Doctor Who

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich! mach Dir! Angst! ?????????????

Unglaublich!

:rofl

Wieso, findest Du mich besessener? :gruebel

Mal zurück zum Thema. :lache Heute ist ja der Auftakt zum Finale. Bin echt gespannt. RTD wurde für seine Finali (???) ja meist gezüchtigt, weil er zu viel des Guten/Bösen reinverpackt hat. Mal sehen, was diese Pandorica ist und enthält.

In einem Spoilerbild habe ich tatsächlich

Darf auch nicht vergessen, die DW2-Folge auf BBC Entertainment zu programmieren. Da sind wir gerade auf der Parallelwelt bei den Cybermen.

• 5.12. The Pandorica opens

:wow

Was ich nicht ganz geschnallt habe, wie kamen sie darauf, daß die Pandorica ausgerechnet in Stonehenge ist? Und wie ist das alles nun zu verstehen? Irgendeine Wesenheit hat sich das alles ausgedacht bzw. aus Amys Erinnerungen zusammengefügt, um dem Doctor eine Falle zu stellen, die eine faszinierende Koalition aller fiesen Aliens zuschnappen läßt. Aber ist das nicht ein etwas großer Aufwand? Und warum explodiert das Universum nun eigentlich?
    Wessen Stimme war das mit "silence will fall"? Klang irgendwie nach einem dieser alten Über-Daleks, aber das kann auch Einbildung sein und die Daleks sind hier ja offenbar nur ein Teil der Koalition.

Das mit Rory ist ja extrem fies, wenn ich das richtig verstanden habe. Er ist tatsächlich tot und der, den wir hier getroffen haben, war nur ein Fake, das an sich selber geglaubt hat und aufgewacht ist, genau in dem Moment, in dem sie sich erinnert hat. Das wäre weit bösartiger, als ihn einfach tot bleiben zu lassen.

Das Ende ist ja wohl die Mutter aller Cliffhanger. Amy ist tot, der Doc eingesperrt, die Tardis explodiert und das Universum bricht zusammen. OK! Ich schätze, Moffat und der Rest seines Teams haben sich für den Rest der Woche in Stasis versetzt, damit keinem ein Spoiler entschlüpft. :lache

Bleibt nun die Frage, ob die Auflösung ein deus ex machina wird, oder ob sie sich da auch was hübsches ausgedacht haben. Ich schätze mal, wir werden Klein Amy wiedertreffen.

Ich war total gefesselt und mein Gesicht war tatsächlich meist ein :wow, aber gleichzeitig, muß ich gestehen, finde ich es auch ein bißchen schade, daß das Staffelfinale jetzt offenbar immer ein "bigger better faster" sein muß. Ich fand die weit kleiner dimensionierten von Staffel 1 bis 3 eigentlich auch nicht gerade langweilig. Und irgendwann können sie sich nicht mehr wirklich steigern. Wie übertrifft man alle Feinde und die Zerstörung des Universums? Aber gut, lassen wir uns überraschen, nächstes Jahr. Jetzt geht es mal darum, zu sehen, wie das hier ausgeht nächste Woche.

• Ich kann dir keine deiner Fragen beantworten :lache
    Ja, irgendwann ist es mal zu viel...man dachte ja schon öfters, dass manches nicht mehr zu toppen ist...

Staffel 3 bezeichnest du als kleineres-Ausmaß-Ende? :wow Ich fand das krasser als diesmal...

Ich bin übrigens davon überzeugt dass weder Amy, noch Rory noch River tot sind... hoffen wir mal, dass die Auflösung gut wird. Spass gemacht hat die Folge jedenfalls!

PS Ja, du bist bessener! :lache :lache :lache :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Jeanne
    Staffel 3 bezeichnest du als kleineres-Ausmaß-Ende? :wow Ich fand das krasser als diesmal...

Aber das Ende von Staffel 3 war ja trotzdem noch eine Geschichte mit den Leuten, die gerade zur Hand waren plus Jack. Nr. 4 war dann schon viel größer angelegt mit sämtlichen Leuten, die je des Docs Weg positiv gekreuzt haben.

Zitat

Ich bin übrigens davon überzeugt dass weder Amy, noch Rory noch River tot sind... hoffen wir mal, dass die Auflösung gut wird. Spass gemacht hat die Folge jedenfalls!

Ich gehe mal davon aus, daß Rory durchaus tot ist, die beiden Damen sicher nicht.

Zitat

PS Ja, du bist bessener! :lache :lache :lache :rofl :rofl :rofl

Inwiefern jetzt? :gruebel

• 5.13. Big Bang

Wow. Nett! Aber während Teil 1 die Mutter aller Cliffhanger war, war das hier die Mutter aller Deus ex machinas, Deii? Whatever.

Jetzt freue ich mich drauf, das alles irgendwann noch mal gemütlich zu sehen und natürlich aufs Weihnachtsspecial.

