Die Tudors

• Also, tempomäßig haben sie wirklich nicht viel dazugelernt. Hat sich ja wieder hingezogen wie Kaugummi. Konnte es kaum fassen, daß sie dann ja doch noch endlich geheiratet haben! Hätte nicht gedacht, daß ich das noch erleben darf.
    Dafür, wo war der Sex??? Ich hatte mich schon so auf neue Orgien eingestellt, daß ich richtig enttäuscht war. Nicht mal das erste Mal zwischen Henry und Anne haben wir richtig miterlebt.
    Mist, jetzt hat mich die Serie schon komplett verdorben, und dann das! :lache

• Zitat

Original von Grisel
    Dafür, wo war der Sex??? Ich hatte mich schon so auf neue Orgien eingestellt, daß ich richtig enttäuscht war. Nicht mal das erste Mal zwischen Henry und Anne haben wir richtig miterlebt.

:lache ja, das hab ich mich auch gefragt :grin
    das ewige Gelaber war echt nervig. Gut, dass es nicht nur mir so ging :-)
    aber jetzt hab ich doch mal ne Frage: ich dachte Henry und Anne hätten am Ende der ersten Staffel im Wald... naja, ihr wisst schon. Aber irgendwie klang das dann gestern so als hätten sies vor ihrer Hochzeitsnacht doch noch nie getan ?(
    oder war das in der letzten Staffel nur ne Einbildung?

• Zitat

Original von bücherwurm89
    [aber jetzt hab ich doch mal ne Frage: ich dachte Henry und Anne hätten am Ende der ersten Staffel im Wald... naja, ihr wisst schon. Aber irgendwie klang das dann gestern so als hätten sies vor ihrer Hochzeitsnacht doch noch nie getan ?(
    oder war das in der letzten Staffel nur ne Einbildung?

Soweit ich mich erinnern kann, war das im Wald ein sehr knappes Rennen, das Anne im letzten Moment beendet hat. War für mich ein sehr passendes Ende, da ich mich als Zuschauerin fast genauso frustriert und unbefriedigt - mit dem Inhalt! - gefühlt habe, wie Henry. Denn eigentlich wollte Anne ja vorher geheiratet werden.

Wobei es hier jetzt ja auch nicht die Hochzeitsnacht war, sondern eine vorgezogene, wohl weil sie sich auch gerade fruchtbar gefühlt hat?
    Und, so wie ich das verstanden hatte, heiratet er sie dann doch zunächst noch geheim und etwas überhastet, weil sie schwanger ist. Und dann erst kriegt er endlich, endlich, endlich diese vermaledeite Scheidung. Puh.

• Zitat

Original von Grisel
    Also, tempomäßig haben sie wirklich nicht viel dazugelernt. Hat sich ja wieder hingezogen wie Kaugummi. Konnte es kaum fassen, daß sie dann ja doch noch endlich geheiratet haben! Hätte nicht gedacht, daß ich das noch erleben darf.
    Mist, jetzt hat mich die Serie schon komplett verdorben, und dann das! :lache

na hast die ex-Queen doch gehört, seine Majestät geruhen Gicht zu haben

versteh Katharina eh nicht, die hat doch auch Anhänger, ich mein der Ober-Pope schickt nen Killer, Boleyn ist sowieso schmerzfrei, also wäre ich Katharina hätte Henry sowas von einen Unfall gehabt :rolleyes

ahso und was haben die mit O'Toole gemacht - das Gesicht sieht aus wie Kerzenwachs???? hat der einen Botoxtropf bekommen? :pille

• Weil ich hier so heftig abgelästert habe, der Fairness halber auch mal was positives. Ich fand die zweite Staffel, vor allem die letzten beiden deutschen Folgen, bedeutend besser als die erste. Gerade die letzte gestern hatte es in sich. Nathalie Dormer beeindruckt mich zwar immer noch nicht mit ihrem Gesicht, aber ihrer Darstellung. Sie hat den Tod und die letzten Stunden Annes IMO sehr gut gespielt. Sie wird mir in der dritten Staffel fehlen.
    Ich hoffe, sie finden ein paar interessante Frauenfiguren für die dritte Staffel. Kann nur besser sein, als das fade Gürklein Jane Seymour.
    Aber, wie gesagt, ich sehe eine Steigerung und blicke einer dritten Staffel jetzt nicht mehr masochistisch, sondern eher interessiert entgegen.

• ich hab die letzten beiden Staffeln gestern auch gesehen und war ebenfalls überrascht. Auch die Darstellung der Hinrichtung war authentisch und nicht von den Filmemachern passend gemacht.

Die Tage habe ich gelesen, dass Joss Stone für die Rolle der Anna von Kleve verpflichtet wurde. Wirklich passende Besetzung sucht man also auch für die nächste Staffel nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joss_Stone

• Für die Serie wurden viele historische Fakten verändert, aus zwei historisch verbürgten Prinzessinnen wurden eine, Ereignisse wurden zeitlich verlegt etc.

Annes Rede kurz ihrem Tod sowie die Art ihre Todes sind historisch belegt. Sie hat den König nicht für ihren Tod verantwortlich gemacht sondern das Volk sogar auf ihn eingeschworen. Zudem wurde ihr die Gnade zuteil, nicht den Kopf aufs Schafott legen zu müssen sondern mit aufrechtem Kopf sterben zu dürfen.

• Zitat

Original von BelleMorte
    in amiland wurde die dritte staffel wohl im januar 09 gesendet und der sender plant wohl auch alle 6 ehefrauen köpfen zu lassen, ob wir das zu sehen kriegen: 0 ahnung

Obwohl dies Schicksal nur zwei seiner Frauen ereilte?
    Die sind ja komisch, die Amis