Die Tudors

  • Oryx :
    Ich kann Englisch, danke. Dachte aber, daß man Francis nicht ganz so lautmalerisch ausspricht, wie die es dort getan haben. Habe ich in der Form jedenfalls noch nie gehört, von Engländern. Falls es doch üblich, wieder was gelernt.


    Der historische Anspruch kann bei mir runtergeschraubt werden, wenn die Unterhaltung gut ist, was ich dem Fall, da ich mich eben fast zu Tode gelangweilt habe, eben nicht so war.


    Wieso müssen wir immer, egal bei Buch oder Film, zu dieser zutiefst überflüssigen Diskussion gelangen? Jeder sieht und beurteilt sowas anders. Das dürfen wir auch. :keks

  • Dem moecht' ich mich unbedingt anschliessen, Grisel.
    Mir hat die Serie auch ueberhaupt nicht gefallen - und nicht nur wegen der vielen haarstraeubenden und voellig unnoetigen historischen Fehler. Ich gebe freimuetig zu, dass ich mir das ebenfalls voellig unhistorische und keineswegs kitschfreie "Anne of the Thousand Days" mit schmachtender Begeisterung angesehen habe.
    Der Film setzte die richtigen Akzente, er hatte ein erkennbares Konzept, er war anruehrend und fesselnd, und der, der ihn gemacht hat, mochte offenbar seine Figuren gern.


    Die neue Serie fand ich einfach doof.


    Aber das soll doch bitte jeder betrachten wie er moechte. Irgendwie, ich kann mir nicht helfen, freu' ich mich trotzdem, dass Filme ueber Henry wieder und wieder gedreht werden.


    Alles Liebe von Charlie
    (allen oesterreichischen Eulen sende ich: Forza, Austria!)

  • Habe vom Film leider nur noch das Ende mitbekommen :-( und anscheinend nicht viel verpasst...


    Zitat

    Original von Grisel
    Und was um alles in der Welt hat der Mann auf den Augen, daß er wohl nächstes Mal diesem eigenartigen Gesicht von Anne Boleyn verfallen wird? Hätten die da keine hübschere finden können oder habe ich was auf den Augen? Das Mädel sah für mich so aus, als hätte ihr ein Pferd ins Gesicht getreten und die Augen würden auf der Seite rauslaufen. Yak.


    :lacht :lacht :lacht


    Grisel


    Exactement was ich beim Erblicken der Frau gedacht habe :rofl

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • puh, da bin ich ja froh, dass ich mich freiwillig für Fussball entschieden habe! :lache


    Grisel, Dein Kommentar ist einfach nur zum Niederknien! :anbet :lache


    Ich fand den Trailer zwar hyper-dramatisch, Rhys-Meyer darin komplett fehlbesetzt - aber einen gewissen Reiz übte er dennoch aus... Aber wenn die Serie historisch so daneben ist: neee, dann is' das nix für mich, da ärgere ich mich nur die ganze Zeit :rolleyes

  • Zitat

    Original von Grisel
    Und was um alles in der Welt hat der Mann auf den Augen, daß er wohl nächstes Mal diesem eigenartigen Gesicht von Anne Boleyn verfallen wird? Hätten die da keine hübschere finden können oder habe ich was auf den Augen? Das Mädel sah für mich so aus, als hätte ihr ein Pferd ins Gesicht getreten und die Augen würden auf der Seite rauslaufen. Yak.


    [/quote]


    vielleicht ist der werte Herr König ja kurzsichtig gewesen?? :grin

  • Ich war auch total enttäuscht,hab echt mehr erwartet :fetch
    Hab es sogar aufgenommen auf VR,werde es wohl wieder löschen .


    Dein Kommentar Grisel über Anne Boleyn ist echt :rofl :rofl
    hast es echt gut getroffen :wave

  • Ich hab mal reingeschaltet, mir einige Zeit das angeschaut und dann freiwillig wieder umgeschaltet. War echt nix für mich, obwohl ich historisch interessiert bin. :fetch

  • Hab mich drauf gefreut, bis ich mir Samstag die Ankündigung/Rezension im Hamburger Abendbalatt gelesen hab - da hatte ich schon keine Lust mehr...


    Hab trotzdem ab und zu reingezappt, was meist nur Kopfschütteln erzeugte:


    - Softporno-Einlage (Blow-Job) um die Uhrzeit?
    - Anne Boleyn hatte wirklich nen schicken Stufen-Haarschnitt
    - boah diese historische Ungenauigkeit
    - Henry und einige andere vollkommen fehlbesetzt


    Einzig erfreut haben mich die Schauplätze Hampton Court und Hever Castle, die ich schon live gesehen hab... und Jeremy Northam, weil ich den einfach mag.

  • Ich habe gestern Abend schnell reingeschaut...
    Anne Boleyn sieht echt aus wie wie wenn da ein Pferd übers Gesicht gelaufen wäre. Rhys-Meyer so was von fehlbesetzt. Schade! Das ganze Thema wäre toll, aber vielleicht sollte ich mal den Film "Die Schwester der Königin" schauen? Ist der besser?

  • Also ich muss sagen, ich finde die Serie garnicht so schlecht.
    Klar, es gibt besseres und auch die Besetzung ist nicht ideal. Aber es muss ja nicht immer perfekt sein.
    Das Thema ist sehr interessant und es ist recht unterhaltsam. Es kommt Samstags eh nur Müll im TV. Und im Moment werd ich vom lesen schnell müde. Da seh ich mir doch lieber Die Tudors an :grin

  • Ich finde zwar immer noch, daß es sich zieht wie ein Strudelteig (und das soll angeblich die gekürzte Fassung sein? Unglücklich gekürzt?), aber trotzdem fand ich es gestern etwas besser. Ich scheine mich langsam an Annes Gesicht zu gewöhnen. :-]
    Aber, da sieht man wirklich, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Ich habe es mir mit einer Freundin angeschaut, die sie süß fand. Und dafür Katharina von Aragorn, die mir rein äußerlich am hübschesten erscheint von den Damen, weniger.


    Ich sage jetzt auch ehrlich nichs über meine Verwunderung über Prinzessinnenverdrehungen die andere alte Könige heiraten. Ehrlich. :grin


    Aber, sagt mal, helft meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Spielte diese Mesalliance der Prinzessin (welcher auch immer ...) nicht eine Rolle in einem Buch von Merkle-Riley? Ich glaube mich da vage an was zu erinnern.


    Bin zwar immer noch nicht restlos überzeugt, aber neugierig genug zum Weiterschauen bin ich. Allein schon wie sie die ganze Religionsproblematik umsetzen.

  • Gestern hab ichs leider nicht sehen können (und natürlich auch vergessen, den Recorder zu programmieren), aber letzte Woche und mir hats echt gut gefallen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich historisch einfach mal völlig ungebildet bin (hab mich zwar immer dafür interessiert, aber irgendwie kein Gedächtnis dafür), von daher wars für mich eine reine Unterhaltungsserie, der ich jeden Handlungsstrang einfach mal glaube. Und da ich noch dazu seriensüchtig bin...
    Also ich habs mir gern angesehen und liebäugele jetzt bisschen mit der DVD, mal schaun, was der Geldbeutel sagt.

  • Ich fand es gestern ganz gut. Mir gefällt die Serie, ich ignorier halt manche historischen Fakten und lass mich unterhalten.
    Und Anne find ich auch nicht so schlimm, gut, es gibt hübschere.
    Dafür gefällt mir Charles Brandon gut. :grin ...Charles? Heißt der so? Ich meine den neuen Mann von Henrys Schwester.