Bailey White - Ein gutes Jahr für Pflaumen

• Geklaut bei Amazon:
    In der kleinen Stadt im ländlichen Georgia leben die Menschen in enger Gemeinschaft. Da ist Roger, der Pflanzendoktor, der Kamelien züchtet. Da ist Eula, Rogers Ex-Schwiegermutter, die alle Hände voll zu tun hat mit ihrer Schwester Louise, denn Louise sieht ihrem Garten grüne Männchen. Die zwei ehemaligen Lehrerinnen von nebenan beschließen im Frühling, die immer gleichen Kaffeekränzchen etwas aufzulockern, und ziehen mit ihren Klappstühlen in den Wald, wo der Vogelkundler Lewis einen seltenen Specht entdeckt hat.Und dann kommt im Sommer die Hühnermalerin Della in die Stadt und bringt einiges durcheinander.Von der Aussaat bis zur Erntezeit beschreibt Baíley White einfühlsam, doch ohne Sentimentalität die exzentrischen Eigenarten der Bewohner dieser ländlichen Idylle.

Ein wirklich schönes Buch. Aufgefallen ist mir seinerzeit das Buchcover, die Autorin war mir unbekannt, aber schon das Reinlesen hat Spaß gemacht. Also habe ich mir das Buch zugelegt... obwohl Hardcover und daher entsprechend teuer.

Aber auch die Lektüre des ganzen Buches ging leicht von der Hand und es hat mir wirklich gut gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das Buch ist ja schon eine Broschur...

Und da es schon seit 2001 auf dem Markt ist, hoffe ich nicht drauf, dass es demnächst als günstigeres Taschenbuch erscheint.

Hab es mir deshalb als Mängelexemplar bei elbeteam bestellt. :hop

• Zitat

Original von Batcat
    Ronja,

zur Not hätte ich es Dir auch geliehen. ;-)

Danke schön! :-)

Aber: Zu spät!

Außerdem: Wo bleibt denn da das "Haben! Besitzen!" Gefühl? :lache

• Zitat

Original von Ronja
    Aber: Zu spät!

Du hast mich ja nicht danach gefragt. :grin

Zitat

Außerdem: Wo bleibt denn da das "Haben! Besitzen!" Gefühl? :lache

Ohja. Das ist nicht zu unterschätzen! Das gehört einfach dazu! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()