Kennt jemand gute Bücher von federica deCesco?
Ich habe schon allerlei von ihr gelesen, aber ich würde gern noch mehr lesen!!!
-
-
-
@ Citron
ich habe von ihr Wüstenmond gelesen und fand es ganz gut...
Kurzbeschreibung
(bei amazon.de ausgeborgt)Als die junge französische Dokumentarfilmerin Tamara für einen Auftrag in die Sahara aufbricht, ahnt sie nicht, wie dramatisch ihre eigene Familiengeschichte sie einholen wird. Tamaras früh verstorbener Vater gehörte dem Nomadenvolk der Tuareg an, und Tamara selbst ist mitten in der Wüste geboren, doch aufgewachsen ist sie in der "Zivilisation". Während ihr Elias, ein unerschrockener Freiheitskämpfer der Tuareg, die Kultur und die Tradition, aber auch die großen Schwierigkeiten des stolzen und unbeugsamen Wüstenvolkes nahe bringt, erweckt er in Tamara nicht nur die Liebe zu ihrem Volk - plötzlich muss sie sich entscheiden, wo sie ihre Heimat sieht.
-
Hallo Citron,
es würde helfen, wenn Du schreibst, welche Bücher Du bereits gelesen hast ...
-
Ich habe mal die Hälfte hiervon gelesen, weil eine Freundin (Asien- und Trommelfan) es mir wärmstens empfohlen hat. Wenn man Federica de Cesco mag, ist es bestimmt toll... mir war es nach der Hälfte zu langweilig.
-
@ MaryRead
ich fand es so nervig, dass ich bis gerade eben, bis ich Deinen post gesehen habe, völlig verdrängt hatte, es jemals gelesen zu haben...
Ich meine mich zu erinnern :gruebel, dass ich besonders die Liebesszenen grauslig fand... -
Zitat
Original von Nicole
Ich meine mich zu erinnern :gruebel, dass ich besonders die Liebesszenen grauslig fand...
Da sagst du was...
Ich verdränge sowas ja auch gerne, ich weiß bloß noch, dass ich nicht wusste, wie ich meiner Freundin beibringen sollte, dass ich dieses superfantastische, tolle, empfehlenswerte Buch, das sie da aufgetan hatte, nicht mochte. -
Zitat
Original von MaryRead
Ich verdränge sowas ja auch gerne, ich weiß bloß noch, dass ich nicht wusste, wie ich meiner Freundin beibringen sollte, dass ich dieses superfantastische, tolle, empfehlenswerte Buch, das sie da aufgetan hatte, nicht mochte.und, wie hast Du Dich da rausgemogelt?
-
Ich habe von Federica deCesco nur "Die Tibeterin" gelesen.
Ein Buch von dieser Autorin reicht mir, ich habe ihren Schreibstil
kennengelernt, spricht mich, leider, nicht an, und gut ist es.
Ich fand die Charaktere zu flach, die Handlung könnte
spannender gestalltet sein. Das Buch war zwar flüssig zu lesen,
war für mich aber langweilig. Ich habe mehr erwartet. -
Zitat
Original von Nicole
und, wie hast Du Dich da rausgemogelt?
Ich glaube, ich habe nur sowas gesagt wie "ich hab dir das Buch wieder mitgebracht, vielen Dank, war ganz interessant", aber jedenfalls NICHT, dass ich es kaum halb durchgelesen hatte. Bei anderen Büchern wäre mir das leichter gefallen, aber an dem hing wirklich ihr Herzblut.
-
Citron....was für Bücher von De Cesco suchst Du denn?
Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen den Kinder- und Jugendbüchern und den Romanen für Erwachsene. Federica de Cesco schreibt ja solche und solche.
An ein Buch von De Cesco, das ich im jugendlichen Alter von ca. 12-14 Jahren gelesen habe, kann ich mich noch gut erinnern, und dass es mir sehr gut gefallen hat.
Kurzbeschreibung
Bei ihrer Tante Adele fühlt sich die junge Ann Morrison wie ein Vogel in einem Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr unverhofft die Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Als eine fremde Dame beim Aussteigen aus dem Abteil ihren Seidenschal liegen lässt, läuft Ann ihr kurz entschlossen hinterher und der Zug fährt ohne sie weiter!
Ann taucht in eine vollkommen neue, aufregende Welt ein. Durch abenteuerliche Verwicklungen lernt sie bald den Halbindianer Chee kennnen... -
Zitat
Original von MaryRead
Ich habe mal die Hälfte hiervon gelesen, weil eine Freundin (Asien- und Trommelfan) es mir wärmstens empfohlen hat. Wenn man Federica de Cesco mag, ist es bestimmt toll... mir war es nach der Hälfte zu langweilig.Ich kenne nur die Silbermuschel und fand es recht gut, aber nocht so, dass ich jetzt gleich alle Bücher von ihr hätte lesen wollen.
(Die Liebesszehnen waren schon etwas...na ja, ich find das richtige wort jetzt gerade nicht...aber nicht nur schön zu lesen...) -
Ich weiß bloß, dass sie schon alle "Samira" Bücher von ihr gelesen hat.
-
-
OK also ich habe Entscheidung in Mexico, alle Samirabücher, Weg in die Freiheit, der Türkisvogel und mehr fallen mir grade nicht ein.
-
Vielen Dank, aber leider habe ich das schon gelesen, ich fand es sehr gut!!!
-
thank you
-
Du kannst veil auch alles in einen Beitrag schreiben. Wenn du auf einen Beitrag eines anderen eingehen willst kanst du entweder @Benutzname und dann den text, dann weiß man wer angesprochen, schreiben. oder du zitierst einen Beitrag. Dann kommt in deinem Beitrag, der Beitrag zu dem du etwas sagen willst, und dann dein text.
Klick einfach über dem Beitrag den du zitieren willst auf ZITAT
Und schreibe unter dem Code dann deinen Beitrag.
-
Zitat
Original von TheAlice
Du kannst veil auch alles in einen Beitrag schreiben. Wenn du auf einen Beitrag eines anderen eingehen willst kanst du entweder @Benutzname und dann den text, dann weiß man wer angesprochen, schreiben. oder du zitierst einen Beitrag. Dann kommt in deinem Beitrag, der Beitrag zu dem du etwas sagen willst, und dann dein text.Klick einfach über dem Beitrag den du zitieren willst auf ZITAT
Und schreibe unter dem Code dann deinen Beitrag.
Hä?
-