So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben (habe mir Eure postings vorher nicht durchgelesen)
Ally wächst zusammen mit Ihren Geschwistern James und Lilly und einer alten grauen Katze (ganz wichtig wg. der vielen Ratten!) versteckt in einer halbverfallenen Scheune am Südufer der Themse auf. Ihr Vater ist Aufseher im Gefängnis und Ihre Eltern sterben kurz hintereinander an dem Kerkerfieber wie traurig, so jung und schon so viel Leid!
Sehr schön erklärt ist die Raben Legende: England würde nur so lange in Sicherheit sein, wie die Raben im Turm bleiben. Verlassen sie ihn eines Tages, würde er einbrechen, die Königin stürzen und Unheil über das Land kommen.
Bei Ally's Unglück hat es leider keine Warnung vorher gegeben, als sie Zeuge eines Mordes wird.
Sie wird zusammengeschlagen und erwacht erst wieder in einem winzigen kahlen Raum, der sie an eine Gefängniszelle erinnert. Sie wünscht sich eine Ratte zu sein um sich einen Weg in die Freiheit zu bahnen.
Sie erwartet schon fast dem Henker vorgeführt zu werden und macht so Ihre Bekanntschaft mit Sir Francis Walsingham. Bei Ihrem Gespräch erfährt sie, dass sie spanische Spione bei der Arbeit beobachtet hat und es an ein Wunder grenzt, dass sie es überlebt hat!!
Die englischen Spione die gerade in der Nähe weilten, konnten sie retten.
Auf Grund Ihrer Fähigkeiten eine exakte Beschreibung der Mörder + Opfer abzugeben, bekommt sie das Angebot als Spionin im Dienste der Königin zu treten!
Ihre Ausbildung beginnt in Barn Elms (wird Ihr neues Zuhause zusammen mit Lady Ursula und Sir Francis Walsingham), zusammen mit einem weiteren Schüler Geoffrey (der mir übrigens SEHR sympatisch ist) Ob die beiden ein Paar werden???
Um als Spionin bei Hofe eingeführt zu werden, lernt sie schreiben, reiten, schwimmen, klettern und erlernt die spanische Sprache.
Um Ihr neues Leben zu beginnen, muss sie sich von Ihren roten Locken trennen.
Als sie gerade zufällig mit Geoffrey am stillen See weilt, kommt Walsingham mit der Mitteilung, dass Ihre beiden Geschwister tot sind. Sie mag es nicht glauben, denkt das Walsingham sie umgebracht hat, damit sie sich nicht mehr um sie kümmern muß.
Weine nur, trauere. Wenn alle Tränen vergossen sind, wirst Du frei sein! Doch warum spürt sie keine Befreiung?? Nur eine große Leere und Taubheit.
Nach tagelanger Trauer nimmt sie Ihre Studien wieder auf um sich von Ihren Schmerzen abzulenken.
Sie erlernt die Körpersprache und Ihre erste Lektion lautet: je auffälliger das Haar, desto weniger wird auf das Gesicht geachtet.
Walsingham hat also mit Absicht eine Spionin mit roten Haaren gewählt!!!
Dann kommt dieses Scheusal John Murphy nach Barn Elms um Ihr Tanz und höfisches Benehmen beizubringen. Er wartet nur darauf, dass Ally etwas falsch macht, damit er sie mit seinen Taktstock quälen kann. Es steigert seine Lust, anderen Schmerzen zuzufügen!!!
Ach Du meine Güte, er versucht sie zu vergewaltigen! Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Er wirkte auf mich wie ein Neutrum.
Ally wehrt sich heftig .....
Gottseidank kommen Walsingham, Ursula und Geoffrey Ihr zu Hilfe.
Nun hat sie sich einen mächtigen Feind am englischen Hofe gemacht ......
Werde heute abend dann mit dem 2. Abschnitt beginnen .