Dachte ich eröffne mal schnell nen thread für lover enshrined bevor die leser des mondspur -und dunkles erwachen-thread letzt endlich alles über das neue buch wissen
Fiercely loyal to the Black Dagger Brotherhood, Phury has sacrificed himself for the good of the race, becoming the male responsible for keeping the Brotherhood's bloodlines alive. As Primale of the Chosen, he is to father the sons and daughters who will ensure that the traditions of the race survive and that there are warriors to fight those who want all vampires extinguished.
As his first mate, the Chosen Cormia wants to win not only his body but his heart for herself- she sees the emotionally scarred male behind all his noble responsibility. But while the war with the Lessening Society grows more grim, and tragedy looms over the Brotherhood's mansion, Phury must decide between duty and love.
so viel zum klappentext des guten stücks und nun zur meiner meinung:
also erst einmal muss ich sagen,dass dieses buch weitaus mehr zu bieten hat als der klappentext verspricht. da man ja bereits in lover unbound einen einblick in die primale sache mit den chosen und cormia bekommen hatte,war ich eigentlich nicht so erpicht auf das thema- zumindest nicht so,dass es um die 530 seiten mit spannung ausfüllen könnte.
ABER, ich hab mich so was von geirrt. dachte ich vor kurzem noch phurry wäre ein langweiliger charkter und cormia nur ein ahnungsloser abklatsch von marissa,hat mich ward eines besseren belehrt.
in diesem,meiner meinung nach vollkommen gelungenen 6. teil der reihe, geht es um den krieger phurry, der sein ganzes leben eigentlich nur dem zweck gewidmet hat für andere der retter zu sein. er macht sich für das schicksal,dass seinen zwilling und seine eltern ereilt hat verantwortlich und hat den unwahrscheinlichen drang alles gerade zu biegen.die erkenntnis,dass er dazu nicht im mindesten im stande ist lässt ihm nur noch die möglichkeit sich in seine drogen zu flüchten. auch die last der verantwortung,die er als primale trägt setzt ihm ordentlich zu. desweiteren hat er eigetnlich keine genaue vorstellung was er mit seiner first mate cormia machen sollen. das alles trägt dazu bei,dass er sich nur noch mehr in seine droge flüchtet und damit alles aufs spiel setzt,wofür er eigentlich steht. seine familie,die bruderschaft kann ihm nicht mehr vertrauen,da er mit seinem verhalten eine gefahr für sich und andere darstellt und setzt ihm ein ultimatum. entweder er schafft es sein leben wieder auf die reihe zu bringen oder er ist raus aus der geschichte.
es ist interessant zu sehen,was phurry alles durchmachen muss um endlich die richtige entscheidung zu treffen und oh welch wunder,cormia spielt natürlich auch eine große rolle darin;-) ich möchte nicht zu viel vom inhalt verraten und euch nicht den spaß nehmen.nur so viel: es gibt ein paar gute emotionale stellen zwischen phurry und seinem bruder,desweiteren stellt ward sehr gut den inneren kampf da,den phurry mit seinem "inneren dämon" führt und auch cormias charakter wirkt sehr symphatisch.hat man vielleicht vorher das gefühl sie wäre ein kleines naives weibchen(sowie marissa das eigentlich vorher für mich war),dass eigetnlich eher nervt,wächst sie einem im laufe des buches wirklich ans herz.
sehr besonders an diesem buch war für mich,dass ward hier nicht unbedingt die liebesgeschichte von phurry und cormia in den unmittelbaren vordergrund gerückt hat,so wie man das eigentlich gewohnt ist,sondern hat diesmal viel einblick in das leben anderer charktere gewährt.wurde in vorherigen büchern lediglich johns sicht der dinge geschildert neben den hauptprotagonisten,haben wir hier noch hier noch die sicht von seinen kumpels quhinn und blay,sowie üblich die sicht der lesser und der eines "neuankömmlings" der lesser,der eine wichtige rolle im zukünftigen krieg spielen wird. hinzu kommt noch der einblick in revs und xhex' leben als sympathen,was auch ganz interessant ist.auch hat man hier wieder viel mehr von den anderen charakteren der serie gehört,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. das alles hat meiner meinung nach eine super spannung aufgebaut und viel leben in die serie gebracht. in diesem buch passiert mehr als in allen anderen bücher,so hat man das gefühl und ist alles andere als langweilig.es gab eine menge überraschungen und wendungen mit denen wohl die wenigsten von uns gerechnet hätten.auf alte charktere wurde mehr eingeangen und neue kamen dazu.trotzdem ist ward ihrem ideal treu geblieben und die gewohnte liebesgeschichte und altbekannte eortik hat nicht im mindesten darunter gelitten.was mich auch sehr gefreut hat,ist das man auch von einem altbekannten charkter was gehört hat von dem ich nicht geglaubt hätte,dass er so schnell wieder auf die bildfläche tritt.
alles in allem ein sehr gelungenes buch,10 von 10 punkte würd ich vergeben.ich würde jedem raten es sich zuzulegen auch wenn viele angst haben es könnte nicht so gut sein wie die anderen,lasst euch wie ich, eines besseren belehren!
P.s.:ist meine erste rezension,ich hoffe es ist einigermaßen gelungen
EDIT: Ich habe die ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit die auch im Verzeichnis erscheint. LG, milla