Online-Buch Projekt

  • Hallo erstmal!


    Ich hab mich gerade mal in diesem Forum angemeldet, um euch von meinem bereits laufendem Projekt zu erzählen.


    Ich schreibe seit kurzem an meinem ersten Buch. Da dies mein ersten Projekt dieser Art ist, bin ich relativ unerfahren in diesem Gebiet.


    Ich habe mir überlegt, wie ich die Geschichte mit Hilfe möglichst vieler Leser verbessern oder gar abändern kann, um auf ein am Ende sehenswertes Ergebnis blicken zu können.


    Also eröffnete ich einen Blog, und schrieb ab sofort dort meine Textpassagen.


    Auf die Frage, ob durch diese Art des Schreibens nicht meine persönliche Note in den Texten verloren geht, kann ich nur entgegnen, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Ich möchte die Verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken der Leser lediglich dazu verwenden, meinen Ideenhorizont zu erweitern.


    Da ich mich bislang noch nicht um potenzielle Leser gekümmert habe, bin ich nun in dieses Forum getrudelt, um euer Intersse für mein Projekt zu wecken.


    Bitte gebt den Link ruhig auch an Freunde weiter. Ich freue mich über jeden Leser!


    Meinen Blog findet ihr unter folgender Adresse:


    http://virtual-reality-obook.blogspot.com/


    http://virtual-reality-obook.blogspot.com/

  • Hallo Jörn,


    ich will ja nicht als Schwarzseher da stehen - aber ich fürchte fast, der Publikumserfolg Deines Projekts wird sich in Grenzen halten.


    Der Ansatz mag innovativ sein, nur funktioniert Bücherschreiben so normalerweise nicht. Also vielleicht bei Steven King oder einem ähnlich bekannten Namen, aber nicht bei einem Newcomer, der zudem noch nie ernsthaft geschrieben hat.
    Das ist etwa so, als würde jemand, der nicht Klavier spielen kann, allabendlich auf der Straße musizieren (naja, klimpern) und die Passanten auffordern, ihm Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Jetzt versetze Dich mal in die Rolle des Passanten und frag Dich, wie lange Dich das unterhalten würde...


    Dennoch viel Erfolg.
    Schöne Grüße,
    Andrea

  • Zitat

    Original von Kata
    Für die Geschichte hatte ich leider noch keine Zeit aber das Cover finde ich sehr gut


    Ich finds interessant, dass jemand einen Roman schreiben will und noch nicht einmal das erste Kapitel fertig hat, sich aber schon mit der Covergestaltung beschäftigt.
    Da zäumt doch jemand das Pferd von hinten auf...

  • Ist das jetzt hier der neue Trend, Leseproben ins Netz zu stellen und zu verlinken, da zum Glück die 100 Postings-Regel eingeführt wurde? :gruebel

  • Wie möchtest du denn bitte Verbesserungsvorschläge umsetzen, wenn die Passagen meist auf 6 knappe Sätze begrenzt sind. Keiner weiß, worum es geht, hauptsache das Cover ist schonmal da. In den paar Sätzen gibt es 0 Spannung und alle Wörter sind irgendwie eintönig aneinandergereiht.


    Aber du weißt schon, um was es in deinem ,,Buch" dann irgendwann gehen soll, oder?

  • Ich glaube nicht, dass wir nochmals von ihm hören werden.
    Wenn man mal einen Blick auf sein Profil wirft, sieht man seine verschiedenen Blogs. Ja, verschiedene.
    Insgesamt 5 Blogs werden von unserem "Online-Autor" geführt. Und bei keinem hat er sonderlich viel Ausdauer und Beständigkeit gezeigt. Ich glaube, da kommt nix mehr - weder hier, noch im "Roman".

  • Hallo Jörn,


    in deinem Profil schreibst du, du würdest nicht gern Bücher lesen, wenn, dann nur online. Ich bin zwar, was schreiben angeht, ebenfalls eine blutige Anfängerin, aber das Lesen ist unverzichtbar, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, selbst zu schreiben. Ob es nun eine auf konventionelle Art geschriebene Geschichte oder ein derartiges Projekt werden soll.


    Gruß
    Adriana

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ist das jetzt hier der neue Trend, Leseproben ins Netz zu stellen und zu verlinken, da zum Glück die 100 Postings-Regel eingeführt wurde? :gruebel


    Wollte ich auch gerade sagen. Das Forum ist ja nicht dazu da, um sich anzumelde 2 Beiträge mit seiner Geschichte zu posten, um dann nie wieder etwas dergleichen zu tun...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder