'Die Spionin' - Seiten 520 - Ende

• Ich denke, die Möglichkeit, dass es mit Alyson weitergeht, ist da, ich habe nach dieser schönen Leserunde noch mehr Lust dazu bekommen als ich ohnehin schon hatte. Die Eulen werden es als erste erfahren! :wave

Ich habe zu danken, dass ich die Möglichkeit habe, so eine schöne Leserunde mitzuerleben! :-) Ich begleite sie sehr gern, denn es macht großen Spaß, so hautnah verschiedene Meinungen und Gedanken zu den Geschichten mitzubekommen und mit den Lesern in Kontakt zu kommen. Und auch Erklärungen zu geben, die der normale Leser nicht hat. Durch das fehlende Nachwort kann er natürlich nicht wissen, wie genau die historischen Ereignisse sind, aber wenn er hier reinschaut und die Diskussion sieht, wird er mit einem großen Stück Mehrwissen rausgehen. :-)

PS: Das gestrichene Nachwort werde in diesem Teil des Forums einstellen, wenn alle Leserundenteilnehmer am Ziel sind.

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Hierzu habe ich noch eine Frage: auf Seite 611 oben heisst es, dass Alyson jetzt die Gelegenheit hätte, die ihr noch vor einigen Worten verwehrt gewesen war. Muss es hier nicht Wochen heissen, die nämlich seit dem letzten Besuch von Esteban im Haus des Marques vergangen sind? Da konnte Alyson ja nicht lauschen. Oder verstehe ich da was verkehrt?

Das hast du richtig gesehen, es muss Wochen heißen. Vielen Dank für den Hinweis! :wave Ich habe es in meinem Leseexemplar schon geändert, und wenn es an die Taschenbuchausgabe geht, werde ich den Lektor noch einmal drauf hinweisen. (Bouquineur hat ja auch zwei "Klopse" gefunden.)

Zu Alyson: Ich denke, meine Heldin im neuen Buch wird dir dann mehr liegen, weil die Geschichte "live" passiert und es keine Rückschau gibt. Ich freue mich, dich dafür schon mal als Leserin gewonnen zu haben! :knuddel1

Ach ja, und das Wichtigste: Vielen Dank, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast! Ich würde mich freuen, dich bei der nächsten Runde wieder zu begrüßen! :-)

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Kapitel 84: Robin war es, der auf Alyson geschossen hatte! :wow Schwerer Schock!
    Damit habe ich nicht gerechnet. Ich befürchte, Robin wird den Blutturm wohl kaum lebend verlassen.
    Walsingham führt Alyson zu Geoffreys Grab. Letzlich war es nur Geoffey, der Alyson wirklich geliebt hat. Vielleicht ein Trost für Alyson.

Das hatte mich auch überrascht, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass Robin nicht "ganz sauber" ist. :gruebel. Aber dass er sie gleich erschießen will...

Und dann die Lüge, die die Spanier ihm über Alyson erzählt haben... so kann man auch Leute werben ...

Ansonsten bin ich nun auch mit dem Buch fertig und frage mich, geht es mit Alyson noch weiter? Kommt da noch was ?

Ich auf alle Fälle würde gerne wieder etwas aus Deiner Feder lesen, Corina. Das Buch hat mir sehr gut gefallen :-)

• Dankeschön für das Lob, liebe Tanzmaus! :knuddel1
    Wenn alles gut geht, kommt nächstes Jahr mein nächster Roman. Die Büchereulen erfahren es zuerst! :-)

Für alle, die neugierig zurückbleiben und sich fragen, was nun kommen wird: Es gibt vielleicht einen zweiten Teil. Lasst euch überraschen :grin Ich habe jedenfalls sehr große Lust, ihn zu schreiben! :wave

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Zitat

Original von beowulf
    Dann werfe dich dieser Lust entgegen und :bruell FANG AN

Zu Befehl, Sir! :kiss :grin
    Ich habe schon eine üble Idee, was die Geschwister angeht, das gibt Verwicklungen, sage ich nur ... :wave

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Zitat

Original von CorinaB

Zu Befehl, Sir! :kiss :grin
    Ich habe schon eine üble Idee, was die Geschwister angeht, das gibt Verwicklungen, sage ich nur ... :wave

Das ist eine gute Idee... immerhin sagt Alyson am Ende ja, dass sie ihre Geschwister erst nach dem Tod von Elisabeth suchen gehen will.... :gruebel

• Ihr könnt ja eine Unterschriftenaktion starten. :write Die lege ich meinem Lektor und der Lektoratskonferenz vor. :grin
    (Das ist natürlich ein Späßchen! ;-) )

Ja, Alyson will ihre Geschwister suchen gehen, und wenn es nach mir geht, wird sie sie finden - und sehr überrascht sein. :wow In welcher Hinsicht, werdet ihr sehen ... :grin

