Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein verheerender Krieg hat die Welt, wie wir sie kennen, ausgelöscht. Die Menschheit ist in ein mittelalterliches Stadium zurückgefallen – und mit Drachen und anderen Fabelwesen sind die Götter auf die Erde zurückgekehrt. Mit zwölf magischen Schwertern beginnen sie ein grausames Spiel, das entscheiden wird, wer die Menschen zukünftig regieren soll – oder wer sie endgültig vernichtet
In einer fernen Zukunft existiert die Welt, wie wir sie kennen, längst nicht mehr. Die Menschheit ist zivilisatorisch auf das Niveau des Mittelalters zurückgefallen. Immer schwieriger wird es, der Erde das Lebensnotwendigste abzutrotzen und sich im Kampf gegen Drachen und andere Fabelwesen seiner Haut zu erwehren.
Da beschließt der göttliche Schmied Vulkan, ein Spiel mit den Menschen zu beginnen. Zwölf Schwerter fertigt er und verteilt sie unter den Menschen. Alle verfügen sie über unterschiedliche magische Fähigkeiten, sind jeweils jeder anderen Waffe überlegen, bringen dem Träger grenzenloses Glück oder können ein Schloss in Schutt und Asche legen. Doch Vulkan hat Hintergedanken. Er spielt ein Spiel mit den Menschen, denn er weiß, dass sie sich um die mächtigen Schwerter streiten. Und er weiß, dass sie ihnen Unglück bringen werden.
Meines Erachtens tatsächlich eines der wenigen Fantasy-Epen, die der Genre-Liebhaber im Regal stehen haben "muss". 1987 zum ersten Mal in Deutschland als Komplettausgabe bei Knaur erschienen, gibt es das Epos mittlerweile auch als Einzelromane. In welcher Form auch immer: kaufen, lesen und grosse Fantasy erleben!!!
Gruss,
Doc