Welches eurer dicksten Bücher habt ihr am Schnellsten durch gelesen u.was war der Grund zum schnelle

  • Meine dicksten Bücher haben geschätzt um die 900 Seiten. Ich habe da nie wirklich darauf geachtet.


    Es kommt immer darauf an, wie mich das Buch fesselt, wie es mir geht, und was ich zu tun habe. Auch der Schreibstil spielt für mich eine Rolle. Manche Bücher lassen sich nicht schnell lesen. (schnell ist für mich 1- 2 Tage ;-)) Ich kann das Buch in 1 – 2 Tagen durch haben, oder in 5, 6 Tagen. Das ist unterschiedlich.
    Die Biss Bücher zum Beispiel, habe ich immer in 1 ½ Tagen geschafft, weil der Schreibstil leicht und flüssig war. Da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

  • Das waren bei mir wohl die gut 1200 Seiten von "Es". Ich konnte damals einfach nicht mehr aufhören, weil der Clown mich bis in die Träume verfolgt hat und ich unbdeingt wissen musste, wie das Ende ist.


    Ansonsten lese ich immer recht schnell die herrlich dicken Bücher von rebecca Gable, die nicht genug Seiten haben können!

  • Ich lese sehr schnell und wenn mich ein Buch fesselt, dann brauche ich:


    3 Tage (ohne Urlaub)
    1,5 bis 2 Tage im Urlaub.


    Die letzten etwas dickeren Bücher waren:"Die Bücherdiebin" dass für mich beste Buch seit ewiger Zeit und "Die Kathedrale des Meeres". Die beiden waren im nu durch. Trotzdem kommt es natürlich immer auf den Stil und das Thema des Buches an. Manche Bücher muss man einfach etwas langsamer lesen. :wave

  • Biss-Reihe. Naja nicht unbedingt dick mit ca. 500 Seiten pro Buch. Aber so schnell hatte ich noch nie ein Buch durch.


    Biss zum Morgengrauen war ein Tag im Bett und dann war auch das Buch durch. So viel zu meiner Begeisterung dafür. Aber auch die Anita-Blake-Bücher mit ca. 500 Seiten pro Band lassen sich so gut und schnell lesen. :-)

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Aber auch die Anita-Blake-Bücher mit ca. 500 Seiten pro Band lassen sich so gut und schnell lesen. :-)


    Das stimmt! :-] :-)

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Die Nebel von Avalon - hab ich nicht ganz vier Tage für gebraucht, hat mich enorm gefesselt.


    Die Säulen der Erde - auch nur einige Tage.


    Feuer und Stein - vier Tage



    Ich habe Säulen der Erde gehört. Die 12 CDs haben sich ewig gezogen! :schlaeger


    Vom Winde verweht liegt noch auf meinem SuB für die Leserunde.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bei mir war es wohl Harry Potter und der Feuerkelch... da hab ich höchstens 3 Tage für gebraucht (beim ersten Lesen) und die andere Potter-Bände hatte ich auch ruckizucki durch, bis auf den 5. Band, weil ich den einfach langweilig fand und demechtsprechend etwas länger gebraucht habe!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mein dickstes und am schnellsten gelesenes Buch war "Harry Potter und der Orden des Phönix". Das hab ich in ca. 4-5 Tagen durchgehabt. Ich hätte es vielleicht auch schneller durch gehabt, wenn ich es am Wochenende angefangen hätte und nicht mitten unter der Woche.

  • Mh, Herr der Ringe in Englisch ca. 1600 Seiten ( weiß nicht mehr genau :-]). Ich war in England und brauchte 2 Tage, kannte es aber schon auf Deutsch.


    Der Grund ??? Mh, ich war im Urlaub und hatte einige Zugfahrten zu tätigen.

  • Die Harry Potter Bücher hatte ich,glaube ich, in 2 Tagen gelesen.(Da war ich allerdings etwas übernächtigt hinterher :sleep)."Vom Winde verweht" hatte ich auch schnell gelesen(4-5 Tage).Bei "Eragon" hatte ich etwas läger gebraucht,da ich nicht so schnell reingefunden hatte.


    LG
    Michi

  • hey :wave


    also bei mir ist es so , wenn mich ein buch wirklich fesselt schaffe ich es manchmal bei ca. 700-800 seiten in 2 tagen am wochenende oder im urlaub , in der schulzeit so 1 woche aber ich lese auch ziemlich schnell , z.b. harry potter 7 hab ich auf englisch in 2 tagen durchgelesen aber es waren auch ferien .

  • Zitat

    Original von Hana-mausi
    bei mir war es, ein ausgeliehenes von ner Schulfreundin, und zwar "Illuminati" -Dan Brown,. ich glaub da hab ich evt. 1 - 2 Wochen gebraucht ^^


    "Illuminati" habe ich an einem Wochenende gelesen, weil ich es vor Spannung nicht aus der Hand legen konnte. :grin