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

• Liebe Corina,

ich habe die Spionin heute Nachmittag zu Ende gelesen. :-)
    Meine persönliche Meinung zum Roman (pro Kapitel) folgt in Kürze.
    Schießlich habe ich ja eifrig beim Lesen mitgeschrieben.
    Ich wollte mich nur nicht jedesmal vom Buch trennen müssen, um extra den Compi hochzufahren :lache

Eine Fortsetzung werde ich auf alle Fälle lesen. Muss doch wissen, wie es mit Ihren Geschwistern weitergeht.
    Ob Ally diesen Jose je wiedersehen wird?!?! Das mit Robin etwas nicht stimmt, habe ich irgendwie bald geahnt oder zwischen den Zeilen rausgelesen.
    Das Geoffrey wirklich tot ist, fand ich sehr sehr traurig :cry

Wann soll denn der Fortsetzungsroman erscheinen und wie wird der Titel dazu lauten?!? Die Geschwister der Spionin? schnellduckundweg :schnellweg

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Liebe bonomania,

schön, dass du trotz des Heuschnupfens so fix mit dem Lesen warst (ich hoffe, es geht dir jetzt ein bisschen besser) :knuddel1
    Auf deine detaillierte Meinung bin ich schon mal sehr gespannt. Dass du dich nicht von dem Buch trennen wolltest, hört sich ja schon mal positiv an. :grin

Es gibt in dem Buch so einige Leute, die ich in der Fortsetzung wieder aufnehmen könnte. José, Gifford, La Croix, die Geschwister ....
    Zum Erscheinungsdatum des Romans muss ich meine Glaskugel befragen, genauso zum Titel. Aber ich habe da schon meine Vorstellungen, und da sage ich, einfach abwarten (das erhöht die Vorfreude!)

Liebe Grüße
    Corina

PS @ all: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ein spanischer Spion übrig geblieben ist? :grin

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Bingo, Tanzmaus! :wave

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Dann hoffe ich mal, dass deine Oma es auch mag!

Der Name des Burschen lautet:

:grin

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

• Zitat

Original von Tanzmaus
    ... immerhin sagt Alyson am Ende ja, dass sie ihre Geschwister erst nach dem Tod von Elisabeth suchen gehen will.... :gruebel

:gruebel Die Nachricht von Elisabeths Tod kommt doch im Prolog. Danach beginnt der Rückblick. Also könnte sie doch theoretisch gleich suchen.

• Ich habe es heute nacht auch beendet, und dass es wohl einen weiteren Teil geben wird, macht das beenden leichter.
    Ich fands schade, als ich durch war und hätte noch viel länger lesen können.

Mir hat das Buch sehr gefallen, Alyson mochte ich gern. Am Ende empfand ich ihre Eiinsamkeit so deutlich. Das Leben ohne Menschen, denen sie richtig vertrauen kann, keine Freunde.

Traurig war ich auch über Geoffreys tatsächlichen Tod. Dass es einen Menschen gab dem sie wirklich hätte bedingungslos vertrauen können und diesen aber nicht mehr gibt, macht meiner Meinung nach die Einsamkeit noch stärker.

Robin war auch für mich keine Überraschung, ich mochte ihn ja nicht sonderlich und habe Alyson nie verstanden, was sie mit dem wollte.

Gabs denn unter James viel Spionagetätigkeiten?
    Die Zeit kenne ich nun nicht so gut.
    Erst bei Charles würde es ja wieder sehr viel zu tun geben. Aber der kommt ja erst 1625 überhaupt auf den Thron, dann ist Ally ja schon 54 und bei Cromwells Antritt schon 78.

Egal, Hauptsache, sie kommt wieder :grin
    Und die Suche nach den Geschwistern ist bestimmt auch nicht sehr leicht und braucht ihre Fähigkeiten.
    Auch könnte sie ja endlich den Mann ihres Lebens finden und Kinder bekommen und denen dann auch die ganzen Fähigkeiten beibringen.......

Oh ja, das klingt doch gut, Du siehst, Du mußt dann noch mehrere Fortsetzungen schreiben :grin

• Liebe Johanna, ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. :knuddel1 Wie du hier lesen kannst, ging es einigen so wie dir, als es zu Ende war, aber es gibt ja Hoffnung. :wave

Die Spionagetätigkeit unter James war nicht soooo groß, allerdings gibt es einige Komplotte und Nachwirkungen der elisabethanischen Spionage, dass ich genug Stoff habe. Außerdem hätten die Spanier auch noch ein Hühnchen mit Alyson zu rupfen. ;-)

So gesehen kann Teil 2 ja einen Tag nach dem Rückblick beginnen ...
    Doch wie sagte Norman Mailer in einer Folge der Gilmore Girls so schön: "Ein Buch, an dem man schreibt, ist wie eine heimliche Liebschaft ..." :-)

Neu 2011:

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()