Schönster Titel?

• "Der Geschmack von Apfelkernen" ist vor allem so ein unglaublich suggestiver Titel. Er ist nostalgisch ohne kitschig zu sein, ruft über eine sensorische Erfahrung Kindheitserinnerungen hervor. Da geht sofort was im Kopf los.

• Ein Sturm wird kommen von Mitternacht von Tilman Rörig
    gebundene Ausgabe eines Romas über Attila den Hunnenkönig und seine wilden Horden, als sie zu uns kamen.
    Das Taschenbuch heißt jetzt "Die Burgunderin".
    Na danke. Nicht nur die Unart den Titel bei neuen Ausgaben einfach zu ändern sondern ihn auch noch so grausam abzuwürgen. Pfui

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Erbsnuesschen

Das ist wirklich ein schöner Titel. Vorallem schmecken Apfelkerne sooo gut :chen Nach Amaretto :-]

Zitat

Original von Firesong
    "Der Geschmack von Apfelkernen" ist vor allem so ein unglaublich suggestiver Titel. Er ist nostalgisch ohne kitschig zu sein, ruft über eine sensorische Erfahrung Kindheitserinnerungen hervor. Da geht sofort was im Kopf los.

:-)
    Ich kann euch auch das Buch nur empfehlen, wenn ihr vom Titel angetan seid.
    Die Autorin schreibt auf eine wunderbar poetische Weise mit sehr klugen Metaphern.

• Die Tochter des Phönix- Barbara Erskine
    Die mit dem Wind reitet- Lucia St. Clair Robson
    Die Löwin von Aquitanien- Tanja Kinkel
    Das Blut des Adlers- Lieselotte Welskopf- Henrich

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

• "Tausend strahlende Sonnen" finde ich wunderbar. Wurde bestimmt schon erwähnt.
    "Gegen das Sommerlicht", "Herbstmilch", "Der König der purpurnen Stadt" und "Buddeln bis Australien" ich bin grad mal mein Bücherregal abgegangen. :-]

• Wurde schon "Die Musik der Wale" genannt? Ich hab das Buch noch nicht gelesen, liegt aber hier auf meinem SUB rum - ich find den Titel wirklich toll! :-]
    Oder auch "Zauber der Johannisnacht" - klingt auch sehr hübsch.

• "Das Buch der toten Tage" von Marcus Sedgwick.
    Der Titel hat mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Finde ihn wunderschön

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Mir fällt nur ein Titel ein
    "Faunblut" von Nina Blazon

Inhaltlich aber nicht so mein ding.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Marlon Brando

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whitus ()

• Da ich gerade über diesen Thread stolpere ... Ist doch interessant, wie anfällig man für schöne Titel sein kann. :-]

Den Titel "Für alle Ewigkeit" (Melissa Marr) finde ich sehr schön, ebenso "Der Klang der Trommel" (Louise Erdrich).

• Oh, danke Iszlá. Ein Buch, dessen Titel mich immer wieder begeistert: "Die Einsamkeit der Primzahlen". Muss ich endlich lesen :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hach, es gibt so viele wunderschöne Buchtitel. Hier ein paar, die mir spontan eingefallen sind.

„Gesang der verlorenen Frauen“ von Kiana Davenport

„Was vom Tage übrig blieb“ von Kazuo Ishiguro

„Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses“ von Dee Brown

„Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel Garcia Marquez

„Der Duft des Jacaranda“ von Tamara McKinley

• Diese Titel faszinieren mich:

"Die verborgene Seite des Mondes" und "Es gibt einen Ort in uns" von Antje Babendererde

"Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser" von Rainer M. Schröder

"Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini

"Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität: Eine wahre Geschichte" von Dave Eggers

"Die große Welt" von Colum McCann

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ich bin der Meinung, dass ich den Titel in diesem Thread schon gelesen habe, aber ich finde ihn nicht mehr ... :gruebel Vorhin beim Regal abstauben bin ich jedenfalls über "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazones warf" gestolpert. Ich finde den Titel einfach nur genial ...

• Hallo :wave

"Die Einsamkeit der Primzahlen" wurde hier zwar schon genannt, aber das ist definitiv ein guter Titel. Das Buch ist aber noch auf meiner WL

"Mondstunden" & "Schattentanz" von Mary Ryan

"Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer

"Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" von Amos Oz

Ich finde auch die Titel der Bücher von Judith Lennox und Cecelia Ahern durchwegs wunderschön.

LG Nala