J.R Ward - Blutlinien (Lover Enshrined)

• Zitat

Original von BelleMorte:
    Ich für meinen Teil würde fast sagen, daß Phury-Buch ist das beste der Reihe, weil da einige Weichen gestellt werden... wenn man überlegt, wo haben wir früher drüber nachgedacht?

Das finde ich auch. :wave Das hat eigentlich auch bei LU schon angefangen, als die SV öfters auftauchte sprich das Mutter/Sohn-Problem. In den vorigen Bänden gab es nur zwischendurch ein paar Hinweise auf die Welt und die waren auch noch über die Bücher verstreut. Aber mit LE beginnt die Welt langsam, sich zu verdichten. Gefällt mir. :anbet

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• belle,so war das auch nicht gemeint!natürlich muss man nix spektakuläres tun um etwas wert zu sein!ich meinte nur,dass man ja eigentlich gewohnt war,dass jede frau,etwas ganz besonderes an sich hatte,dass die brüder sich in sie verliebt haben.und cormi,war schon sympathisch und so,aber das besondere an ihr is nicht so herausgekommen!

Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

• Zitat

Original von Faith
    aber das besondere an ihr is nicht so herausgekommen!

da fällt mir spontan noch ne Zweite ein, bei der das auch zutrifft :rolleyes
    Ich versteh einfach nicht, was Butch an ihr findet.

• Tja, wo die Liebe hinfällt....
    Ich kapier nur nicht, ob das bei den Brüdern vom Gefühl gesteuert wird, oder ob dieses ganze Bindungsding was biologisches ist. ?( So im Sinne von: ein bestimmtes Hormon das zwischen den Bindungspartnern stimmen muss, sonst funktioniert es nicht. Oder muss zuerst das Gefühl da sein, damit das mit der Bindung klappt? :gruebel Was ist zuerst, das Gefühl oder das Körperliche? Das Huhn oder das Ei? :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

Original von Atropos
    Tja, wo die Liebe hinfällt....
    Ich kapier nur nicht, ob das bei den Brüdern vom Gefühl gesteuert wird, oder ob dieses ganze Bindungsding was biologisches ist. ?( So im Sinne von: ein bestimmtes Hormon das zwischen den Bindungspartnern stimmen muss, sonst funktioniert es nicht. Oder muss zuerst das Gefühl da sein, damit das mit der Bindung klappt? :gruebel Was ist zuerst, das Gefühl oder das Körperliche? Das Huhn oder das Ei? :grin

Ich will einfach nicht glauben das das biologische Ursachen hat-ich bin fürs Gefühl!!!!!

• Zitat

Original von bücherwurm89

da fällt mir spontan noch ne Zweite ein, bei der das auch zutrifft :rolleyes
    Ich versteh einfach nicht, was Butch an ihr findet.

ich weiß auch nicht was er an ihr findet!mein gott,sie ist hübsch und so,aber ansonsten find ichs sie nicht so prickelnd!die hat mich schon von anfang an genervt!!

Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

• Zitat

Original von Faith
    ich weiß auch nicht was er an ihr findet!mein gott,sie ist hübsch und so,aber ansonsten find ichs sie nicht so prickelnd!die hat mich schon von anfang an genervt!!

Oh ja! Dieses ständige: "ich will ja eigentlich schon, aber irgendwie trau ich mich dann doch wieder nicht. Und überhaupt ist das ja sowieso gegen jede Moral und Sitte, und das können wir doch nicht..." :rolleyes
    Hätte ihr Bruder sie doch blos auf ewig in ne dunkle Gruft gesteckt, wo sie keinen Kontakt zu niemandem hat :fetch

• Ich spring hier mal für Marissa in die Bresche :grin. Wenn ihr mich fragt, hat die Ward Marissa irgendwie nicht so gut rübergebracht. Die Frau hat durchaus einen eisernen Willen, nur kommt das nicht so gut rüber. Sie ist jahrhundertelang behütet und isoliert worden, hatte nur Kontakt mit ihrem Bruder, da sie von den anderen Vamps ihrer Gesellschaftsschicht geschnitten wurde und Wrath mit ihr nichts anfangen konnte. Trägt nicht sonderlich zur Förderung eines Selbstbewusstseins bei. Trotzdem schafft sie es, nachdem ihre Welt in Trümmer zerfiel, ein eigenes Leben aufzubauen. Das zeigt sich auch in der Szene, als sie dem Rat die Stirn zeigt.

