Schau mal, wenn du auf den Zitatknopf drückst, der über jedem Beitrag ist, dann öffnet sich ein Fenster in dem so was in der Art steht [quote=XX] usw. Darunter schreibst du dann deinen Beitrag!
-
-
Mir kam der Name der Autorin irgendwie bekannt vor und siehe da; ich habe Aischa oder die Sonne des Lebens im Regal stehen
Inhalt:
Als Kind algerischer Einwanderer wächst Aischa in Paris auf. Während ihre französischen Freunde alle Freiheiten, die das Leben ihnen bietet, nutzen, ist Aischa den traditionellen Zwängen in ihrer strenggläubigen Familie ausgeliefert.
Das Mädchen begehrt auf, verlangt, am Alltag ihrer Freunde teilnehmen zu dürfen - und erntet verstärkten Druck. Als sie sich verliebt, kommt es zum endgültigen Bruch mit ihrer Familie. Aischa wird nach Algerien geschickt, um dort verheiratet zu werden. Sie muss nun ihr Schicksal in die eigene Hand nehmenAls ich es damals gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack etwas (oder auch sehr) verändert...
Aber vielleicht hilft es dir ja doch weiter? -
Ich persönlich, kann mit Federica de Cesco nicht viel anfangen...Aber ich denke, Anne, dass es noch Bücher von ihr gibt, die du nicht kennst!
-
"Aischa" hat mir gut gefallen...
-
Zitat
Original von TheAlice
Ich persönlich, kann mit Federica de Cesco nicht viel anfangen...Aber ich denke, Anne, dass es noch Bücher von ihr gibt, die du nicht kennst!
na uf jeden Fall gibt es noch Bücher von ihr! -
Ich habe die Silbermuschel und die Feuerfrau von ihr gelesen. Die Silbermuschel fand ich nicht sooo schlecht.
Das Buch enthält ein paar keineswegs harmlose Missbrauchsszenen, die sicher nicht für jeden was sind.Kurzbeschreibung der Feuerfrau:
Seit ihrer Kindheit ist Ariana vom Feuer wie verzaubert. Immer auf der Suche nach dem extremen Abenteuer, fühlt sich die Vulkanforscherin stark und völlig furchtlos. Ihre Unabhängigkeit und Sinnlichkeit faszinieren zwei höchst unterschiedliche Männer. Als in Italien der Ätna ausbricht, glaubt sich Ariana, die »Feuerfrau«, auf ungewöhnliche Weise herausgefordert - und steht schließlich vor der dramatischsten Entscheidung ihres Lebens ...
Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch gelesen habe, so dass ich es nur noch aus der Erinnerung bewerten kann. Etwas sexlastig, bißchen zuviel Mystik und das Ganze zulasten der Handlung; so in etwa würde mein Resumée lauten.
-
Also ich kenn nur die Bücher aus meiner Kindheit und fand die richtig toll...
aber ich glaub ich werd mich jetzt auch mal an die anderen wagen... -
Das ist keine Autorin für mich. Ich habe zwei Bücher von versuchsweise (an)gelesen. Nein, das war's nicht. Den Stil fand ich ganz schrecklich und irgendwie