Lesepausen

• Wie überbrückt ihr (erzwungene) Lesepausen?

Mein aktueller Fall: In wenigen Tagen beginnt eine Leserunde, an der ich teilnehme. Das Buch habe ich aber noch nicht hier und kann es auch erst Freitag oder Samstag abholen. In den drei Tagen bis dahin schaffe ich keinen der dicken Wälzer, die hier darauf warten, gelesen zu werden (ist ja nicht so als hätte ich kein Lesefutter). Und ein Buch zu beginnen, auf Seite 250 zu unterbrechen, 3 andere Bücher zu lesen und dann mit Buch 1 auf Seite 251 weiterzumachen mag ich nicht. Ich lese gern "in einem Rutsch". Drei Tage nicht lesen geht aber auch gar nicht. Also lese ich gerade in Kurzgeschichten in Anthologien und habe mir zusätzlich noch ein dünnes Büchlein (rund 90 Seiten) herausgesucht. Das kenne ich aber alles schon ... Vielleicht sehr ihr mein Problem. Wie geht ihr mit solchen "Zwischenstadien" um? Ich nehme auch simple Mitleidsbekundungen entgegen, falls euch nichts zum Thema einfällt. :grin

• Vl ein eigentlich abgebrochenes Buch an eben der Stelle weiterlesen... Evtl. wird es ja genau in den drei Tagen doch noch besser. Dann müßtest Du es allerdings wieder vorerst auf die Seite legen und es wäre nichts gewonnen. :grin

Aber ich glaube, das täte ich. Habe da nämlich so einiges was ich vorerst abgebrochen habe um es irgendwann zwischendurch weiterzulesen, was natürlich nie geschieht, weil der SUB sonst noch bedrohlicher wird.

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Ich würde ein dünnes Buch lesen. Schau doch morgen mal in der Buchhandlung vorbei.
    Oder du überbrückst die zeit mit Zeitungen, Zeitschriften und dem Internet. :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• So ein Problem hatte ich eigentlich noch nie. Ich brauch nur höchst selten drei Tage, auch für dicke Wälzer, solang sie interessant sind.

Zur Aufmunterung trotzdem mal mein Beileid! :knuddel1

• Hmm... :gruebel
    Wenn ich in einer Miesere wie in deiner stecke, dann lese ich ein dünnes Buch. Wir haben sehr viele (wirklich SEHR viele) Bücher von Konsalik im Regal stehen. Davon habe ich grade mal 5 Bücher gelesen, und somit noch genug Lesefutter.
    Diese Bücher sind deswegen so praktisch, weil die meisten von ihnen nicht mehr als 300 Seiten und selten einen 2ten Band haben.
    Die kann man sehr gut in solchen Pausen lesen ^^ :wave

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Eine erzwungene Lesepause gäbe es für mich nur, wenn ich abgeschnitten von der Zivilisation im Dschungel festsitze und mein Rucksack mit Bücher im Fluß versunken wäre. Ansonsten gibt es keinen Grund und keinen Zwang für mich, eine Lesepause einzulegen.

Ich lese ein Buch im Moment im Schnitt in drei Tagen - und selbst wenn nicht, würde ich eher die Leserunde ein paar Tage später anfangen, als Kompromisse in der Lesestoffwahl einzugehen.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Für diese Fälle habe ich immer ein dünnes Buch oder mal endlich Zeit im Haushalt aufzuarbeiten, was liegen geblieben ist (Bücherregale abstauben z. B.).

Liebe Grüße

Sylli

• Zitat

Original von Kata
    hmm ich würde entweder ein dünnes buch lesen oder ein was ich schonal gelesen habe

So würde ich es auch machen. :write

• Zitat

Original von Sylli7
    Für diese Fälle habe ich immer ein dünnes Buch oder mal endlich Zeit im Haushalt aufzuarbeiten, was liegen geblieben ist (Bücherregale abstauben z. B.).

Liebe Grüße

Sylli

:kreuz

• Zitat

Original von Sylli7
    Für diese Fälle habe ich immer ein dünnes Buch oder mal endlich Zeit im Haushalt aufzuarbeiten, was liegen geblieben ist (Bücherregale abstauben z. B.).

Liebe Grüße

Sylli

Die Sache mit dem Haushalt würde ich dann aber vielleicht auch versuchen, mit einem Buch zu überbrücken, bis der Anfall vorbei ist. ;-)