Suche Belletristische Bücherserien die....

• Zitat

Original von Bohemia
    Eine weitere Bücherserie wären die "Jeeves"-Bücher von P.G. Wodehouse. Sie handeln von dem britischen Müßiggänger Bertram Wilberforce Wooster und seinem Diener Jeeves, der nicht nur um einiges klüger, sondern auch snobistischer ist... :groehl

Oh das klingt ja gut! Kennst du zufällig die Reihenfolge der Serie? :write

• Danke für dein Interesse Milla!

Die Jeeves-Reihe ist relativ umfangreich und ich kenne sie bisher nur in Englisch. Die Jeeves Omnibus-Bände enthalten mehrere Jeeves-Romane und sind durchnummeriert.

Was mir an dieser Erzählung supergut gefällt, ist, daß sie um 1920 in England herum spielt. Überall stößt man auf schrullige Typen mit noch schrulligeren Namen. :grin

Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

• Mir sind dazu auch noch zwei "Frauenreihen" eingefallen:

Zum einen die witzigen Geschichten um Andrea Schnidt von Susanne Fröhlich:

Frisch gemacht
    Frisch gepresst
    Treuepunkte
    Lieblingsstücke
    Familienpackung

(Ich weiss jetzt nicht, ob die letzten drei die richtige Reihenfolge haben, da noch nicht gelesen, evtl. kann es auch noch mehr davon geben). Die ersten beiden sind zeitlich recht nah beieinander und vor allem (aber nicht nur) was für werdende und junge Mütter.

Außerdem noch die Reihe über Bridget Jondes von Helen Fielding.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Hallo Natalia, nun hast die Qual der Wahl. Ich mal gespannt, für welche Bücher du dich entscheidest. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter