Blake Crouch - Bruderherz

• Klappentext :

Auf dem Grundstück des Krimiautors Andrew Thomas ist die Leiche einer jungen Frau vergraben. Sie wurde mit seinem Küchenmesser ermordet und ihre Kleidung trägt die Spuren seines Blutes. So steht es zumindest in dem anonymen Brief, den Andrew in seinem Briefkasten vorfindet. Und leider erweist es sich als wahr. Alle Indizien sprechen gegen ihn, zur Polizei zu gehen wäre zwecklos. Andrew muss sich auf ein grausames, raffniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt ...

Der Autor :

Blake Crouch, geboren 1979 in Statesville, North Carolina, studierte englische Literatur und kreatives Schreiben. Blake Crouch ist verheiratet und lebt in Chapel Hill, wo er tagsüber in einer Patentrechtsfirma arbeitet und abends Thriller schreibt. "Bruderherz" ist sein erster Roman.

Meine Meinung :

Ein geniales Debüt ! Eine grausige, fast teuflische Story die an den Grenzen der Moralvorstellungen rüttelt und dennoch bis zum Schluß fesselt und den Schlaf raubt ( was im Urlaub ja zum Glück egal ist :grin ) !!! Hat mich echt wahnsinnig gut unterhalten !

Liebe Grüße

Hannah

Liebe Grüße :wave

Hannah

Hannah bei BT

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Marcus Cicero Tullius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannah ()

• Ich werds gleich mal anfangen... Besonders dick ist es ja leider nicht. Das werd ich wohl schnell durchhaben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Meine Meinung:
    Andrew Thomas, ein Krimiautor, findet eines Tages einen Zettel in seinem Briefkasten, auf dem steht, wo er auf seinem Grundstück die Leiche einer Frau findet. Diese Leiche wäre mit seinem Blut besudelt und sein Küchenmesser würde daneben liegen. Er solle die Nr. auf dem Zettel in der Tasche der Frau anrufen für weitere Instruktionen... Andrew hält das erst für einen schlechten Scherz, findet dann aber die Frau und den Zettel. Danach wird nie wieder was so sein wie es mal war und eine Zeit des Grauens beginnt für ihn...

Ein sehr spannendes Buch. Am Anfang wird zwar ziemlich schnell aufgelöst wer denn hinter diesem Zettel steckt und erst dachte ich, jetzt wirds langweilig, aber weit gefehlt... Ein spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann und ziemlich grauselig... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• "Bruderherz" ist wirklich mal ein etwas anderer Thriller. Ich bin diese ganzen immer gleichen Hetzjagden auf Täter etwas leid. Hier wird kein Täter gesucht, man erfährt es ziemlich schnell. Es geht um etwas anderes, um Abgründe, Grenzen, die man überschreitet.
    Die Geschichte ist Horror pur. Leider ist es manchmal etwas zu distanziert geschrieben, aber vielleicht soll das auch nur die notwendige mentale Abgrenzung der Hauptperson zeigen. Der Schluß allerdings hat mich nicht ganz befriedigt. Zuviel Hollywood, totgeglaubte Personen tauchen wieder auf, ein etwas kitschiges Endbild auf der Veranda.
    Aber ich will nicht zuviel Mäkeln, wer einen schnörkelosen Pageturner lesen will, ist hier richtig.

• Ich fand die Geschichte auch ziemlich genial!!!! Endlich mal wieder was Spannendes nach längerer Zeit ;-)... und hab mir auch gleich 2. Teil besorgt...

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• @ BelleMorte: Ich lass mich von Teil 2 einfach überraschen und werde meine Meinung dann hier kundtun ;-)...

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern