Bücher über die Zukunft

• Vor lauter Leserunde fast wieder vergessen eingie Anregungen, alles garantiert Raumschiff und Alien frei und natürlich selbst schon gelesen.

Hier ein Klassiker, den jeder Bücherfreak einmal gelesen haben sollte

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

Gibt es auch in anderen älteren Ausgaben

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Auch wer den Film schon kennt, das Buch lohnt sich auch danach - okay, ein bisschen Weltraum ist da, denn wir sind schona uf dem Mars:

Philip K. Dick: Blade Runner

auch Träumen Androiden von Schafen elektrischen Schafen

"Sie lesen?"

• Die Geburt des Cyberpunk

William Gibson: Neuromancer-Trilogie

Die drei Romane: Neuromancer / Biochips / Mona Lisa Overdrive gibt es auch gebraucht einzeln.

Das ist, was mir spontan einfällt.

"Sie lesen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Dieses Buch hat mich damals sehr beeindruckt! Es ist vielleicht etwas schräg, aber es hat eine unglaubliche Kraft. Ich kann die Handlung nicht mehr wiedergeben, dazu ist es schon zu lange her, aber das es ein wirklich gutes Buch ist, hab ich nicht vergessen. :wave

• Das war mein erster Roman von diesem Autor (Empfehlung meiner Rowohlt-Vertreterin bei unserem ersten Termin) und seit dem ist er einer meiner Lieblingsschriftsteller, auch wenn seine Thriller, so gut sie auch sein mögen, weit hinter seinen Zukunftsromanen zurückbleiben. "Der sechste Klon" (früher "Geklont") ist ein nicht gerade zimperlicher Action-Roman, gleichzeitig aber auch ein Blick in eine mögliche Zukunft, von jemandem geschrieben, der in dieser Zukunft bereits lebt. Ist schwer zu beschreiben... Als würde man einen SF-Film sehen in dem das Raumschiff nicht neu und sauber aussieht, sondern schon deutliche Gebrauchsspuren zeigt. Ich hoffe, es wurde deutlich, was ich meine. :wave Ein sehr beeindruckender Roman!

• Oder Duplik, habs aber bloß gesehen, aber noch nicht gelesen..

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Oder das hier, was mich schon mehrmals angelacht hat, und inzwischen sogar schon mit Franka Potente verfilmt ist!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Eine beklemmende Zukunftsvision.
    Das Buch ist zwar schon alt, aber das Thema wird immer aktueller

Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

• Schattenkinder. Es geht um eine Gesellschaft, in der jede Familie nur 2 Kinder haben darf. Kinder, die dennoch in dieser Familie leben müssen sich verstecken und bei ihrem Entdekcen mit dem Tod rechnen!

— Winona Ryder