ich weiß nicht, ob ihr sie schon gesehen habt, aber ich wollte mal fragen wie ihr sie findet. Ich finde es echt nicht okay, dass da Witze auf Kosten der Italiener gemacht werden und sie als korrupt dargestellt werden! Auch die Italiener selbst, sind darüber sehr erbost. Ich wunder mich auch, dass so eine Werbung überhaupt ausgestrahlt wird.
MediaMarktWerbung
-
-
Also ich hab schon verschieden von diesen Werbungen gesehen und ich muss zugeben, dass ich mich manches mal vor Lachen gekugelt habe! Ich find die Spots einfach klasse... ich find den Typ einfach nur witzig und es ist auch einfach mal was anderes! Wir Frauen werden in Werbung auch schlecht gemacht und als "Lustobjekt" betrachtet und was soll mch das stören???? Hauptsache es gibt was zu lachen und die Werbung erregt Aufmerksamkeit!
-
Ich finde die auch witzig und Olli Dietrich macht das Klasse.
Die Italiener sollen sich mal nicht so haben.
Man muß sich ja nicht wegen jedem Ding ang...... fühlen oder :gruebel?
Ich dachte die Italiener haben Humor.
-
Also ich habe die Werbung auch schon mal gesehen...
...und das überhaupt nicht mit Italien oder Italienern in Verbindung gebracht.
Und ich bin wahrlich eine, die alle Vorurteile geradezu aufsaugt...und dann zum Glück immer irgendwie widerlegt bekommt ;-).
Fangen wir an mit den Türken, manchmal sehr fordernd...dazu noch unausprechliche Namen (in meinem Beruf mehr als lästig ;-))....und dann stellt sich heraus, dass vielleicht 10% der Türken meinem Vorurteil entsprechen...und die anderen 90% supernett und superhöflich sind (da könnte sich manch ein Deutscher ein Beispiel nehmen ;-)).
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie nett und höflich man ihnen entgegentritt.Dann gibt es da noch die Russen...und die Polen....(da macht mir manches mal sehr die Aussprache und die Frechheit der Leute zu schaffen).
Aber nicht alle sind so...bestes Beispiel ist mein Sohn, der einen "Russen" zum Freund hat.
Da sieht man dann mal die andere Seite - diese Unkompliziertheit und Gastfreundschaft.Mach dir einfach nicht so viele Gedanken....die wenigsten Deutschen haben noch Vorurteile gegen Italiener
-
Zitat
Original von Charlotte
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken....die wenigsten Deutschen haben noch Vorurteile gegen ItalienerDafür hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit einen Österreicher kennen gelernt, der so arge Vorurteie gegen Italiener hatte, dass ich nur meinen Kopf schütteln konnte.
Die MediaMarkt Werbung kenn ich aber gar nicht
-
Ich hasse diese Werbung, mittlerweile find ich auch Olli Dittrich total grausam.
Die meisten Werbungen find ich eh total schrecklich. -
Zitat
Die meisten Werbungen find ich eh total schrecklich.
Deutsche Werbung ist ohnehin nahezu klinisch desinfiziert von jedem Humor.
Paradigmatisch für deutschen Humor sind Stefan Raab, Oliver Pocher und Bernd das Brot.
Diesem Trauerspiel im Fernsehen entziehe ich mich öfter mal durch Umschalten auf österreichisches oder schweizerisches Fernsehen.
Ein nettes Beispiel: Die Steinböcke. -
Zitat
Original von Booklooker
Ich hasse diese Werbung, mittlerweile find ich auch Olli Dittrich total grausam.
Die meisten Werbungen find ich eh total schrecklich.
Bisher habe ich es noch nie erlebt, dass MediaMarkt gute Werbung ausstrahlt. Auch wenn es hier nicht hergehört muss ich es dennoch "loswerden", ich finde Mediamarkt im allgemeinen sehr kundenunfreundlich. -
Wenn die EM läuft, kann man mitzählen, wie oft die britische Presse die Deutschen als "Krauts" bezeichnen wird. Die Kritik an dieser Werbung ist so bescheuert wie die Werbung selbst.
