'Bis ich dich wiedersehe' - Kapitel 05 - 06

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich habe mir die Bücher einmal bei amazon angeschaut. Es gibt verschiedene Übersetzungen.
    Ist da in dieser Hinsicht möglicherweise ein Unterschied?

Wirklich? Das wäre doch doppelte Geldausgabe für den Verlag.

Also meine Ausgabe ist von Bettina Runge und Eliane Hagedorn übersetzt. Habt ihr andere Übersetzer/-innen?

• Den dritten Teil habe ich gerade beendet. Ich schreibe meine Eindrücke auch direkt auf, bevor ich mit den anderen Kapiteln durcheinander komme. :-)
    Es ist ja wieder so einiges passiert.

Jonathan und Clara sind sich wieder ein Stückchen näher gekommen. Die Visionen finde ich sehr gut geschrieben. Ich kann mich da sehr gut in alles hineinversetzen, und mir das ganze bildlich vorstellen. Besonders die letzte, wo beide die Auktion verfolgen. Das war sehr interessant.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer beide früher waren. Ob sich das noch herausfinden lässt? Das werde ich ja dann sehen.

Ich frage mich nach wie vor, was es mit Anna auf sich hat. Besonders was sie mit der alten Dame zu tun hat, und was sie für ein Ziel verfolgen? Im Moment werde ich daraus nicht schlau. Das wird sich hoffentlich noch auflösen.

Das Jonathan Anna außversehen mit Clara „angesprochen“ hat, scheit ihn nicht sonderlich zu beunruhigen. Er hat jedenfalls kaum darauf reagiert. Vielleicht hat er damit innerlich schon abgeschlossen.
    Ich bin froh, dass er langsam einsieht, wie viel er für Clara empfindet.

Das Clara die Zeichnung entdeckt hat, die Jonathan gezeichnet hat, finde ich super.

Jetzt hat sich ja auch herausgestellt, was es mit dem Haus von Clara auf sich hat. Irgendwie konnte ich mir das schon denken, dass das das Anwesen war, wo der Maler seine letzten Jahre verbracht hat. Nur wie ist Claras Großmutter zu dem Besitz gekommen? Ist sie vielleicht ein Nachfahre? :gruebel
    Naja, dass werde ich ja dann hoffentlich noch erfahren. Ich finde es auch toll, dass man einiges über den Maler erfahren hat.

Inzwischen habe ich auch nicht mehr das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Vorher hatte ich ja den Eindruck, dass alles ein wenig oberflächlich ist.
    Auch wenn ich finde, dass manche Szenen viel zu kurz gehalten sind.

Ja, ich werde dann auch gleich weiter lesen. :chen

• Zitat

Original von SiCollier

Seite 179. Es ist doch immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen bzw. von ihnen zu hören. :grin Sie einer an, George Pilguez ist also immer noch im Polizeidienst in San Francisco. Was Arthur und Lauren wohl gerade so treiben? ;-)

Das fand ich auch klasse, und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
    Schön, alte Charaktere in neuen Büchern wieder zu finden. :grin

Zitat

Original von SiCollier
    Seite 183, der Hinweis auf die Skizze. Habe ich das was überlesen und stand früher, wen Jonathan skizziert hatte? Oder ist das wieder mal ein Indiz mit nur der halben Beschreibung, daß man nicht so recht weiß, wie es einzuordnen ist?

Wie Lesebiene schon sagte, hatte Jonathan am Anfang eine Skizze von Clara in sein Notizbuch gezeichnet. Das war, glaube ich, wo Clara das erste Bild zurechtgemacht hatte.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Wie Lesebiene schon sagte, hatte Jonathan am Anfang eine Skizze von Clara in sein Notizbuch gezeichnet. Das war, glaube ich, wo Clara das erste Bild zurechtgemacht hatte.

Das hatte ich anscheinend völlig überlesen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")