Suche Belletristische Bücherserien die....

  • Ich weiss nicht, ob das hier reinpasst, weil es hauptsächlich in den 30er Jahren spielt, aber ich lese grad mal wieder "Der Doktor und das liebe Vieh" (allerdings auf Englisch) und das ist im Grunde auch so eine Serie, die Alltagsleben in netten kleinen Episoden schildert. Bloss eben das eines Landtierarztes.


    Die deutschen Ausgaben sind leider gekürzt.
    .

  • Danke, oemchen! :rofl


    Ohja, die Turnham Malpas Serie hat großen Spaß gemacht und auch die Bücher von Jan Karon haben mir allesamt gefallen. Was auch sehr schön ist, sind die Bücher von Miss Read - da gibt es auch so einige. Toll!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich kann die Serien von Kerstin Gier "Die Mütter-Mafia" und "Die Schnäppchenjägerin" von Kerstin Gier auch nur empfehlen. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Ist die Schnäppchenjägerin nicht von Sophie Kinsella? :gruebel


    Ja, kann ich dir nur empfehlen! Warum haste Bedenken?
    Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella
    Hm, sonst kann ich dir auch die Einzelbände der Autorin empfehlen:
    Sags nicht weiter Liebling; Kennen wir und nicht?; Göttin in Gummistiefel wobei letzteres, meiner Meinung nach, das Schwächste ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Uch, danke schön. Ich wollte mal überprüfen wie gut du aufpasst - Test bestanden. :grin
    Da überscheidet sich unser Lesegeschmack wieder...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Und dann fallen mir noch "Chocolat" von Joanne Harris und die Fortsetzung "Himmlische Wunder". Es kommt zwar Magie darin vor, es ist aber dennoch Belletristik, meiner Meinung nach.

  • Das hier scheint auch als Serie angelegt zu sein-leider subbt der erste Band noch bei mir. Wenn ich aber bei Amazon die Beschreibungen lese, wohl nicht mehr lange!


    Kurzbeschreibung
    "Lesen & Kochen" - eine unschlagbar köstliche Kombination!


    Ausgerechnet in einem abgelegenen irischen Städtchen eröffnen drei junge persische Schwestern ein Restaurant für Spezialitäten aus ihrer Heimat. Anfangs noch misstrauisch, werden die Einheimischen jedoch schon bald durch die exotisch duftenden Speisen der bezaubernden Köchinnen betört. Doch erst bei einem gemeinsamen Gastmahl werden aus den Fremden Freunde - und Liebende ...


    Ein hinreißender Roman über Fremdheit, die große Liebe und die magische Verführungskraft eines köstlichen Gastmahls.

  • Das ist wohl der zweite Teil.


    Kurzbeschreibung
    Verführerisch wie duftendes Rosenwasser - die Erfolgsgeschichte von »Das persische Café« geht weiter!


    Seit anderthalb Jahren leben die drei faszinierend schönen Schwestern Marjan, Bahar und Layla Aminpour nun in dem kleinen irischen Städtchen Ballinacroagh. Die anfängliche Aufregung um ihr persisches Café hat sich inzwischen gelegt. Und dank der himmlischen Speisen, die nicht nur dem Leib, sondern oft genug auch der Seele Kraft schenken, hat das bezaubernde Trio aus dem Iran die Herzen der Menschen im Ort längst für sich gewonnen. Als Marjans gute Freundin Estelle eines Tages am Strand ein völlig unterkühltes und hochschwangeres Mädchen findet, sucht Marjan nach den Angehörigen der verzweifelten »Meerjungfrau«. Diese Suche versöhnt nicht nur das junge Mädchen mit seinem Vater, sie hilft Marjan auch, ihrer Beziehung zu Julian Winthrop endlich eine echte Chance zu geben. Und schließlich gelingt es den Schwestern sogar, ihren eigenen Weg zwischen persischer und irischer Kultur zu finden. Garniert mit vielen köstlichen Rezepten zum Nachkochen!

  • Eine weitere Bücherserie wären die "Jeeves"-Bücher von P.G. Wodehouse. Sie handeln von dem britischen Müßiggänger Bertram Wilberforce Wooster und seinem Diener Jeeves, der nicht nur um einiges klüger, sondern auch snobistischer ist... :groehl

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde