Einer ist mir noch eingefallen:
"Der Schatten des Windes"
Einer ist mir noch eingefallen:
"Der Schatten des Windes"
ZitatOriginal von Suchende
"Der Geschmack von Apfelkernen" Katharina Hagena
Das ist wirklich ein schöner Titel. Vorallem schmecken Apfelkerne sooo gut Nach Amaretto
"Der Geschmack von Apfelkernen" ist vor allem so ein unglaublich suggestiver Titel. Er ist nostalgisch ohne kitschig zu sein, ruft über eine sensorische Erfahrung Kindheitserinnerungen hervor. Da geht sofort was im Kopf los.
Ein Sturm wird kommen von Mitternacht von Tilman Rörig
gebundene Ausgabe eines Romas über Attila den Hunnenkönig und seine wilden Horden, als sie zu uns kamen.
Das Taschenbuch heißt jetzt "Die Burgunderin".
Na danke. Nicht nur die Unart den Titel bei neuen Ausgaben einfach zu ändern sondern ihn auch noch so grausam abzuwürgen. Pfui
Ich finde die englischen Titel der Dexter-Reihe von Jeff Lindsay toll.
Darkly Dreaming Dexter
Dearly Devoted Dexter
Dexter in the Dark
Dexter By Design
ZitatOriginal von Erbsnuesschen
Das ist wirklich ein schöner Titel. Vorallem schmecken Apfelkerne sooo gut Nach Amaretto
ZitatOriginal von Firesong
"Der Geschmack von Apfelkernen" ist vor allem so ein unglaublich suggestiver Titel. Er ist nostalgisch ohne kitschig zu sein, ruft über eine sensorische Erfahrung Kindheitserinnerungen hervor. Da geht sofort was im Kopf los.
Ich kann euch auch das Buch nur empfehlen, wenn ihr vom Titel angetan seid.
Die Autorin schreibt auf eine wunderbar poetische Weise mit sehr klugen Metaphern.
Die Tochter des Phönix- Barbara Erskine
Die mit dem Wind reitet- Lucia St. Clair Robson
Die Löwin von Aquitanien- Tanja Kinkel
Das Blut des Adlers- Lieselotte Welskopf- Henrich
"Tausend strahlende Sonnen" finde ich wunderbar. Wurde bestimmt schon erwähnt.
"Gegen das Sommerlicht", "Herbstmilch", "Der König der purpurnen Stadt" und "Buddeln bis Australien" ich bin grad mal mein Bücherregal abgegangen.
Wurde schon "Die Musik der Wale" genannt? Ich hab das Buch noch nicht gelesen, liegt aber hier auf meinem SUB rum - ich find den Titel wirklich toll!
Oder auch "Zauber der Johannisnacht" - klingt auch sehr hübsch.
"Das Buch der toten Tage" von Marcus Sedgwick.
Der Titel hat mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Finde ihn wunderschön
Mir fällt nur ein Titel ein
"Faunblut" von Nina Blazon
Inhaltlich aber nicht so mein ding.
Da ich gerade über diesen Thread stolpere ... Ist doch interessant, wie anfällig man für schöne Titel sein kann.
Den Titel "Für alle Ewigkeit" (Melissa Marr) finde ich sehr schön, ebenso "Der Klang der Trommel" (Louise Erdrich).
Oh, danke Iszlá. Ein Buch, dessen Titel mich immer wieder begeistert: "Die Einsamkeit der Primzahlen". Muss ich endlich lesen
Hach, es gibt so viele wunderschöne Buchtitel. Hier ein paar, die mir spontan eingefallen sind.
„Gesang der verlorenen Frauen“ von Kiana Davenport
„Was vom Tage übrig blieb“ von Kazuo Ishiguro
„Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses“ von Dee Brown
„Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel Garcia Marquez
„Der Duft des Jacaranda“ von Tamara McKinley
Noch einer:
"Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley
also...
"Tintenherz" "Tintenblut" "Tintentod" --> Cornelia Funke
"Die Zehnte" auch bekannt als "Elfentochter" --> Holly Black
"Nauraka" --> Uschi Zietsch
Diese Titel faszinieren mich:
"Die verborgene Seite des Mondes" und "Es gibt einen Ort in uns" von Antje Babendererde
"Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser" von Rainer M. Schröder
"Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini
"Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität: Eine wahre Geschichte" von Dave Eggers
"Die große Welt" von Colum McCann
Ich bin der Meinung, dass ich den Titel in diesem Thread schon gelesen habe, aber ich finde ihn nicht mehr ... Vorhin beim Regal abstauben bin ich jedenfalls über "Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazones warf" gestolpert. Ich finde den Titel einfach nur genial ...
Hallo
"Die Einsamkeit der Primzahlen" wurde hier zwar schon genannt, aber das ist definitiv ein guter Titel. Das Buch ist aber noch auf meiner WL
"Mondstunden" & "Schattentanz" von Mary Ryan
"Drei Minuten mit der Wirklichkeit" von Wolfram Fleischhauer
"Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" von Amos Oz
Ich finde auch die Titel der Bücher von Judith Lennox und Cecelia Ahern durchwegs wunderschön.
LG Nala
Interessant fand ich auch immer
"Zufällige Akte sinnloser Gewalt" Jack Womack