J.R Ward - Blutlinien (Lover Enshrined)

  • Zitat

    Original von Atropos
    :gruebel So wie ich das verstanden habe, hat sie in irgendeinem Band mal darüber sinniert, dass ein guter Security in einer Bar besser im Deeskalieren von Streit sein soll, als im Streit suchen.


    ...da surft sie ja mit dem patrick auf einer wellenlänge; ob sie auch in Philosophie nen abschluß hat? Sie könnte eigentlich sein zwilling sein, da sie, genau wie er, dafür bekannt ist, konflikte zwischen gästen unauffällig, aber wenn nötig auch hart und kompromisslos zu lösen.
    siehe:Road House
    und zum abschluß, nach getaner arbeit, weil es so schön ist: ein tänzchen....

  • WaterPixie :
    Den Film kenn ich gar nicht, aber ich hab ihn mir jetzt vorgemerkt, um ihn bei Gelegenheit anzuschauen. Danke. :knuddel1
    Die Vorstellung, dass Xhex John bei einem Tango herumwirbelt, hat was für sich. Oder müsste das umgekehrt sein? :lache
    (Bei Walzer kann ich mir die beiden jetzt nicht gerade vorstellen.) ;-)

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Also ich glaube, wenn die beiden sich rhythmisch miteinander bewegen, dann hat das nichts mit einem Gesellschaftstanz zu tun.. :rolleyes

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Auch mal meine Meinung kundtun...


    Ich fand es richtig schade, als Phury seine Dagger abgenommen wurden. Dabei finde ich doch die Kampfszenen mit den Lessern immer so schön... :-(
    Der Weg, mit dem Thor wieder nach Hause gebracht wurde kam ja sehr plötzlich, aber es ist schon interessant, wie leicht immer wieder neue BD Jungs hinzukommen (s. L).
    Payne war während ihres Auftrittes sehr einnehmend - bin mal gespannt mit wem sie zurechtkommt. Zwei von Paynes Art geht glaube ich nicht lange gut. :hau :lache
    Xhex und John waren ja auch dieses Mal gut drauf. Wer schafft es den anderen am meisten aus der Fassung zu bringen. :rofl


    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Mrs. Ward auf ihrer Homepage den neuen Roman mit Erscheinungsdatum und Inaltsangabe ankündigt.


  • So etwas kannst du hier posten.
    Das ist ein eigener Thread für die Verweise aus dem Verzeichnis.

  • Hui, das gefiel gut, habe ich mal eben heute nachmittag inhaliert.:grin


    Cormia gefiel besser als erwartet, die Geschichte um die beiden auch.(Könnte daran liegen, dass andere Sachen vordergründig waren)


    Im Trainingszentrum ist echt ja heiß hergegangen und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass

    Omega als Papilein hat. Da kommt ja noch so einiges auf die Brüder zu.


    Alles in allem hat mir "V´s" Geschichte besser gefallen, aber die kann eh nichts mehr toppen.:-]


    9Punkte!

  • Man konnte gar nicht mehr aufhören. :-]


    Phury’s neuer Weg …


    … beginnt eigentlich schon im letzten Teil, als er sich freiwillig für das Amt des Primals gemeldet hat. Doch nun lebt seine erste Partnerin, Cormina, schon seit fünf Monaten im Haus der Bruderschaft und Phury ist noch keinen Schritt weiter gekommen. Er steht nicht nur unter dem Zwang eine neue Nachkommenschaft zu zeugen, sondern hat auch immer das Glück seines Zwillingsbruders Zsadist vor Augen. Um dem ganzen Druck standzuhalten flüchtet sich Phury in den roten Rauch und entwickelt eine zunehmend sadistische Ader im Kampf gegen die Lesser.


    Diesmal hat die Autorin nicht nur eine Liebesgeschichte als Hauptaugenmerk gewählt, sondern widmet sich auch dem Nachwuchs der Bruderschaft. Mit viel Geschick hat J. R. Ward die Geschichte von John und seinen Freunden in die Handlung verstrickt und uns hinter die Fassade der adligen Vampirgesellschaft sehen lassen. Auch Rev und Xhex bekommen ihr Part und bleiben damit keine Außenseiter mehr.


    Nachdem Phury in „Todesfluch“ ja etwas von seiner Charakterstärke eingebüßt hat, wendet sich das Blatt hier. Auch wenn er momentan in einer Krise steckt und einen kleinen Schubs in die richtige Richtung braucht, gewinnt der Krieger hier eindeutig an Tiefe.
    Cormina hingegen muss sich in der, für sie neuen, Welt erst zurecht finden und wirkt anfangs wie ein staunendes, wissbegieriges Kind. Doch sie lernt schnell dazu, legt ihre Schüchternheit ab und beginnt endlich eigene Wünsche zu haben. Diese Veränderung macht sie zu einer starken Heldin, die Bella, Mary und all den anderen Frauen durchaus ebenbürtig ist.


    Wie immer hat die Autorin mit Witz, Emotionen und Spannung nicht gespart und damit eine Geschichte geschaffen, die einen nicht mehr los lässt. Kleine Details werden eingeworfen, die jeden Fan der vergangenen Bücher wohl freuen werden und das Warten auf den nächsten Band zur Qual machen.


    Für mich war der erste Teil von Phury’s Geschichte ein gelungener Nachfolger, der durchaus die volle Punktzahl verdient hat.



    Hoffe nur, dass der 2. Teil auch wieder einen Monat eher erscheint.