Olympia-Eröffung - Wer hat's geguckt?

  • Mir hat's gut gefallen. Waren ein paar tolle Effekte zu sehen und auch die oft sehr farbenfrohen Outfits der Athleten fand ich nett anzuschauen.


    Nachdem es bei uns seit gestern regnet und auch heute keine Besserung in Sicht ist, wird's wohl eine TV-Wochenende. Schade aber auch. ;-)


    Gruss,


    Doc

  • ich hab mir auch angesehn, wie die sportler mit handys telefonierend und sms schreibend ins stadion gelaufen sind.... das fand ich schon etwas seltsam. und zwei stunden techno zum einmarsch war ja auch was neues ;)
    die outfits fand ich auch schön. aber was mich mehr interessiert als die eröffnungsfeier sind die wettkämpfe.

  • Ich fand sie einfach geil!


    Denn, endlich kommen die Olympischen Spiele dahin zurück wo sie hingehören - nach Griechenland.


    Und endlich sehen Millionen von Menschen wo wir eigentlich herstammen, wo wir Politik, Wissenschaft, Philosphie, Kunst und Co. herhaben.


    mfg

  • Ich hab erst ganz zum Schluß eingeschalten, als die Griechen gerade eingelaufen sind. Und hab wenigstens noch die Fackelentzündung und das Feuerwerk mitbekommen. Hinterher hab ich mich darüber geärgert nicht die ganz Show gesehen zu haben. :-(


    Das Einzige, das mich an den Wettkämpfen interessiert, sind die Schwimmer und die Turmspringer. Mal sehen, wie viel ich davon mitbekomme. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber es ist einfach schön anzuschauen und nicht so langatmig.

  • Ich habs auch gesehen. Die Lichtshow und die Parade der Zeit- und Kulturepochen waren großartig und eine Augenweide.


    Verzichten können hätte ich allerdings auf die doch etwas kitschigen symbolhaften Darstellungen wie den Jungen im Boot oder den schwebenden Eros. Und über (oder gegen) Björk sage ich lieber nichts.


    Farbenfroh und fröhlich der Einmarsch der Nationen. Den sehe ich immer am liebsten.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich fand es auch ganz klasse gemacht. Über die Athleten mit Kamera und Handy habe ich mich eher amüsiert.


    Was ich immer wieder toll finde, sind winzige Nationen, bei denen gerade mal eine Handvoll Sportler und Trainer hinter den Fahnenträger her marschieren.


    Immer wieder interessant: was haben die an? Von spiessig über farbenfroh bis originell ist ja stets was dabei.


    Und was Björk angeht: Ich finde deren Gesang gruselig schrecklich. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hab es auch gesehen, die Show fand ich auch gnaz toll, der Einmarsch zieht sich immer so lange !! ist aber stellenweise echt interressant von manchen Ländern hatte ich wirklich noch nie etwas gehört !!
    Wie fandet ihr den das Outfit unserer Athleten ? Ich fand es mal wieder sehr langweilig, wenigstens kein Grau mehr so wie in Sydney, ich frag mich aber immer noch was der Hut soll ? Kommen wir den aus Panama !!
    Morgen ist auf jedenfall Pflicht Wasserball da spielt der Freund eine Bekannten mit :-)
    LG Anne-Jette

  • Ich hab das gestern auch geguckt.. hab die ersten 15 Minuten verpasst und auch mittendrin mal ein Stück, weil mein Fieber immer weiter gestiegen ist und ich irgendwann nur noch im Delirium lag .. :lache - aber trotzdem hab ich doch noch relativ viel mitbekommen..


    Ich hab ab da geguckt, als der Zentaur seinen Speer geworfen hat und die Skulptur aus dem Wasser kam - dann weiter mit dem Umzug, bei dem die Epochen gezeigt wurden - und weiter mit der schwangeren Frau und dem Sternenhimmel und der Doppelhelix.. ich fand ja "Langsam" von Gustav Mahler einfach wunderschön! *schwärm*


    Und Techno beim Einzug der Athleten fand ich klasse! Das konnte ich vertragen, denn ich hatte die Auswahl zwischen Olypmia oder Simsalabim Sabrina.. (wir haben leider nur 2 Fernseher *schnief*) und bei Olympia war eindeutig bessere Musik *g*


    Die meisten Anzüge fand ich richtig in Ordnung - aber die deutschen. GOTT die sahen ja SCHEIßE AUS; sorry, aber echt.. da könnt ich mich wirklich richtig drüber aufregen.. alle wunderschöne farben und wir?


    mmh ja, dann war ich weg..

  • Ich habe die erste Stunde gesehen, dann musste ich zu einem Essen und konnte den Einmarsch der Nationen nur aus 8 Meter Entfernung sehen, weil viele Leute die nahen Tische im "Outback" schon besetzt hatten und habe nur die Hälfte mitbekommen.


    Ich finde es grossartig, dass dieses Jahr 202 Länder teilnehmen. Meinetwegen könnten die Spiele einen vollen Monat dauern.

  • Ich habe nur die letzte Stunde gesehen, vorher waren wir auf einem Volksfest in Neuötting und haben voll Gewinne abgesahnt. Das war schon toll. Die letzte Stunde der Eröffnung war überaus schön und hat uns gut gefallen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Ich fand sie, wie bestimmt viele, eigentlich sehr gelungen.


    Ich war allerdings mächtig überrascht, wie lange es dauert, bis alle 202 Manschaften so in das Stadion gewandert sind.


    Es war aber lustig anzusehen, welchen Sachen sich so die einzelnen Nationen zum Anziehen ausgesucht haben. War schon irgendwie lustig.


    Und das man zum Anfang das Stadion unter Wasser gesetzt hat, alle Achtung, dass gab es glaube ich auch noch nicht.


    Was mir aber schon wieder gewaltig auf den Zeiger geht, ist die Tatsache, das man bei uns in Deutschland schon wieder von Medalien träumt, oder sie auch fordert, ehe man sie überhaubt nur erreicht hat.


    Ulrich wird beschuldigt, er habe Gold verpennt. Ich sage sie sollen erst einmal 224 km bei 35° fahren.
    Im Schwimmen wurde nur vom Gold in der Staffel geredet, als es dann Platz 4 wurde, gab es lange Gesichter.


    Schön fande ich heute, als unsere Sportlerin im Luftpistolenschießen zwar Platz 6 belegt hatte (orginalton nur Platz 6), der Reporter sie dann fragte, ob sie nicht enttäuscht ist und sie antwortete:


    ne eigentlich nicht, ich wollte einmal in ein Finale kommen und das habe ich geschaft. Da ga es aber lange Gesichter.


    Man sollte nicht vergessen, sie ist die 6. bestet Schützin der Welt.



    Micha, der Manchmal nur den Kopf schütteln kann!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()