Frage in eigener Sache

• Zitat

Original von Oryx
    Insekten sind daher für mich irrelevante Nahrungsmittel.

Gilt bei mir für sämtliche Arthropoden. Nicht nur dass ich es absolut ekelhaft finde, Hummerscheren zu knacken oder die Beine von Snowcrabbs auszuzutschen; ich finde das Zeug auch noch weitestgehend geschmacksneutral :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Mary

Wieso denn? :wow Esse ich seit 40+-Jahren und lebe immer noch, Eli.

Also nur mal zur Klarstellung, Kartoffeln produzieren Solanin, allerdings nur in grünen Pflanzenteilen und die sind damit giftig.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Eli

Einer von euch hat über rohe Kartoffeln geschrieben.
    :bruell Achtung, die sind giftig!!!

.[/quote]

Die sind doch nicht giftig..nur wenn du Grüne isst

Eigentlich dachte, man isst keine rohen Kartoffeln, weil der Körper die nicht verwerten kann..hm
    Aber mir schmeckt das aus, meinem Sohn auch

Abneigungen fallen einem dann ein, wenn man es liest

Oliven..grusel

• Du meine Güte, ihr allergiegeschädigten oder mit einer Intoleranz behafteten Mädels habt mein vollstes Mitgefühl. :knuddel :wave

Ich habe bisher nur einmal richtig auf ein Essen reagiert - da versuchte ich mich an der ersten und 100%ig letzten rohen Auster und bekam sofort eine Gallenkolik, die 3 Wochen anhielt und mir meinen Besuch bei meiner Familie in den USA verdarb.
    Kaum von da zurück war die böse Gallenblase als Untermieter nicht mehr gelitten.

Ansonsten: Ich esse fast alles - was ich nicht unbedingt brauche sind so Sachen wie Beuscherl (Lungenhaschee) oder ganz widerlich, weil nach meiner Meinung nach Hundefutter: Kutteln.
    Die gingen und werden nie in meinen Magen gelangen.

Ich hasse Milch pur - in kalter und noch schlimmer in heißer Form. Mit Geschmack - also als Shake : gerne.

Und ich mag kein bröseliges und ganz kerniges Vollkornbrot - das wird immer mehr im Mund und irgendwann kann ichs nicht schlucken.

Früher mochte ich keine Karotten, Kohlrabi oder Rosenkohl - seit ich sie mit nur dämpfe und sie wirklich al dente sind , ess ich sie nicht nur, sondern auch mein Franzl. :grin

Franzl kann keine rohen Tomaten ab - im Flieger trinkt er aber bevorzugt Tomatensaft :wow - was ich so gar nicht verstehe. Auch sonst als Tomatensuppe/Soße usw. mag er sie.

Einmal litt ich unter Histamin-Überschuss o. ä. - von einem großen Glas Apfelschorle nachmittags und abendlichem Glas Rotwein bekam ich einen bösen Ausschlag und meine Lippe glich den heutigen Botox-Schlauchbooten.

Ich liebe Meeresfrüchte, Oliven, Stinkekäse, Brokkoli und auch Spinat.
    Heißhunger hab ich öfters mal - auf Yoghurt oder ein Glas Nutella zum Auslöffeln.

Pekannüsse sind meine Lieblingsnüsse - besonders in Muffins oder Eis.

So - jetzt hab ich Hunger und ihr seids schuld!

• Zitat

Original von Oryx
    Die Haut von der Milch mag ich auch nicht in meiner Tasse.
    Allerdings gibt es hier die Haut als Brotaufstrich in den Restaurants und da schmeckt sie eigentlich nicht schlecht.