Ich muss zwar zugeben, ich hab auch lange gebraucht, bis ich mit ihr was anfangen konnte. Erst im Butch und Marissa Buch. Vorher kam sie wirkich sehr lahm rüber. Ihre Stärke ist nicht sofort ersichtlich, wie bei Beth, Marie, Bella und Jane.

• Zitat

Original von Atropos
    Ich spring hier mal für Marissa in die Bresche :grin. Wenn ihr mich fragt, hat die Ward Marissa irgendwie nicht so gut rübergebracht. Die Frau hat durchaus einen eisernen Willen, nur kommt das nicht so gut rüber. Sie ist jahrhundertelang behütet und isoliert worden, hatte nur Kontakt mit ihrem Bruder, da sie von den anderen Vamps ihrer Gesellschaftsschicht geschnitten wurde und Wrath mit ihr nichts anfangen konnte. Trägt nicht sonderlich zur Förderung eines Selbstbewusstseins bei. Trotzdem schafft sie es, nachdem ihre Welt in Trümmer zerfiel, ein eigenes Leben aufzubauen. Das zeigt sich auch in der Szene, als sie dem Rat die Stirn zeigt.

Ich muss zwar zugeben, ich hab auch lange gebraucht, bis ich mit ihr was anfangen konnte. Erst im Butch und Marissa Buch. Vorher kam sie wirkich sehr lahm rüber. Ihre Stärke ist nicht sofort ersichtlich, wie bei Beth, Marie, Bella und Jane.

ja schon ,du hast ja Recht, dass sie ne ungünstige Ausgangsposition hatte, aber deswegen ist mir ihr Getue halt trotzdem etwas auf den Zeiger gegangen. Ich weiß es ist vielleicht unfair, aber übermäßiges Gequängel nervt mich :keks

• Zitat

Original von Atropos
    Ich spring hier mal für Marissa in die Bresche :grin. Wenn ihr mich fragt, hat die Ward Marissa irgendwie nicht so gut rübergebracht. Die Frau hat durchaus einen eisernen Willen, nur kommt das nicht so gut rüber. Sie ist jahrhundertelang behütet und isoliert worden, hatte nur Kontakt mit ihrem Bruder, da sie von den anderen Vamps ihrer Gesellschaftsschicht geschnitten wurde und Wrath mit ihr nichts anfangen konnte. Trägt nicht sonderlich zur Förderung eines Selbstbewusstseins bei. Trotzdem schafft sie es, nachdem ihre Welt in Trümmer zerfiel, ein eigenes Leben aufzubauen. Das zeigt sich auch in der Szene, als sie dem Rat die Stirn zeigt.

phhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wrath! der hat ihr doch nix getan! eins mit dem Nudelholz rüber und Scheidung verlangen - da war Cormi noch isolierter gegen, aber nicht so dämlich :-]

• Zitat

Original von BelleMorte

phhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wrath! der hat ihr doch nix getan! eins mit dem Nudelholz rüber und Scheidung verlangen - da war Cormi noch isolierter gegen, aber nicht so dämlich :-]

:write :write :write

• Naja. Die Liebesgeschcihte zwischen Phurry und Cormia war diesmal ja ziemlich vernachzulässigen. Also auch nicht so schlimm dass der Wechsel zw Bella u Cormia irgendwie... seltsam war. Aber das für Bella war wohl wirklich nur ne nicht ernst zu nehmende Schwärmerei.

Ansonsten war das Buch grandios, es wurden soviele neue Handlungsstränge sichtbar. Das macht richtig Bock auf den nächsten Band. Und ich bin wirklich gespannt was Ward aus den Handlungssträngen macht.

• Ich hab ne kurze Frage; ich bin zwar noch nich bei diesem Band, werde ihn aber auf Englisch lesen, denke ich mal. Naja, jedenfalls frag ich mich, ob das Englische im Band leicht ist, oder eher nich so. :rolleyes
    Eine Freundin meinte, es wäre einfach, aber ich bin mir trotzdem nich so sicher.

• Wobei mir dieser Teil vom Verständnis her schwieriger vorkam, als die vorigen Bände. das kam vielleicht von den teilweise doch längeren inneren Monologen, wodurch eben Dialoge weggefallen sind.
    Aber insgesamt versteht man denk ich schon, was im Großen und Ganzen so gemeint ist :-)