Rendezvous bei Aldi - Michaela Saal/ Kai Finn

  • Rendezvous bei Aldi: Michaela Saal/ Kai Finn
    ISBN: 3492262589 - 3492262589
    Verlag: Piper; Auflage: 3 (März 2008)
    Broschiert: 236 S.


    Beschreibung:


    Ein Aldi-Schild ist Leonies Rettung, sie biegt in den Parkplatz ein und saust in den Laden. Sie findet, was sie braucht. An der Kasse dann ein peinliches Malheur: Die Tampons rutschen auf den Kassenbon des Vordermanns. O nein! Da dreht er sich zu ihr um und ihr Herz macht einen Sprung. Was für ein Markenartikel! Dieses Profil! Der volle Mund, der bronzene Teint! Doch auch Bjarne stockt der Atem, als er Leonie sieht jetzt nur möglichst lässig wirken, denkt er sich, so einer Frau begegnet man nicht zweimal ... Eine turbulente Komödie über das Kennenlernen, geschrieben von einer Frau und einem Mann.


    Meinung:


    Wo trifft man seine große Liebe? An der Tankstelle oder gar im Kino? Im Fall von Leonie und Bjarne trifft man seine große Liebe bei Aldi an der Kasse. Bis die beiden schwerverliebten auf ein gewohntes Happy End zu steuern tapse in einige Fettnäpfchen hinein.
    "Rendezvous bei Aldi" wird aus dem Blickwinkel von Leonie und Bjarne erzählt und dieser Blichrichtungswechsel bewirkt, dass das Buch so lebendig und spritzig ist. Es ist das ideale Buch für Strand, Balkon oder für einen verregneten Sonntag.


    Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Tanzmaus


    Lies es, es lohnt sich wirklich und da es so dünn ist, kannst du es sicher irgendwann dazwischen schieben. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe es gestern morgen beim Kaffee vor der Arbeit angefangen und dann abends im Bett fertig gelesen. Es lag nun schon eine Weile auf meinem SUB, ich fand den Titel einfach nett und dachte, das könnte mal eine schöne, seichte Unterhaltung für zwischendrin sein.


    Damit wurde ich auch nicht enttäuscht. Mir waren zwar ab und zu die verworrenen Gedanken der beiden Protagonisten ein wenig zu viel, aber man verpasst nicht wirklich viel, wenn man bei den Passagen querliest.


    Alles in allem war es tatsächlich nett und schön zu lesen, lohnt sich immer mal für zwischendrin :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Danke für die Rezi fabulanta!
    Ich nehme das Buch mal auf meine WL.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • nachdem das buch lange auf meiner wunschliste stand, habe ich es zum geburtstag bekommen.


    anfang der woche hatte ich dann endlich mal wieder ruhe und muse mich dem lesen zu widmen und habe es gleich zwischen die finger genommen.


    es ist eine nette unterhaltung für zwischendurch, aber das es mich jetzt so wahnsinnig gefesselt hat, kann ich nicht sagen.
    die gedanken der beiden hauptfiguren waren mir manchmal einfach zu viel und unnötig. der schreibstil ist jedoch sehr schön und flüssig zu lesen.


    irgendwie kitzelt es mir ja doch unter den fingern, wie der nachfolge roman denn so ist. mal sehen, ist ja nicht mehr so lange hin bis weihnachten und mein wunschzettel hat noch ein wenig platz :gruebel