Was sind eure Lieblingszitate/sprüche ?

• Zitat

Original von rienchen

Auf Wikipedia ist auch kein Verlass mehr! :lache :rofl :chen :grin

Sowohl Wikipedia als auch Iszlá haben Recht ;-). Ich habe eben aus Neugier nochmal in den Büchern nachgelesen, dort heißt sie "Pfefferminz". In den Filmen wurde dies allerdings zu "Schokominza" umgeändert, beide Versionen existieren also :wave.

• Zitat

Original von rienchen

Ist doch auch egal. :grin Wichtig ist:
    "Mein Papa ist Negerkönig in Afrikaaaaa!" :lache

Wusstet ihr übrigens, dass in den neuen Auflagen der Bücher aus dem Negerkönig ein Südseekönig gemacht wurde, da die Bezeichnung wohl zu rassistisch sei? Für mich bleibt Pippis Vater aber wohl immer ein Negerkönig :-).

@ Jasmin87, Prombär: Ich habe nochmal recherchiert, "Pfefferminza" heißt Pippi wohl auch manchmal. Das macht mich ganz konfus ;-).

• Ist doch auch egal. :grin Wichtig ist:
    "Mein Papa ist Negerkönig in Afrikaaaaa!" :lache[/quote]

Wusstet ihr übrigens, dass in den neuen Auflagen der Bücher aus dem Negerkönig ein Südseekönig gemacht wurde, da die Bezeichnung wohl zu rassistisch sei? Für mich bleibt Pippis Vater aber wohl immer ein Negerkönig :-).

Ja, ich habe davon gehört, und ich finde es sowas von albern. *Wenn* jemanden ethnische Diskriminierung und phänotypische Unterschiede fremd, bzw völlig egal sind, dann ist das ja wohl Pippi Langstrumpf! :-)

Auf der Hörspiel- CD meiner Kinder schreit sie das auf jeden Fall laut und deutlich durch die Gegend, und ich finde es cool. :grin

Als Karl Moik allerdings recht zugedröhnt im Musikantenstadel unsere italienischen Mitbürger als "Spaghetti- Fresser" bezeichnet hat, musste ich schon mal kopfschüttelnd schlücken. Idioten gibt es wohl überall. :pille

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Irgendwie leicht holprig ("tut" finde ich auch irgendwie komisch :grin), aber es stimmt doch. Schönes Zitat!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
    (Friedrich Hebbel)

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.
    (Lawrence Durrell)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()