Frage in eigener Sache

• Na ihr habt Glück, dass das jetzt ein Link ist... ihr könnt euch vorher noch überlegen, ob ich drauf klickt oder nicht.
    Gestern war da noch kein Link und ich bin ins offene Messer gelaufen :cry

So was Ekliges, wäh. Schaut aus wie Elefantenzehen :uebel

• Ich liebe Rosenkohl, bekomme davon aber Bauchkrämpfe.
    Rohe Paprika betrachte ich mit Vorsicht, die haben manchmal durchschlagenden Erfolg. Und Spinat so patschipatschi kann ich gar nicht, auf Pizza und so ist es in Ordnung.

Außerdem habe ich einen Ekel vor Milch, auch wenns keine Pflanze ist.

• :lache *bauchvorlachenhaltenmuss* :lache
    Der deutsche Name lautet Entenmuscheln.
    Sie haben irgendwie eine schneckenartige Konsistenz, schmecken aber eher nach Krebsfleisch. Das Harte schält man oder reisst man weg.

BTW: Titi meint auch, dass sie wie gepanzerte Genitalien aussehen.

• Ich bin nun mal der Meinung, man sollte alles wenigstens mal probiert haben.

Dieses "Kenn ich nicht, ess ich nicht!" empfinde ich immer als ein Zeichen von Albernheit und mangelnder Intelligenz... (Kann ich nicht sagen, warum das so ist, aber wenn ich höre, ne das kenne ich nicht, das will ich nicht, dann landet die Person bei mir sofort auf der "Dumme Leute"-Eben...) Tut mir leid, kann ich aber nicht ändern....

Edit: Rechtschreibpanne entfernt....und gemeint sind hier natürlich nicht die Eulen, sondern lediglich Menschen, die ich in diesem Zusammenhang beim Essen schon erlebt habe.

• Zitat

Original von Seestern
    Ich finde, dass "Sieht eklig aus, ess ich nicht" kein Zeichen von mangelnder Intelligenz ist.
    Unterstellst Du mir grade, dass ich dumm bin? *drohendenBlickaufsetz*

ich droh mit, auch wenn sie uns nicht mit einbezieht. :grin

• Ich war zu langsam mit dem Editieren....

Also ich meinte hier speziell Menschen, die ich bereits in dieser Situation erlebt habe und mein Gefühl in dem Moment.....das ist da weniger mitleidig, sondern einfach nur genervt.

Ich erinner mich da zum Beispiel an ein Abendessen im Kreise der Familie meines mehr oder weniger Anverlobten. Die Freundin seiner Schwester war anwesend, wir hatten ein 14 Gänge Menü bestehend aus sehr vielen leckeren Kleinigkeiten und Madame hat, glaub ich, lediglich die Salatblätter gemümmelt und uns andere vom Genuß abgehalten, weil sie bei jedem Gang aufkreischte, "Igitt, das esse ich aber nicht."
    Irgendwann bin ich explodiert und meinte, sie solle doch in die Pommes Bude gegenüber gehen, daß wäre auch um 500 % billiger..

:rolleyes

• Also probieren ja, okay, wenn es nicht so aussieht, als könne es noch von selbst weglaufen. :grin
    Jedenfalls ist bei dem von Oryx eingestellten Essen bei mir die Grenze erreicht, dass ich auch ganz glücklich bin, wenn ich nicht weiß, wie das schmeckt.

• Okay in der Situation ist das natürlich störend und nervig.

Aber ich würde mir wahrscheinlich was anderes bestellen und auch selbst bezahlen oder so was. :wave

Heut ist verschreibe Tag :fetch

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich erinner mich da zum Beispiel an ein Abendessen im Kreise der Familie meines mehr oder weniger Anverlobten. Die Freundin seiner Schwester war anwesend, wir hatten ein 14 Gänge Menü bestehend aus sehr vielen leckeren Kleinigkeiten und Madame hat, glaub ich, lediglich die Salatblätter gemümmelt und uns andere vom Genuß abgehalten, weil sie bei jedem Gang aufkreischte, "Igitt, das esse ich aber nicht."
    Irgendwann bin ich explodiert und meinte, sie solle doch in die Pommes Bude gegenüber gehen, daß wäre auch um 500 % billiger..

Okay, das ist dann wirklich extrem.
    Und von was lebt die denn, wenn bei 14 Gängen außer bisschen Salat nichts dabei ist, das sie essen mag?

• Zitat

Original von Seestern
    BJ,

ich kann das schon verstehen. Die Freundin meines Bruders ist extrem heiklig und das nervt mich dann auch immer wieder, wenn wir zusammen essen ... :rolleyes

Ich glaube, es gibt keinen heikleren Menschen als meine Freundin N. :lache

Aber ne Frage zum Ekel-Essen:
    Kann etwas, das einen ekelt, denn überhaupt schmecken? Da ist man doch so mit Vorurteilen behaftet, dass man das Essen sowieso nicht genießen kann?!?

• Prombär
    Hm... also ich hatte ewig Probleme Weinbergschnecken zu essen, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte.
    Irgendwann hatte ich sie dann überbacken und hatte keine Ahnung, was ich da futter. War lecker, nachdem ich wußte, was es war, hatte ich auch mit Schnecken keine Probleme mehr, wenn ich sie als solche erkannt habe.

• Ich kann manche Käsesorten nicht riechen, es gibt welche, die sind echte Stinker, aber schmecken mir trotzdem total lecker. Nur vorher lange dran schnuppern könnte ich nicht.

• Ich denke die Nase ist noch vor den Augen das Sinnesorgan, das einem sagt, ob ein Lebensmittel geniessbar ist.

Oft ist es so, dass auch beim Kochen chemische Verbindungen entstehen, die manche Gerichte noch verbessern und gesünder machen (z.B. Oregano und Rosmarin beim Grillen).
    Ekel ist eine gesunde Reaktion des Körpers gegenüber Dingen, die ihm schaden können.
    Ablehnung gegenüber bestimmten Lebensmitteln wird aber durch Eltern oder Peers antrainiert, daher ist es wichtig sich auch mal zu überwinden und neues zu testen.

• Ich hatte jahrelang einen Partner, der "kenn ich nicht, ess ich nicht" gesagt hat und für den jedes Essen aus Fleisch, Kartoffeln, Soße und Gemüse bestand - Diese Einstellung macht mich deshalb auch heute noch wahnsinnig wütend, da ich gerne alles mögliche probiere, aber wenns eklig aussieht, oder mir sonstwie nicht passt, dann sage ich eben nein.
    (Ein Bekannter hatte getrocknetes Hundefleisch von einer Reise mitgebracht, bäh, da hörts bei mir einfach auf!) :uebel