Das Buch der Schwerter - Fred Saberhagen

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein verheerender Krieg hat die Welt, wie wir sie kennen, ausgelöscht. Die Menschheit ist in ein mittelalterliches Stadium zurückgefallen – und mit Drachen und anderen Fabelwesen sind die Götter auf die Erde zurückgekehrt. Mit zwölf magischen Schwertern beginnen sie ein grausames Spiel, das entscheiden wird, wer die Menschen zukünftig regieren soll – oder wer sie endgültig vernichtet


    In einer fernen Zukunft existiert die Welt, wie wir sie kennen, längst nicht mehr. Die Menschheit ist zivilisatorisch auf das Niveau des Mittelalters zurückgefallen. Immer schwieriger wird es, der Erde das Lebensnotwendigste abzutrotzen und sich im Kampf gegen Drachen und andere Fabelwesen seiner Haut zu erwehren.
    Da beschließt der göttliche Schmied Vulkan, ein Spiel mit den Menschen zu beginnen. Zwölf Schwerter fertigt er und verteilt sie unter den Menschen. Alle verfügen sie über unterschiedliche magische Fähigkeiten, sind jeweils jeder anderen Waffe überlegen, bringen dem Träger grenzenloses Glück oder können ein Schloss in Schutt und Asche legen. Doch Vulkan hat Hintergedanken. Er spielt ein Spiel mit den Menschen, denn er weiß, dass sie sich um die mächtigen Schwerter streiten. Und er weiß, dass sie ihnen Unglück bringen werden.


    Meines Erachtens tatsächlich eines der wenigen Fantasy-Epen, die der Genre-Liebhaber im Regal stehen haben "muss". 1987 zum ersten Mal in Deutschland als Komplettausgabe bei Knaur erschienen, gibt es das Epos mittlerweile auch als Einzelromane. In welcher Form auch immer: kaufen, lesen und grosse Fantasy erleben!!!



    Gruss,


    Doc

  • Ich habe dieses Buch heute bei Ebay entdeckt und mir notiert. Muss wirklich toll sein, das Buch, auch laut Amazon Bewertungen. Von diesem Autor habe ich bisher noch nie etwas gehört und bin gespannt.


    @Doc
    Kennst du die anderen beiden Teile der Trilogie?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Branka
    Ich hab eine uralte, sehr zerfledderte (bedeutet ganz arg lieb gelesene) Gesamtausgabe im Regal stehen. :-) Die komplette Saga ist sehr empfehlenswert. Zwar nicht ganz so bildgewaltig und düster daherkommend wie der unvergleichliche, großartige Elric-Zyklus von Moorcock, aber definitiv für Genrefreunde ein Muss.


    Gruss,


    Doc

  • Das "Buch der Schwerter" ist praktisch eins der wenigen Bücher die in den berühmten Koffer für die Insel kämen. Leider ist es in Deutschland nicht (mehr) zu bekommen, ausser antiquarisch. Sollte jemand auf die Gesamtausgabe stossen, mitnehmen !!!


    Hier die Gesamtausgabe:


    Das Buch der Schwerter


    Viele liebe Grüße
    Zaphod

  • also ich höre das mit dem "haben-MÜSSEN" seit Jahren und habe mir die Gesamtausgabe mal bei TT ertauscht und mir über Weihnachten näher angeschaut, aber ich habe überhaupt keinen Zugang zu der Story bekommen und nach 100 Seiten aufgegeben.


    Wer Buch geschenkt haben möchte, möge PN drücken :grin :lache

  • Ich gebe zu es ist "anders" geschrieben als klassische Fantasyliteratur. Die Story startet sozusagen mittendrin und das Ganze wird erst gegen Mitte des letzten Bandes einigermassen verständlich, insbesondere weil die Protagonisten sozusagen ihr eigenes Leben leben das nur ab und an mal aufeinander trifft. Wer sich dem Buch aber hingegeben hat, bereut es meistens nicht.