Würg...da wird mir richtig schlecht, wenn ich mir das vorstelle. Haut auf der Milch ist für mich mit das Ekligste was es gibt. Und mein Mann kann es nicht unterlassen, mich deswegen zu ärgern. :fetch

• Milch kann ich nur trinken wenn sie schön kalt /eiskalt ist. Wenn sie warm oder nur puplau ist, oder gar heiß, krieg ich das Reihern. Liegt aber dran, dass man mir als kleines Kind mal mit Gewalt Griesbrei reinschaufeln wollte bis ich mich übergab. Böse Kita-Tante. :fetch Seitdem sind Milchreis, Griesbrei, Milchnudeln oder andere Warm-Varianten nicht zu ertragen. Ach ja, in dem Zuge muss ich dann auch noch Zimt erwähnen. Aus dem gleichen Grund, weil der damals auf dem Gries drauf war. Der Duft von Zimt jagt mir die Nackenhaare hoch. :yikes Egal ob im Kaffe, in Keksen, Kuchen, soagr in Schokolade ein Graus. :schlaeger

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Nee, nix geht bei mir. Weißt du wie grausam es ist wenn du in der Kita den Kiddies den Pamps auf den Teller tun sollst, ihnen erklärst wie lecker das ist und dann zur Krönung noch völlig versonnen versehentlich den Klecks am Finger ableckst? :uebel :yikes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• "Milchnudeln" lese ich hier zum ersten Mal... aber auch wenn ich es noch nie probiert habe, finde ich die Vorstellung :uebel

Warme Milch nur als Kakao oder Milchschaum auf meinem Kaffee... sonst :uebel

EDIT: vielleicht hab ich's hier überlesen... aber ich meine, keinen Protestschrei bei Rosinen gelesen zu haben. Dabei bin ich ansonsten von Rosinen-Hassern umgeben... :gruebel

• Zitat

Original von DraperDoyle Nicht nur dass ich es absolut ekelhaft finde, Hummerscheren zu knacken oder die Beine von Snowcrabbs auszuzutschen; ich finde das Zeug auch noch weitestgehend geschmacksneutral :wow

Ich finde, sie schmecken leicht nach Nüssen und bei Alaska Crabs kann man mich kaum halten. Schon mal gesehen unter welchen Umständen die geerntet werden?

• 400 g Bandnudeln
    ¼ Liter Milch
    1 Prise Salz
    etwas Zucker und Zimt
    20 g Butter

Die Milch mit einer Prise Salz zum Kochen bringen. Nudeln hinzugeben und dick einkochen, bis die Nudeln weich und voll mit Milch gesogen sind. Vor dem Servieren mit Zimtzucker bestreuen und mit kleinen Butterflöckchen besetzen.

:uebel :wave

• Das hört sich in der Tat nicht so appetitlich an, aber da ich Nudel liebe, werde ich es sicher mal probieren :lache
    (allerdings mag ich keinen Zimt *hmpf*)

Ach ja... Zimt: Da wird mir neuerdings beim Geruch schon übel, war früher nie :help

• Zitat

Original von Oryx

Ich finde, sie schmecken leicht nach Nüssen und bei Alaska Crabs kann man mich kaum halten. Schon mal gesehen unter welchen Umständen die geerntet werden?

erzähl mir mehr davon, oryx: ich liebe die meeresfrüchte :)

• Zitat

Original von Oryx
    Schon mal gesehen unter welchen Umständen die geerntet werden?

Meinst du die Snowcrabs? Ne, ich hab blos mal in Neufundland am Fischkutter die Dinger gekauft. Ich wollte die nicht mal anfassen, geschweige denn essen :yikes

Wie werden die denn gefangen, auch in Reusen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Da fällt mir ein, dass in die No-go-Liste gerne heiße Milch mit Honig aufgenommen darf.

Ja! Ganz furchtbar...

Roher Mais ist aber auch schlimm. Ich frage mich langsam, ob es keine Salate mehr ohne ihn gibt. Überall muss er dazugepanscht werden. Brrr.

Ein Bekannter von mir verträgt Wasser (egal ob mit oder ohne Kohlensäure) nicht - diese Wässer mit leichtem Fruchtgeschmack gehen aber...

• Gar keine Knoblauchhasser hier?
    Komisch....
    Ich tu ja überall Knoblauch oder zumindest Bärlauch dran. Mich stört auch der Geruch bei anderen überhaupt nicht.
    Dementsprechend reagiere ich auch ziemlich genervt, wenn mir irgendwer sagt: Ihhh du stinkst nach Knoblauch.
    Mein Gott, soll er sich die Nase zu halten.
    :fetch