Das denke ich auch. Wenn man Fan ist sollte man das Buch auf jeden Fall lesen.
J.R Ward - Blutlinien (Lover Enshrined)
-
-
Endlich geht es mit Phurys Geschichte weiter! Auch wenn mich der Bruder nicht ganz so sehr begeistert, wie seine Vorgänger, ist seine Liebesgeschichte um Shellan Cormia doch auch wieder sehr anrührend und zart geschrieben.
Für meinen Geschmack kommen mir die Lesser jedoch wieder viel zu viel vor. Natürlich sind diese notwendig für den Verlauf der Geschichte, denn es muss ja auch insgesamt mit der Bruderschaft etwas vorangehen. Ich mag sie trotzdem nicht gerne lesen.
Ansonsten fesselt auch dieser 12. Black Dagger-Roman seinen Leser wieder total! -
Ich LIEBE die BDB.
Ich werde mir Racheengel aber erst kaufen wenn Binder König veröffentlich ist. Bin voll der Rehv-Fan .Das ist doch furchtbar nur die Hälfte eines Buchs zu haben. Aber in englisch kann ich sie nicht lesen. Ich hoffe in Lover Mine (wo ich mal wieder auf die Übersetzung warten muss-und dass ein Jahr!!! Das Leben ist schwer *seuftz*) John endlich merkt das er Darius ist. Das nervt mich total. Ich find Qhuinn und Blay toll, hoffentlich kommen die beiden zusammen. -
@ romy, ich bin auch nicht gerade der englisch-freak, aber so ein Wörterbuch ist nicht übel. Allerdings tu ich es auch nur selten, wie z.B. den letzten Sookie Teil. Dat mußte sein.
Über diese Unsitte des Heyne Verlages ist hier schon reichlich gehechelt worden, und man ist sich einig...die haben ne Vollmeise, ne mörderliche.
Ich denke, dieser Band um Rhev wird ein Wendepunkt in der Geschichte der Brüder. Um die Lesser effektiver zu bekämpfen, brauchen sie eine härtere und bessere Strategie.
Die Jungfrau der Schrift ist ja auch nicht gerade hilfreich, eigentlich ist sie eher der Grund für den Untergang ihres Volkes. Was für eine hohle Nuss! Naja, wenigstens leuchtet sie im Dunkeln. -
Bei den Übersetzungen der Black Dagger-Bücher wurden, soweit ich weiß, aus einem Buch jeweils zwei gemacht. J. R. Ward hat schon einen ziemlichen Slang drauf, doch wer kann, sollte sie im Original lesen.
Der Band mit Phury war auch ganz gut, auch wenn mir Zhadist besser gefallen hat. Bisher haben mir alle ihre Black Dagger-Bücher sehr gut gefallen. Nur bei dem Band mit Vishous fand ich das Ende sehr seltsam. Das hatte mir das ganze Buch verdorben. Will aber hier nicht spoilern.
-
ich denke, phury hat seine ganze Kraft Zsadist gegeben, da war halt nicht mehr viel übrig.
-
Phury hat nen ausgeprägten Retter-Komplex. Hab ihn eig. gemocht, war nicht mein Liebling aber er war ok. Doch seine Geschichte hat mich irgentwie nich so gepackt, bin froh das Cormia und er nicht im Mittelpunkt standen. Dadurch wurde das Buch (bücher) gerettet. Nicht falsch verstehen, ich find das Buch super, aber es ist nicht mein Favorit.
Marissa hab ich ja von Anfang an nicht leiden können, mittlerweile hass ich sie. (Musst ich nur mal so nieder schreiben :grin)
Ich freu mich richtig auf V´s Zwillingsschwester Payne. Endlich eine Frau die (wie ich hoffe) auch mal zuschlagen kann. (Und nein, ich bin kein Schläger, ich find´s nur schade das Wards Männer alle groß und stark sind und ihre Frauen immerzu vorallem beschützen müssen(nicht das ich da was dagegen hab) freu mich nur auf ein bisschen frischen Wind. WOMEN-POWER!!!!
