ZitatOriginal von Bouquineur
Nu gibts ein neues Projekt. Jetzt kommen die Borgias:
Ich hatte auf die regierungszeiten von Mary und Elisabeth gehofft :-/ .
Nu gibts ein neues Projekt. Jetzt kommen die Borgias:
Ich hatte auf die regierungszeiten von Mary und Elisabeth gehofft :-/ .
Ja! Eine Freundin hat mir eben eine Mail mit dem gleichen Link geschickt! Welch eine Freude! Das ist ja fast wie Weihnachten
Da freut sich vingela doch gleich mit!
Da freue ich mich auch mit. Ich hatte eigentlich noch mit einer längeren Wartezeit gerechnet.
Echt? Ich habe die DVD schon seit August.
Gucke gerade die letzte Staffel. JRM sieht in der Rolle fit und jung aus wie eh und je. Von einem gealterten, dicken und kranken Henry keine Spur. Ziemlich unglaubwürdig.
Habe das dieser Tage das erste mal gesehen.
Wieviel Teile hat diese Serie?
Den gestern hätte ich glatt verpasst,
Wenn ich mir nicht die wdh programmiert hätte.
Gucke gerade die letzte Staffel. JRM sieht in der Rolle fit und jung aus wie eh und je. Von einem gealterten, dicken und kranken Henry keine Spur. Ziemlich unglaubwürdig.
...der wahre Henry soll nie wirklich gutaussehend gewesen sein, sondern selbst im jungen Alter übergewichtig gewesen sein.Du hast recht, da hat die Maske etwas versagt.
Die Schauspielerin, die Katherine Howard verkörperte fand ich übrigens klasse, ebenso finde ich kann man schon jetzt in Prinzessin Elizabeth die zukünftige Königin erkennen.Ich finde die könnten ruhig noch ein bis zwei Staffeln abdrehen, die Geschichte der Tudors ist doch noch nicht wirklich zu Ende erzählt worden.Mir würde J.R.M zwar fehlen, aber man muss auch verzichten können.Ich bin ein großer Fan dieser Serie und überlege mir die DVDs zuzulegen...
Stimmt, Henry sieht da durchgehend aus wie Mitte 30. Der echte sah eher aus, wie ein aufgeblasener Ivan Rebroff Verschnitt, wenn man den Bildern so glauben kann.
Ich denke mal, daß sie nach seinem Tod nicht weitermachen, weil die Story um Elsbeth und Maria schon drölfzigmal verfilmt wurde.
Ich fand das Henry gestern jünger als Kathrine Parr ausgesehen hat! Etwas älter dürfte die Maske ihn schon machen.
Aber trotzdem liebe ich die Serie.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Ich fand das Henry gestern jünger als Kathrine Parr ausgesehen hat! Etwas älter dürfte die Maske ihn schon machen.
Aber trotzdem liebe ich die Serie.
stimmt, neben ihr sah er aus wie ein junger Hüpfer, aber die Frau gefällt mir, Katherina Howard war ja doof wie Brot.
Ja ich hab Kathrine Howard auch für ziemlich dumm gehalten.
ABER was sie auf dem Schafott gesagt hat und wie sie mit dem Todesurteil umgegangen ist, hat mich sehr beeindruckt.
Da fand ich Anne Boleyn wesentlich beeindruckender, KH fand ich eher trotzig.
Katherine Howard war eben ein naives Dummerchen, was ihr zu verzeihen ist, man darf nicht vergessen wie jung sie war.
Katherine Howard war wohl das was man als falsche Person zur falschen Zeit am falschen Ort bezeichnen würde. Eben Tragisch. Die Geilheit Henrys VIII auf sie wurde ihr zum Verhängnis, was ich in der Serie gut dargestellt fand. Unter normallen Umständen wäre sie nie Königin geworden, Fähigkeiten dazu besaß sie offensichtlich nicht, was auch ihren Zeitgenossen aufgefallen sein dürfte. Aber machtbesessene Verwandte legten sie ins Bett des Königs, der sie in einem Anfall von Midlifecrisis auch noch heirate. Anders als Anne Boleyn, die immerhin jahrelange Erfahrung am französischen Hof machen konnte, wurde die Howard praktisch ins kalte Wasser geworfen.
Ich fand die Figur der Howard in der Serie gut dargestellt, obwohl sie auf den ersten Blick eher undankbar zum naiven Dummchen reduziert wird.
na ich hatte in der Serie zumindest den Eindruck, daß Heinrich froh war einen Grund zu bekommen die Nervensäge loszuwerden.
Weil er selbst für ihr Verhalten zu alt war.Er konnte, was ihr Verlangen betraf ja auch gar nicht mehr mithalten.
Hatte der wahre Henry eigentlich wirklich so große Probleme mit seinen Bein bzw.Geschwür?In der Serie zieht sich das ja wirklich über Jahre, da muss ihm das Bein doch fast schon abgefault sein, grad zu der damaligen Zeit!
ZitatOriginal von vingela
Hatte der wahre Henry eigentlich wirklich so große Probleme mit seinen Bein bzw.Geschwür?In der Serie zieht sich das ja wirklich über Jahre, da muss ihm das Bein doch fast schon abgefault sein, grad zu der damaligen Zeit!
Ja, hatte er.
Das Bein verheilte immer ganz schwer, brach wieder auf.
Heute vermutet man, daß er an Diabetes gelitten haben könnte.
Auch seine 6. Frau - Catharina Parr, war eher seine Krankenschwester, die sich um sien Bein kümmern mußte, als seine Ehefrau.