ihr sie hier ja mal posten. Ich würde mich freuen.
Habe ich vor kurzem gelesen: "Die hohlen Nüsse machen am meisten Krach wenn man auf sie tritt."
Ich liebe Zitate:
-Wer f... will, muss freundlich sein
-Der Speichellecker wegen wünschte ich, daß alle Menschen Galle spuckten.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein
Der hier, von Voltaire, hat mir immer schon gut gefallen:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äussern dürfen.
also dann stell ich meine auch mal rein :
die menschen sind nicht immer das was sie scheinen - aber sie sind selten besser . (nathan der weise )
liebe ist wie der wind - man kann es nicht sehen aber fühlen
nein , ich suche nicht die gefahr -ich weiß was ich suche , ich suche das leben (wind , sand , sterne )
was ist das schwindel ? angst vor dem Fall ?wieso überkommt uns dann schwindel auch auf einem aussichtsturm , der mit einem geländer gesichert ist ?schwindel ist etwas andwres als angst vor dem fall .schwindel beseutet dass uns die tiefe anzieht und lockt , sie weckt in uns die sehnsucht nach dem fall , eine sehnsucht gegen die wir uns dann erschrocken wehren .( die unerträgliche leichtigkeit des seins )
kein mensch wird zum einzelgänger weil er die einsamkeit genießt ,auch wenn er so tut . er wird es weil er vergeblich versucht hat mit der welt klarzukommen und immer wieder von den menschen enttäuscht wurde .
sterne sind niemal zum greifen nah , sie sind unendlich weit weg ,das macht den schmerz aus , den man empfindet wenn man zu ihnen hochschaut , dieses hauchzarte ziehen tief im eigenen herzen .
auch wenn ihr die blumen liebt welken sie , auch wenn ihr das unkraut hast , wächst es .
wir sehen die sterne nicht wie sie sind . weshalb lieben wir sie eigentlich ? sie sind keine kleinen goldenen gegenstände sondern unendliches feuer .
das leben ist leicht , schwer ist nur die angst davor
Ein Zitat was mich gut charakterisiert:
Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich mir Essen und Kleidung. - Erasmus von Rotterdam
"Happiness is not doing what you want. It's wanting what you do." (Leo Tolstoi)
Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten
laden uns zu neuem Leben ein. (Christian Morgenstern)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind
ein günstiger. (Seneca)
Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. (Mahatma Gandhi)
If the shoe fits buy it in every colour.
A home is not a home without a cat.
Who cares what the question is when chocolate is the answer?
Etwaige Rechtschreibfehler seien mir verziehen...
"Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen - sie könnten wahr werden"
- Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. (Khalil Gibran)
- Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)
- Die Fähigkeit loszulassen ist das Geheimnis seelischer Gesundheit.
- Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. (Woody Allen)
- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man
gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
- Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man
vergißt niemals, wo das Beil liegt. (Mark Twain)
- Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich
hinein. (Friedrich Nietzsche)
"I'm a coldhearted bitch, but I'm good at it" (Anita Blake)
"Gar nichts zu tun, das ist die schwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt." (Oscar Wilde)
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." (Dieter Nuhr)
"Der Mensch ist der grösste Simulant des Denkens überhaupt". (Dieter Nuhr)
"Nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, verzichtete er auf weitere Experimente." (Twain)
"Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft." (die guten alten 80er)
"Normalsein ist nichts, was man anstreben sollte. Man sollte eher davor weglaufen." (A. Schweitzer)
"Wenn du etwas erklärt haben willst: frag' einen Mann... Wenn du etwas erledigt haben willst: frag' eine Frau." (Maggie Thatcher)
"Don't damn me, when I speak a piece of mind, 'cos silence isn't golden when I'm holdin' it inside" (Guns 'N' Roses)
ZitatOriginal von Faraday
- Die Fähigkeit loszulassen ist das Geheimnis seelischer Gesundheit.
