Glück ?

  • Hey


    ich habe mal eine frage , was macht euch glücklich , was sind die schönsten momente ? wofür könntet ihr die welt umarmen ? ich weiß nicht , ob das thema nicht zu persönlich ist , aber wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal schreiben , ich würde mich freuen

  • bei mir ist es unterschiedlich , manchmal reicht ein einfaches danke oder eine flüchtige umarmung . oft ein schönes buch zu lesen , in die sterne zu sehen , von jemandem zu hören es ist schön dass du da bist , wenn mein hund mich begrüßt wenn ich nach hause komme . ich denke es ist bei jedem anders .

  • An sich ein sehr schönes Thema, allerdings auch sehr schwer zu beschreiben.


    Ich kann Glück nicht an etwas bestimmten fest machen. Ich bin auch jemand, die sich an Kleinigkeiten sehr erfreut.
    Das größte Glück auf Erden ist aber denke ich, wenn man gesund ist und es einem nichts an lebensnotwendigem fehlt. Was die allerwenigsten zu schätzen wissen.

  • Ich finde, das kann man nicht so pauschal sagen. Manchmal machen mich an einem Tag Sachen glücklich, am anderen ist es mir mehr oder weniger egal. Kommt eben drauf an, wie die generelle Stimmung ist.


    Grundsätzlich: Wenn mit meinem Partner alles stimmt und wir rundum zurfrieden sind, wenn es meinen Tieren gut geht und sie mir zeigen, dass sie mich mögen, wenn ich mit lieben Freunden zusammen bin, wenn ich ein gutes Buch gelesen habe oder wenn schönes Wetter ist... Man könnte noch Millionen Sachen dazufügen....

  • Im Moment würde es mich glücklich machen, von einer bestimmten Person zu hören und ein Urlaubsangebot zu finden, das einigermaßen finanzierbar ist.
    Da beides relativ unwahrscheinlich ist, bin ich heute nicht grade glücklich ...

  • Ich bin immer total glücklich und zufrieden, wenn ich Freunde um mich herum habe :) Das ist für mich das allergrößte Glück, denn ich hab die besten Freunde der Welt, wie ich in harten Zeiten erkennen konnte :)

  • ich denke auch , dass man es nicht genau definieren kann , es ist eben für jeden etwas anderes und manchmal kann sich glück auch ins gegenteil umkehren ... oder obwohl etwas schönes passiert ist , ist man trotzdem nicht glücklich . und oft sind es auch einfach die kleinigkeiten , die glücklich machen .







    an seestern ich hoffe dass du noch von der person hörst und auch noch ein gutes urlaubsangebot findest

  • Glück bedeutet für mich in erster Linie Gesundheit (sowohl meine eigene als auch die meiner Familie) und dass ich mich in meinem Körper wohlfühle. Schulischer Erfolg macht mich ebenfalls langfristig glücklich, weil ich wohl ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis habe und meine Zukunftsängste und Sorgen (ich bin nicht paranoid oder so eine sonderbare Streberin :grin, aber man macht sich ja schon Gedanken) sich durch sehr gute Noten einigermaßen zerstreuen lassen und ich mich in der Wahl meiner schulischen Laufbahn bestätigt fühle. Außerdem macht meine Familie inklusive Hund mich glücklich. Ich bin glücklich wenn ich im Sommer in der Abenddämmerung im Wald spazieren gehen und meinen Gedanken und Erinnerungen nachhängen kann.


    Aber bei mir gibt es außerdem noch haufenweise oberflächliche Glücksmomente, wo ich in die Luft springen könnte. Aber da mir klar ist, dass sie nur oberflächlich sind, finde ich das nicht so schlimm. Beispiele sind, wenn ich Shoppen gehen kann oder mir ein schönes Buch oder eine DVD kaufe. Oder wenn endlich eine neue Staffel von "Bones" rauskommt. Wenn ich etwas geschenkt bekomme, bin ich meistens auch glücklich. Aber das sind halt nicht die Dinge, die wirklich wichtig sind, und das sollte einem denke ich immer bewusst sein.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • ja.. viele menschen sollten mehr nachdenken . es gibt viele momente in denen man glück empfindet und bei jedem ist es anders . heute hat es mich zum beispiel glücklich gemacht , dass es nach der schwüle endlich mal geregnet hat und ich die regentropfen auf der haut fühlen konnte , auch wenn es seltsam klingt .

  • Glück


    Das sind Momente, die können auf der Toilette entsehen, wenn man endlich eine gefunden hat, die können bei Blicken untereinander entstehen, bei allem Möglichen
    Der Witz an der Sache ist, dass man solche Momente auch wahrnehmen muss, guck mal in die beiden Freds..ich freue mich und ich bin genervt, ich weiß jetzt nicht genau, aber ich könnte blind schwören, dass der Generftfred DICKER ist
    Insgesamt auch eine Einstellungs/Charakterfrage


    Ich bin sehr oft glücklich und froh

  • Ich schreibe auch lieber in den Freu-Fred als in den Nerv-Fred.


    Prinzipiell bin ich aber auch eher der gutgelaunte, optimistische Typ. Klar bin ich auch mal genervt - aber ich lasse nicht zu, daß schlechte Stimmung dauerhaft die Oberhand behält. Ich behalte auch eher/lieber positive Dinge in Erinnerung.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Fähigkeit Glück zu empfinden liegt, nach meiner Meinung,
    im Inneren eines Menschen, also, hängt größten Teils nicht
    von den äußeren Umständen ab. Die schöne besondere
    Momente muss man aber auch wahrnehmen können.
    Für einen ist es Glück, wenn er das Zwitschern der Vögel hört,
    der andere merkt es überhaupt nicht.
    Gesundheit ist aber dennoch, das Wichtigste, um sich überhaupt wohlfühlen zu können. Wenn die Gesundheit fehlt,
    ist es auf jeden Fall schwieriger sich glücklich zu fühlen.
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ja der schönste Moment in meinem Leben war die Geburt von meinem Sohn.
    Die Hochzeit mit meinem Mann und die schöne Zeit die ich mit ihnen verbringen darf.Jetzt zu erleben wie mein Kind sich entwickelt zu einem eigentständigen Menschen,ihm zuhören zu dürfen wenn er mir vorließt.Einfach für ihn da sein dürfen wenn es ihm schlecht geht und die Person zu sein zu der er kommt wenn`s ihm schlecht geht.Mein Patenkind aufwachsen zu sehen und ihm helfen zu können die erten Schritte zu machen.Die Kaffeestunden mit meiner Mutter,die Gespräche mit meiner Schwester u.s.w.
    Das Alles ist was mich Glücklich macht.Die Zeit die ich habe mit den Menschen verbringen zu können die ich liebe.Das nenn ich wares Glück.

    LG wurmi :write


    Das Leben kann nur schöner werden,mit einem guten Buch :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wurmi ()