Seitdem die beiden Metro-Firmen "MediaMarkt" und "Saturn" erstens so unübertreffbar dämliche Werbung machen, insbesondere aber zweitens den Einzelhandel offensiv in seiner Existenz gefährden, machen ich einen großen Bogen um diese Buden. Den habe ich aber auch vorher schon gemacht. Und wer glaubt, dort letztlich günstiger zu kaufen, sollte mal einen Therapietermin vereinbaren.
-
Zitat
Original von TheAlice
Auch die Italiener selbst, sind darüber sehr erbost. .Glaub ich nicht
Quelle!!
-
Das ist wohl wahr - so billig sind die beiden Läden nicht.
Nur ab und an mal. Da helfen auch die tollen Angebote nicht! -
Zitat
Original von Tom
. Und wer glaubt, dort letztlich günstiger zu kaufen, sollte mal einen Therapietermin vereinbaren. -
Zitat
Original von Tom
Den habe ich aber auch vorher schon gemacht. Und wer glaubt, dort letztlich günstiger zu kaufen, sollte mal einen Therapietermin vereinbaren.@ Tom
Ich kann dir nur zustimmen. Selbst wenn man zu Mediamarkt hingeht und sagt, dass man Artikel xy bei Amazon billiger bekommen würde, gibt es dort keinen Cent Nachlass.
-
:gruebelheißt es nicht seit neuestem, dass man für jedes Tor das Deutschland im Finale (ohne Elfmeter nach Verlängerung)schiest, ab einem bestimmten Einkaufswert eines Gerätes 100€ zurückbekommt??
Deutschland kommt doch gar nicht so weit und MediaMarkt wird von Kunden überrannt
Eigentlich eine gute Taktik
-
Zitat
Original von FreakyReader
:gruebelheißt es nicht seit neuestem, dass man für jedes Tor das Deutschland im Finale (ohne Elfmeter nach Verlängerung)schiest, ab einem bestimmten Einkaufswert eines Gerätes 100€ zurückbekommt??Deutschland kommt doch gar nicht so weit und MediaMarkt wird von Kunden überrannt
Eigentlich eine gute Taktik
Gab es doch bei der WM auch schon.. und viele haben sich ne neue Glotze zur WM gegönnt Kunde will halt vereimert werden...
-
Mal abgesehen davon, wie man zu MM selbst steht - ich würd mich an der Stelle der Italiener mal nicht so aufregen.
Erstens hat Dany-Maus1986 recht, was Werbung allgemein angeht. Zweitens ist das Thema in dem Spot ja nicht sooo aus dem Nichts gegriffen. Entweder es hat nicht jeder mitgekriegt oder man hat es schon vergessen, aber der italienische Schiedsrichterskandal ist noch nicht soo lange her
Also mal ganz ruhig, liebes ItalienGanz abgesehen davon würd ich mich an der Stelle der Italiener jetzt gar nicht so aufregen und alles ganz einfach auf den Neid der deutschen auf ihren WM-Titel 2006 schieben
-
Zitat
Original von Muffelinchen
Gab es doch bei der WM auch schon.. und viele haben sich ne neue Glotze zur WM gegönnt Kunde will halt vereimert werden...
Ich nicht.
Ich bin doch nicht blöd
-
Ich habe meinem Mann erklärt es gibt erst nen neuen TV wenn der Alte kaputt ist... der Alte hat die WM noch überlebt.. aber leztes Jahr ist er in die ewigen TV-Gründe gegangen (Männe meint - die Blumenspritzenaktion hat doch länger gedauert wie erwartet mit dem Erfolg :rofl)
Na nun haben wir so nen Männertraum hier stehen.. also hoffe ich nur das es viele EM-Partys im Umfeld gibt und ich nicht schauen brauche.
Wobei ich mir zum 40sten ja die Canon Eos 400 erträume.. und wenn die D es schaffen sollten könnte Männe ja dann nachher noch was rausbekommen, je nach Torverhältnissen
-
Zitat
Original von Alexx61
Glaub ich nicht
Quelle!!
Geh ich gleich sucheen, hab ich in den Nachrichten gesehen, die warn richtig angep***
-
Ich hasse MediaMarkt Werbung, ist einfach total abwerternd. Sie mag schon witzig sein, aber es gibt Grenzen und die werden bei dieser Werbung regelmäßig überschritten.