Oh ja, Micha, ich fand die gestrige Vorstellung seitens der Berichterstattung von ARD/ZDF widerwertig.
Was denken die sich eigentlich?
Also, da braucht man sich ja nicht wundern, wenn einige Menschen sagen, typisch Deutsch, diese Arroganz. Unglaublich, wie da die Reporter zum Teil dahergeredet haben.
zB "Wir erwarten uns von den Schwimmern schon heute eine Medaille!"
oder erst nach nicht einmal nach 2 Tagen Olympia: "Bisher waren die Olympischen Spiele ein Desaster für Deutschland"
Am Besten war das Beispiel mit der Schwimmerin Hannah Stockbauer, ein junges , nettes Mädel mit 22 Jahren ist schon 5-fache Weltmeisterin, und Olympiasiegerin in Sydney. Aber das genügte für die Reporter nicht.
Das Mädel konnte ja ihr Ausscheiden im Vorlauf gar nicht fassen (wurde einfach ganz knapp vierte, nur die ersten drei kamen eine Runde weiter). Vor 2 Tagen im Studio bzw. Interview machte der Reporter keinen Hehl aus der Erwartungshaltung: "Frau Stockbauer, wir erwarten uns von Ihnen diesmal schon wieder Gold"
Wunderbar, dieser Druck. Kein Wunder, dass ein Mensch irdgendwann eingeht. Und dann, nach der Niederlage, die ständigen abwertenden Fragen der Reporter, dauernd darauf anspieldend, dass da etwas in der Vorbereitung schief gegangen sein muss, weil sonst geht das nicht, wiel ein Mensch kann ja normalerweise keinen Fehler machen. Ständige Vorwürfe. Kritik ist ja schon recht, aber so ?
Wenn ich Stockbauer gewesen wäre, hätte ich spätestens im Studio als der Reporter sagte, sie habe mir ihrer Leistung alle Deutschen enttäuscht, mal einen geweint, und das heißt was, weil ich kein Sensibelchen bin.
Ich weiß nicht: Wollen die Herren Zusammenbrüche vor laufender Kamera provozieren?
mfg