@ Satanicangel
Ich hab aber keine Lust alle fünf Minuten meine Wörter zu suchen, da schon lieber warten.
Übrigens: Der alten Jungfer würd ich gern mal den Hals umdrehn. Die ist echt furchtbar. -
Ich habe extra gewartet bis der zweite Teil dieses Buches erscheint, damit ich sie in einem Rutsch lesen kann. War auch gut so, dann sonst hätte ich das warten nicht ausgehalten! Habe diese Nacht mit dem anderen Buch noch angefangen, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte.
Phurys Geschichte hat mich nicht ganz so gepackt wie die seiner anderen Brüder, aber spannend fand ich sie trotzdem. Er scheint sich für alles was passiert verantwortlich zu fühlen. (Kann ich sehr gut verstehen, ich habe selber diesen dämlichen Charakterzug…)
Es gibt eigentlich nichts was ich an dem Buch kritisieren könnte, bis auf eines: Die Lesser wurden mir auch mal wieder zu viel erwähnt. Ist zwar ganz nett, aber wirklich interessieren tut mich das nicht. war aber diesmal wohl unvermeidlich, sonst hätte man die Sache mit Lash nicht verstanden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Von mir gibt’s wie immer 10 Punkte!
-
Zitat
Original von $$$ROMY$$$
Ich freu mich richtig auf V´s Zwillingsschwester Payne.
Gott, wer war das nochmal? Kann mich einer aufklären?
Bitte spoilern, ich habe sie irgendwie total vergessen. *schäm*
-
Zitat
Original von Leseratte87
Gott, wer war das nochmal? Kann mich einer aufklären?
Bitte spoilern, ich habe sie irgendwie total vergessen. *schäm*
Das ist doch Vs Sista, von der er nix weiß. Die JdS hat sie doch ins Koma gelegt, weil das Töchterlein so renitent war und undamenhaft und so weiter. Eigentlich wissen wir nix über die Dame außer ihrer legendären Worte, nachdem Mama sie doch letztendlich aufweckt, die da wären "F§$" you" -
Ah, du weißt nicht zufällig, wo das erwähnt wurde? Ich kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern... War das im letzten Teil? Wenn ja, wo ungefair?
Tut mir leid, wenn ich nerve.
-
wenn mich nicht alles täuscht wird Payne zum Ende von "Todesfluch" erwähnt!?
-
Zitat
Original von vingela
wenn mich nicht alles täuscht wird Payne zum Ende von "Todesfluch" erwähnt!?So isses!
-
Zitat
Original von vingela
wenn mich nicht alles täuscht wird Payne zum Ende von "Todesfluch" erwähnt!?ja auf den letzten 50 Seiten, nachdem Phury die JdS zusammenfaltet und sie in sich geht
-
Dankeschön!
-
Hach, wieder mal ist ein Buch der Reihe viel zu schnell zu Ende. *schnief* Naja, ich habe ja noch den Führer durch die Bruderschaft, aber den hebe ich mir noch ein bisschen auf. J.R. Ward hat mal wieder einen tollen Roman geschrieben, und ich bin, wie nicht anders zu erwarten war, wie immer total begeistert. Sie weiß, wie man seine Leser fesselt, und neugierig macht.
Endlich hat Phury seinen Hintern hoch bekommen, und seinen Weg gefunden. Wurde auch langsam Zeit. Ich hätte ihn manchmal am liebsten geschüttelt. Aber ich mag ihn, und seine Frau passt sehr gut zu ihm! Schön, dass die beiden endlich zueinander gefunden haben.
Das Ende war einfach nur schön, ich musste mir die Tränen verkneifen.
Ich bin jetzt natürlich ganz hibbelig und neugierig, wie es weitergeht.Von mir gibts wie immer 10 Punkte.
-
Hachja der Führer.
Aber zurück zu Phury. Der Werdegang Cormias`s war nicht übel. Von Gezwungen, zu ich will, aber er hat keinen Plan, zu wieder "leck mich", dann hoi, er will wohl doch, schnauze voll, geh ins Exil, und holterdipolter.
