Frage in eigener Sache

• Ich habe schon alles mögliche probiert, selbst Schlange oder Affenhirn (da habe ich erst nachher erfahren, dass es Affe und kein Kalb war).
    Sah lekker aus und hat auch gut geschmeckt.
    Es kommt doch oft auf die Zubereitung an.

@BJ: Wir müssen mal gemeinsam essen gehen, das wird bestimmt lustig.

• Einfache Sachen wie überbackene Kartoffeln und dazu ein schönes Stück Fleisch können ja sehr gut sein. Es muss ja nicht immer elaboriert sein.

Aber ganz schlimm sind diese Leute, denen es nie schmeckt, egal wohin man sie schleppt. Die kann ich überhaupt nicht ausstehen.

• Also ich denke, ich hätte keine Probleme, Hundefleisch zu essen (sofern nicht grad so ein süßer Hund neben mir sitzen würde).

Ich hab ne (chinesische) Freundin, die das genaue Gegenteil von heikel ist: Die isst fast alles! Unvorstellbar! :wow

• Zitat

Original von Batcat
    Mit Hunde- aber auch Hasenfleisch habe ich "moralische" Probleme. Und wenn es noch so lecker schmecken würde - mein Haustier ess' ich nicht.

Siehste, das wäre sogar MIR egal

Ich esse nix, was auf dem Festival für ausserirdische Masken, Plätze belegen würde :grin

• Zitat

Original von DraperDoyle
    welche Lebensmittel, insbesondere pflanzliche, könnt ihr nicht ab? Und wie merkt ihr das? Und gibt es Zubereitungen, bei denen ihr es doch essen könnt?

Da helfe ich doch gerne :grin
    pflanzliche Lebensmittel, die gar nicht gehen, ohne sie je gekostet zu haben: frische Tomaten. Die könnte ich nichtmal in der Tüte nach Hause tragen. Als Tomatensauße über Pasta gehen sie ausnahmsweise. Aber nur da.
    Von Paprika (in jeder Form) bekomme ich heftige Bauchschmerzen.
    Eiweiß von Hühnern, Meerestieren und Soja verursachen Halsschmerzen und haben 85 % im Allergietest erreicht.
    Eiweiß von Milcherzeugnissen und Nüssen gehen aber bedenkenlos.

Ansonsten habe ich natürlich Lieblingsgemüse und Sorten, die nicht so der Hit sind. Pürriert in der Suppe schmeckt eigentlich alles. Von Spinat könnte ich mich übrigens hauptsächlich ernähren. Das war schon als Kind so.

• zum Thema "alles probieren" muss ich sagen, dass es wenig gibt, was ich nicht wenigstens probieren würde. naja, es sollte vielleicht wenigstens schon tot sein, aber sonst :grin

Prombär: es gibt ja auch das böse Gerücht, dass Chinesen alles essen, was Beine hat und kein Stuhl ist und alles, was fliegen kann und kein Flugzeug ist :chen

• Zitat

Original von Queedin
    Prombär: es gibt ja auch das böse Gerücht, dass Chinesen alles essen, was Beine hat und kein Stuhl ist und alles, was fliegen kann und kein Flugzeug ist :chen

Ich kenne dieses böse Gerücht auch. Aber ich bin mir sicher, daß das eine infame Lüge ist. :fetch Bestimmt gibt es ganz vorzügliche Zubereitungsarten für Stühle und Flugzeuge. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Auja Oryx, da freu ich mich.

*reibt sich den Bauch*

Was ich übrigens nicht so richtig mag, ist Aal beim Sushi, nicht, weils nicht schmeckt, sondern weil er sich im Mund so komisch anfühlt.... :-(

• aal beim sushi?... hab ich noch nie gesehn...
    :gruebel ist das das weisse fleisch am reisbemmerl?
    das schmeckt mir auch nicht so, ich bin auf Lachs fixiert.

Ich hab einmal was interessantes gegessen: Jungtaubensuppe in Ungarn, alle haben mich ganz verzweifelt angesehen: ich hatte da so einen suppenlöffel und von dem hing wie ein gekreuzigter christus eine kleine frisch geschlüpfte taube runter: Kopf und flügel von sich gespreizt.

Der wirt meinte: Das ist die spezialität des hauses aus eigener zucht, kost mal, mädl!
    Dann hab ichs getan, während um mich herum alle anderen gekreischt und ihre gesichter verhüllt haben.
    Davon abgesehen, dass für mein gefühl etwas zuviel paprika in der suppe war, wars nicht schlecht, und dabei bin ich geschmacksvegetarierin...
    Aber bei den kleinen Tauben ists wie mit den kleinen spanischen fischen, die man als tapas bekommt, die kann man mitsamt den gräten essen, baby-tauben also auch.

Ich bin da wie babay jane: alles muss man einmal probiert haben.
    Als ich das erste mal muscheln gegessen hab, hab ich bevor ich sie gegessen habe, jede einzelne muschelsorte seziert, weil ich hatte sowas vorher ja noch nie gesehen, und ich wollte wissen, wie es genau aussieht, und ob sich die verschiedenen muschelsorten innen oder auch bisstechnisch unterscheiden, oder ob der unterschied nur in der schale liegt.
    Ob es einem eine halbe stunde später pickel aufzieht und zuschwellen lässt, und man zwei stunden später bauchgrimmen und atemnot hat, ist im moment des experiments unwichtig...

Man muss alles probiert haben: Probiert heisst eine gabel, einen löffel voll. Ich sag nur: französischer Kuttelsalat... :rolleyes
    'Danke sehr, ich hatte eine, ich hab den rest nicht angetastet, den können Sie dem nächsten gast servieren...' :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Man muss alles probiert haben: Probiert heisst eine gabel, einen löffel voll. Ich sag nur: französischer Kuttelsalat... :rolleyes

Was ist das denn für ein Zeug und hast Du dann probiert?
    Kuttel klingt jedenfalls nicht nach was Leckerem. ;-)

• Zitat

Original von Leserättin

Was ist das denn für ein Zeug und hast Du dann probiert?
    Kuttel klingt jedenfalls nicht nach was Leckerem. ;-)

Gekochter kaumagen vom rind, sorgfältig in ca 1 cm würfel geschnitten, in einer obers-sauce über einen bunten salat gegossen, gegessen in Bayonne... sagen wir bestellt und gekostet in Bayonne, und mit den worten 'danke, es war sehr interessant' an die küche retourniert... :chen

es gibt nämlich einen kitzekleinen unterschied zwischen coutons und dem geniessbaren brotrösterl... ich denk, ein wesentliches, weltbewegendes, kuhlebensnotwendiges r

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()