ZitatOriginal von BelleMorte
"Normalsein ist nichts, was man anstreben sollte. Man sollte eher davor weglaufen." (A. Schweitzer)
"Don't damn me, when I speak a piece of mind, 'cos silence isn't golden when I'm holdin' it inside" (Guns 'N' Roses)
Oh, die hier gefallen mir sehr
Ich hab den Thread ausgegraben, weil ich in letzter Zeit immer öfter Sprüche sehe (meist auf Karten), die ich so toll finde, dass ich sie nicht für mich behalten kann Und bevor ich einen neuen Thread aufmache, hab ich erstmal brav die Suche bedient
Und hier kommen nun paar Sprüche, die ich die letzten Tage entdeckt habe:
* Die einzig normalen Menschen sind die, die man nicht besonders gut kennt.
* Narr! Siehst du noch immer nicht, dass ich dich hätte hundertmal vergiften können, wäre es mir möglich, ohne dich zu leben! (Kleopatra VII - ich mag den Spruch :grin)
* Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und im zuflüstert: "Wachse, wachse"
* Deine Wege mögen dich aufwärts führen, freundliches Wetter begleite deinen Schritt. Wind stärke deinen Rücken und mögest du längst im Himmel sein, wenn der Teufel merkt, dass du fort bist. (irischer Segenswunsch)
* Viel Unglück wird durch Unausgesprochenes in diese Welt gebracht (Dostojewski)
Und mein absoluter Liebling im Moment ist wohl folgendes Zitat:
* Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele und niemand kommt, um sich daran zu erwärmen (Van Gogh)
Edit: Gummi hat aus "Unglück" einfach mal "Glück" gemacht...was für ein doofer Spruch
Schöner Thread
Danke, Gummi, fürs Ausgraben
Beim Augenarzt habe ich heute einen tollen Spruch gelesen
Glück ist, wenn man seine Brille findet und noch weiß, warum man sie aufsetzen wollte!
Früher fand ich den Spruch ganz doof, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut:
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. (Buddha)
Sonst mag ich derzeit gerne afrikanische Sprichworte:
"Die kleinen Sterne leuchten immer während die große Sonne untergeht." - Aus dem Senegal
"Die Sonne geht an keinem Dorf vorüber." - Sprichwort der Banto
"Ganz egal wie lange ein Baumstamm im Wasser liegt, er wird kein Krokodil werden." - Sprichwort der Bambara (Mali)
"Träumen heißt: durch den Horizont blicken."
Selbst die schnellsten Pferde können ein Wort, das den Mund verlassen hat, nicht mehr einholen. - Altes Chinesisches Sprichwort.
Ich bin Buddhist und habe dieses aus einem Buch für Buddhistische Weisheiten.
ZitatOriginal von Faraday
- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man
gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
Den finde ich wirklich wunderschön.
Da gibt es wirklich gaanz viele:
Aber mein Lieblingsvers ist folgender:
kleine Morgengymnastik
Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor
allem was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonnte entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund!
dann noch folgendes:
Suchen ist gefährlich.
Man entdeckt manchmal etwas, das man gar nicht finden wollte.
Der Scherz ist oft das Loch aus dem die Wahrheit pfeift.
Wer sich über igend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch sechzig Sekunden Fröhlichkeit verliert.
Die Entscheidung ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das
eigene Herz
außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
Es gibt auf der Welt nur ein hübsches Kind,
und jede Mutter besitzt es.
Man sollte im Leben einen Fehler niemals zweimal machen.
Die Auswahl ist groß genug.
Das Leben ist eine Reise.
Je weniger Gepäck man dabei hat,
desto mehr Eindrücke kann man mitnehmen.
Ach ja, noch ein längerer:
Niemand ist so reich,
daß er darauf verzichten kann
und keiner so arm, daß
er es sich nicht leisten kann!
Es kostet nichts und bringt
doch viel ein.
Man kann es weder kaufen
noch erbitten,
noch leihen oder stehlen.
Es erhält erst seinen Wert,
wenn man es verschenkt:
Ein Lächeln..
Okay, das wars erstmal..
Ich mag viele Sprüche aus den Postkarten der Grafik Werkstatt Bielefeld. Hier hab ich mal zwei "geklaut"
* Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen.
* Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten oder Pläne für die Zukunft schmieden.
Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen. Jetzt sofort.
Ich liebe auch Zitate und Sprüche, kann sie mir aber nur selten merken.
Viel interessanter finde ich Zitate, Redewendungen etc., die man für sich selbst übernimmt und auch im täglichen Leben benutzt.
Eines davon ist bei mir z.B. "Fragen Sie nicht" aus Christoph Marzis Lycidas