Einfach hatte es diese Frau auch nicht. -
Die Leseprobe von Racheengel ist schon bei Random Houses zu finden.
-
Hallöchen :wave............
Was soll ich sagen, wie immer war ich mal wieder total spät
dran mit den Black Dagger Romanen, aber ich bin begeistert
:anbet, ich hab innerhalb kürzester Zeit alle bis jetzt
erschienenen 12 Romane gelesen und kann´s kaum erwarten,
wie´s weiter geht, jetzt versteh ich endlich wieso alle so
begeistert sind. Und der Vergleich, das Lara Adrian auch so in
die Richtung geht - nur nicht ganz so gut - da kann ich mich
anschließen.....................Die Geschichte mit Phury und Cormina war super, genauso
wie die anderen vorher. Zeitweise konnte ich gar nicht mehr
aufhören zu lesen, weil ich endlich wissen wollte ob Phury sich
wieder in den Griff bekommt.Hab mir zum Zeitvertreib - bis die nächsten Bände erscheinen
"Die Bruderschaft der Black Dagger" -
Ein Führer durch die Welt J. R. Wards Black Dagger gekauft,
Hat mir allerdings nicht unbedingt gefallen.
Die Kurzgeschichte mit Zadist und Bella war toll, aber
die ganzen Interviews usw. sind nicht ganz so mein Geschmack.
Genauso der Chat mit den Brüdern, naja...........Da hilft leider nur warten bis "Racheengel" und "Blinder König"
erscheinen......... Bin schon gespannt was Bellas Bruder so alles
macht, find Rehvenge total spannend, vor allem was da noch alles
mit der Sympanthen-Prinzessin so alles passiert... , war schon krass.
Aber auch wie´s mit Thor, John und all den anderen weiter geht. -
Mit diesen Bänden hatte ich meine Probleme. Ich hatte andere Erwartungen und dachte es wird nochmal mehr auf die Vergangenheit von Phury und Z eingegangen, bspw. eine Szene beschrieben, in der Phury Z was Schlimmes antun sollte auf dessen Wunsch...
Mit dem "Zauberer" hatte ich enorme Probleme und daher dann auch mit Phury. Mit Cormia hingegen kam ich gut zurecht, auch wenn ich persönlich jetzt kein Fan von Dirty Dancing bin. Ihre Unerfahrenheit auf der "anderen Seite" konnte man gut verstehen.
Die Nebengeschichten fand ich allesamt sehr stark, natürlich wieder alles, was bei den "Jungen" war, also John, Qhuinn, Blay und Lash...aber auch Rehv und Xhex. Es war der erste Band, in dem ich mit Rehv etwas besser klar kam, insbesondere beim
Fight gegen die Lesser in Haver's KlinikDie Jungfrau der Schrift hat ja in puncto Auserwählten sehr schnell bei allem eingelenkt, ich weiß nicht, ich hatte da mehr Widerstand von ihr erwartet. Das ging irgendwie zu "einfach". Seit dem Vishous-Band ist sie ja "aufgeweichter", finde ich, aber wenn ich daran denke, wie sie mich davor in den Bänden ungefähr so aussehen ließ - ist es doch eine sehr krasse Entwicklung zum Guten.
Die Lesser-Kapitel waren jetzt auch interessanter und ich war ganz froh, dass alles um die Glymera nicht so sehr ausgewalzt wurde, das hatte das richtige Maß.
Danke für Tohr's Rückkehr, aber Lassiter kann ich so gar nicht einordnen...8 Punkte.
Und meine bisherige Favoritenliste:
Weil die Nebenrollen, die bisher noch nicht mit eigenem Band vertreten waren, für mich trotzdem schon teilweise viele Entwicklungen durchgemacht haben, habe ich die mal kursiv eingeordnet.Männlich:
1) Zsadist
2) Qhuinn
3) John
4) Vishous
5) Butch, Wrath, Tohr, Manny, Rehv
6) Blay
7) Phury
RhageWeiblich:
1) Xhex, Payne
2) Jane, Bella, Marissa, Cormia, Wellsie
3) Beth
4) Mary