Leserunde:Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter 5.12.2008

• Zitat

Original von bartimaeus
    Ich finde 150 Seiten pro Abschnitt fast ein wenig arg viel...
    Vielleicht ein klein wenig kürzer? :gruebel

Dann so 7 Abschnitte a circa 130 Seiten?? Ich will auch nicht zu viele Teile machen, sonst spammen wir die ganze Eule volll *sfg

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Also dann eher weniger als 150 und wir gucken mal.... Ich finde, es liest sich sowieso schnell weg....

Ich geh jetzt auffe Couch, mein Nacken schmerzt immer noch... Ihr könnt es Euch noch ein bißchen überlegen, vielleicht mach ich dann am Freitag die Einteilung, dann ist ja Feiertag....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Barti, es hat einmal gestern morgen und dann nochmal heute nacht laut und deutlich "Knack" gemacht, danach ging erstmal gar nichts mehr, hab mich mit Muskelrelaxans aufs Bett gehauen, nachdem ich mit MÜhe überhaupt hochgekommen war.

Jetzt läßt es sich aushalten aber lange sitzen geht noch nicht wirklich.

• Ok, dann reiche ich die Leserundenvorschläge für jeweils den Monats-Fünften ab Dezember ein, Einteilung zu so circa 120 Seiten - wenn keine Einwände kommen, mach ich das am Donnerstag oder Freitag fertig!

• Zitat

Original von Manuela2205
    ein Buch pro Monat wär zu machen. Könnte ich die Dinger galtt zum vierten Mal lesen... :gruebel

Vier Mal erst??? :lache :lache :lache

Ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon gelesen habe...

Ich setze Euch oben mit rein!

• Zitat

Original von Manuela2205
    ein Buch pro Monat wär zu machen. Könnte ich die Dinger galtt zum vierten Mal lesen... :gruebel

:yikes Zum vierten Mal schon???? :yikes

• Zitat

Original von Caia
    Vier Mal erst??? :lache :lache :lache

Ich weiß gar nicht, wie oft ich die schon gelesen habe...

Die Bücher müssen ja wirklich super gut sein! :lesend

• Hallo habe vor kurzem den dritten Teil zum zweiten Mal beendet. War bis jetzt noch toller als beim ersten Mal - da habe ich es so in mich "hingesaugt", dass mir manche Feinheiten ganz entgangen sind. Werde eure Leserunden also im Auge behalten und wenns recht ist auch mal einen Kommentar dazu geben. Und falls ich es aushalte, warte ich bis ihr bei Teil 4 seid und mache dann life mit.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Erstlesern viel Spaß dabei, allen Widerholungstätern ein erfreuliches Deja-vue, allen, die die Bücher nicht haben, geht in die Bücherei und greift zu - Ebay ist leider etwas teuer - und allen Unentschlossenen - ich finde, dass dies nach dem Herrn der Ringe die beste Fantasy-Reihe ist die es gibt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Holly, ich nehme Dich als Zaungast in die Liste auf, ok?

Leonae, ich kann Holly nur zustimmen, für mich ist es eine der besten Fantasysagen überhaupt - unter der Vorraussetzung, daß man die ersten 250 Seiten übersteht, hat man kein Halten mehr!! Das ist dann der Lohn für die Hartnäckigkeit, sich durch 250 eher träge Seiten gelesen zu haben....

• Dany, ich hab Dich rausgenommen.

Hier die Einteilung für Den Drachenbeinthron ab 5. Dezember 2008

Teil 01: Prolog - Kapitel V
    Teil 02: Kaptiel VI - Kapitel X
    Teil 03: Kapitel XI - Kapitel XIV
    Teil 04: Kapitel XV - Kapitel XIX
    Teil 05: Kapitel XX - Kapitel XXIV
    Teil 06: Kapitel XXV - Kapitel XXVIII
    Teil 07: Kapitel XXIX - Kapitel XXXII
    Teil 08: Kapitel XXXII - Kapitel XXXVI
    Teil 09: Kapitel XXVII - Kapitel XL
    Teil 10: Kapitel XLI - Ende

Für den Abschiedsstein ab 5. Januar 2009

Teil 01: Prolog - Kapitel III
    Teil 02: Kaptiel IV - Kapitel VI
    Teil 03: Kapitel VII - Kapitel IX
    Teil 04: Kapitel X - Kapitel XI
    Teil 05: Kapitel XII - Kapitel XV
    Teil 06: Kapitel XVI - Kapitel XVIII
    Teil 07: Kapitel XIX - Kapitel XXI
    Teil 08: Kapitel XXII - Kapitel XXIV
    Teil 09: Kapitel XXV - Ende

Für die Nornenkönigin ab 5. Februar 2009

Teil 01: Prolog - Kapitel II
    Teil 02: Kapitel III - Kapitel V
    Teil 03: Kapitel VI - Kapitel VII
    Teil 04: Kapitel VIII - Kapitel X
    Teil 05. Kapitel XI - Kapitel XIII
    Teil 06: Kapitel XIV - Kapitel XVI
    Teil 07: Kapitel XVII - Kapitel XIX
    Teil 08: Kapitel XX - Kapitel XXII
    Teil 09; Kapitel XIII - Ende

Für den Engelsturm ab 5. März 2009

Teil 01: Prolog - Kapitel II
    Teil 02: Kapitel III - Kapitel VI
    Teil 03; Kapitel VII - Kapitel X
    Teil 04: Kapitel XI - Kapitel XIV
    Teil 05: Teil XV - Kapitel XVIII
    Teil 06: Kapitel XIX - Kapitel XXIII
    Teil 07: Kapitel XXIV - Kapitel XXVII
    Teil 08: Kapitel XXVIII - Kapitel XXXI
    Teil 09: Kapitel XXXII - Ende

Edit meint, daß es jetzt jeweils so um die 95-100 Seiten sein müßten, also nicht ganz so viele wie ursprünglich geplant, ich beuge mich ja der Mehrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Hach, was freu ich mich.... Es könnte sein, daß ich umzugs- und renovierungsbedingt nicht unbedingt sofort mit dem Lesen starten kann, aber ich hoffe, daß ich Euch bis Februar dann wieder eingeholt habe. Ich werde trotzdem im Thread mitlesen, ich kenn die Bücher ja schon...