Was sind eure Lieblingszitate/sprüche ?

• Ich mag Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten auch sehr gerne!
    Hab auch irgendwo eine richtige Sammlung rumliegen, bin aber zu faul zum Suchen.

Das hier fällt mir grad spontan ein:

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
    Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
    Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

• Die schwachen Momente des Kopfes sind oft die schönsten Stunden des Herzen.

Kein Mensch ist deiner Tränen wert und der, der sie wert ist, wird alles dafür tun, dass du niemals weinen musst.

Sich am Kleinen freuen können, macht reich.

Wer dein Schweigen nicht versteht,
    der versteht auch deine Worte nicht.

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.

Zum Herzen führen nicht große Straßen, sondern stille Wege.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Nicht da ist man daheim, wo man geboren wurde, sondern da, wo man verstanden und geliebt wird.

Im Glück erfährst du nicht, wer's ehrlich mit dir meint; nur wer im Unglück zu dir hält, der ist dein wahrer Freund.

Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden.

- Das waren jetzt ungefähr vier Seiten aus meinem Sprüchebuch aber ich habe noch mind. 25 weitere :-)

• Der schlimmste Abschied ist der, der nie zustande kommt.

Sobald du beginnst mit dem Herzen zu denken, mit der Seele zu lieben und mit dem Geist zu fühlen, wirst du die Welt anders sehen.

Musik hat die Macht uns hinter das Leben blicken zu lassen.

Manchmal muss man sich von anderen Menschen trennen, um bei sich selbst bleiben zu können.

Es reicht ein Wort aus, um einen Menschen zum weinen zu bringen! Aber es braucht 1000 Worte um die Tränen wieder zu trocknen.

Dieser hier hat mir früher gefallen, aber mittlerweile find ich den nur noch doof :rolleyes
    Alle sagen immer "Liebe macht glücklich". Dabei verbreitet sie nur - Kummer und Leid - und hinterlässt einen Trümmerhaufen, der sich früher Herz nannte.

Ohh, gerade gelesen:
    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken!

und heute im TV gehört, was mir auch gut gefällt:
    Wünsche können wahr werden, denn alle Paläste waren mal Luftschlösser.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Sag mal, Prombär...war ich heute morgen nicht deutlich genug? :schlaeger Du sollst nicht an meiner Tränendrüse rumdrücken, das mag ich üüüüüberhaupt nicht :rolleyes :lache

Ich finde sie alle schön (der mit der Musik hat was), aber die beiden hier wohl am meisten.

Zitat

Original von Prombär
    Manchmal muss man sich von anderen Menschen trennen, um bei sich selbst bleiben zu können.

Es reicht ein Wort aus, um einen Menschen zum weinen zu bringen! Aber es braucht 1000 Worte um die Tränen wieder zu trocknen.

Es ist, als hätte jemand meine Gedanken aufgeschrieben :anbet :wow

Und was den hier angeht:

Zitat

Alle sagen immer "Liebe macht glücklich". Dabei verbreitet sie nur - Kummer und Leid - und hinterlässt einen Trümmerhaufen, der sich früher Herz nannte.

Hm....der mag hin und wieder stimmen, aber das stellt die Liebe so negativ hin. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn mag. Glaub, das hängt immer davon ab, in welchem Zustand man sich so befindet. Naja, aber schlecht ist er nicht. Aber hoffentlich nicht immer wahr, sonst hätte die Menschheit ein Problem :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und was den hier angeht:

Hm....der mag hin und wieder stimmen, aber das stellt die Liebe so negativ hin. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn mag. Glaub, das hängt immer davon ab, in welchem Zustand man sich so befindet. Naja, aber schlecht ist er nicht. Aber hoffentlich nicht immer wahr, sonst hätte die Menschheit ein Problem :lache

Also grad im Moment finde ich den ganz schrecklich. Er war nur in meinem Zitateheft drinnen... hat mir meine Freundin mal rein geschrieben. Was wollte sie mir damit sagen? :gruebel :chen

• Ich habe gerade gesehen ich habe hier noch gar nicht gepostet :grin
    Welche ich sehr gerne mag:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    (Der klingt zwar etwas bescheuert, aber ist für mich etwas sehr persönliches)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ganz egal wie es ausgeht.

Wenn unser Herz in Gefahr ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder wir laufen weg, oder wir greifen an.

Man kann sich nicht selbst lieben. Dafür kennt man sich zu gut.

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen. Deshalb erwarte nie zu viel von einem Menschen. Auf Menschen gibt es keine Garantie.

Und welchen ich ganz besonders mag:
    Wenn Lärm die Haut deiner Seele entstellt, lege dir den Mond aufs Gesicht und beschweige die Welt.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, sorry für mein zugespamme mit Zitaten in letzter Zeit :rolleyes ;-)

• Zitat

Original von M101
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    (Der klingt zwar etwas bescheuert, aber ist für mich etwas sehr persönliches)

Oh, dieses Zitat mochte ich früher sehr gerne! :-]
    Genauso wie das (auch von Mahatma Ghandi):
    Sei die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht..

(Und ich stelle gerade fest, dass es unglaublich komisch ausschaut, wenn so viele 3-Buchstaben-Worte zusammen kommen :chen )

• Zitat

Original von M101
    Man kann sich nicht selbst lieben. Dafür kennt man sich zu gut.

Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen. Deshalb erwarte nie zu viel von einem Menschen. Auf Menschen gibt es keine Garantie.

Wo hast du denn das erste her? Das gefällt mir irgendwie. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob es stimmt :lache

Das zweite ist schön. Aber wenn man es glaubt, macht es einem Angst :gruebel

Das von Gandhi kam mir so bekannt vor. Aber ich hätte nicht gewusst, dass es von Gandhi ist. Ich bin eindeutig musik-geschädigt :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi

Das hat mir mal eine Freundin gesagt, als ich am Boden war, aber wo sie den her hat- keine Ahnung. Ich kann sie sonst mal fragen.

Ich glaube da ist schon was wahres dran, das Problem an der Sache ist nur, dass man auf Dauer nun mal mit sich auskommen muss.

Den zweiten mag ich auch sehr, ich denke auch, dass es gesünder ist von Menschen nicht so viel zu erwarten, denn desto weniger wird man enttäuscht. Aber es ist gar nicht so einfach nicht zu viel von einem Menschen zu erwarten. Man hat ja auch Ansprüche :lache ;-)

• Ich werde euch wahrscheinlich die nächsten Tage ein bisschen um Hilfe bitten.
    Mein Mister muss im Oktober für ein halbes Jahr nach Afghanistan.

Jetzt möchte ich ihm zum Abschied ein ganz kleines Fotobuch mit Bilder von seiner Familie/meiner Familie schenken, inkl. schöne Lebensweisheiten/Sprüche.

Zur Zeit bin ich erst bei Seite eins und suche einen Spruch über/von Eltern...
    Habt ihr eine Idee? :help :gruebel

• Ich habe gerade keine Idee, aber danke fürs Hochschieben, ich war gestern nur zu faul zum Suchen.

Hier also der schöne Spruch, den mir gestern jemand gezwitschert hat:
    "Manchmal bekommt man nicht, was man will, weil man etwas Besseres verdient hat."

• Jasmin Ich weiß ja nicht, was du in etwa suchst. Nur mal ein Beispiel:
    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
    Augustinus Aurelius
    Ansonsten neigen solche Sprüche meiner Meinung nach immer leicht zum Kitsch, diese Thematik betreffend. Hat er denn vielleicht einen Taufspruch? Das fände ich sonst auch eine recht nette Idee, kommt aber natürlich auf die Bilder darauf an. Die meisten sind eben ziemlich auf die Geburt zugeschnitten.

• Sorry Jasmin, passt nicht zu dir, aber ich habe gerade dieses Zitat gelesen und bin angetan ;)

Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiß sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.
    (Giacomo Casanova)

• Da ist man paar Tage nicht bei den Eulen und die besten Threads verschwinden :rolleyes :grin

Heute auf einer Postkarte gesehen:
    Das Zweitschönste im Leben ist, sich treiben zu lassen.
    Das Schönste ist, seinen Platz zu finden.