Und, aus der vielleicht nicht ganz so objektiven Sicht betreffend der Moffat-vs-RTD-Kontroverse, schön zu sehen, daß Moffat zwar feine Geschichten schreiben kann, aber die nicht billigen Lösungen auch nicht erfunden hat. Und auch schön sentimental sein kann. Ich mag sentimental. :-]

• Melde mich auch mal als Whovian :grin
    Habe von den Folgen der 5. Staffel leider noch nicht alle gucken können, nur bis zu der Vincent-Folge, wobei ich von dieser nur sehr wenig mitbekommen habe, aufgrund technischer Probleme.

• Zitat

Schön, dass du Girl in the Fireplace geguckt hast. Eine wunderbar traurige Folge :-]

Traurig? Okay, das Ende, als der Doc nochmal nach Versailles kommt und Reinette dann gerade gestorben ist. Aber ansonsten einfach eine phantastische Folge :-]
    Fand in der Folge auch Mickey echt cool, wobei er sich ja in der zweiten Staffel eh sehr weiterentwickelt hat. Ich fand es auch sehr taktvoll, wie er am Endegemerkt hat, dass der Doctor einen Moment allein sein will und Rose aufforderte mit ihm eine Führung durch die Tardis zu machen.

Zu den Folgen auf deutsch:
    Weiß jetzt nicht mehr wer das fragte, aber es gibt auch noch Folgen mit dem 6 und 7 Doctor, sowie den TV Movie mit dem 8. Doctor auf deutsch, allerdings nicht auf DVD, den mit dem 8. gibt es lediglich auf VHS.
    Und die Folgen der Seasons 3 und 4, sowie End of time kann man mit deutschen Untertiteln zu gucken.

• Willkommen in unserer Runde, Timelady. ;-)
    ( Grisel : vielleicht ist das ja ein potentieller Kandidat für "The Writers Tale" und unseren Thread? :grin)
    Zu Big Bang 2:
    Hat mir gut gefallen, Logik habe ich erst gar nciht versucht zu suchen. Genial unlogisch :lache

Zitat

Und, aus der vielleicht nicht ganz so objektiven Sicht betreffend der Moffat-vs-RTD-Kontroverse, schön zu sehen, daß Moffat zwar feine Geschichten schreiben kann, aber die nicht billigen Lösungen auch nicht erfunden hat. Und auch schön sentimental sein kann. Ich mag sentimental.

Ich mag sentimental auch, schööön :-) RTD kriegt aber auch das noch ein bisschen besser hin :-]

Zitat

Weiß jetzt nicht mehr wer das fragte, aber es gibt auch noch Folgen mit dem 6 und 7 Doctor, sowie den TV Movie mit dem 8. Doctor auf deutsch, allerdings nicht auf DVD, den mit dem 8. gibt es lediglich auf VHS.

Ah, interessant, das wusste ich gar nicht. Hast du die Classics gesehen?

• Zitat

Original von Jeanne
    ( Grisel : vielleicht ist das ja ein potentieller Kandidat für "The Writers Tale" und unseren Thread? :grin)

Timelady : Kennst Du das Buch?

Zitat

Zu Big Bang 2:
    Hat mir gut gefallen, Logik habe ich erst gar nciht versucht zu suchen. Genial unlogisch :lache

Vor allem die Geschichte mit

Zitat

Ich mag sentimental auch, schööön :-) RTD kriegt aber auch das noch ein bisschen besser hin :-]

In den verschiedenen Kritiken habe ich da ein paar interessante Vergleiche gelesen, [sp]daß bei RTD alles immer viel größer dimensioniert war. Sieht man schön am billigen Trick "wir denken an ihn, dann wird er heil/existiert er". Amy hat das allein vollbracht, wofür Martha noch die ganze Welt brauchte.[/sp]

• Jeanne : Nur wenige. Ich habe von den Folgen mit dem 1 ein paar gesehen, 2 Folgen mit Pertwee, eine Tom Baker Folge, eine Colin Baker Folge (diese auf englisch. Und auf deutsch habe ich mit dem 7. Dragonfire, Remembrance of the Daleks und Survival sowie den TV Movie mit dem 8..

Ansonsten halt alle Neuen bis auf ein paar von den Matt Smith Folgen.

• Dann gehen wir mal in den richtigen Thread :grin um das Weihnachtsspecial 2010 von "Doctor Who" zu besprechen, sinnigerweise "A Christmas carol" genannt.

Hat mir sehr gut gefallen, ich fand es total nett, vor allem nach so langer Abstinenz. Außerdem war es sehr "christmasy", was mal eine nette Abwechslung zu "wie können wir London heuer beinahe vernichten" ist. Schön fand ich auch, daß es nicht, wie erwartet, die DW-Version von Scrooge war, sondern eine andere Herangehensweise. Eine ziemliche fischige. :grin

Ich fand es nur schade, daß Amy und Rory eigentlich nur Statisten waren, dafür schön für Arthur Darvill daß er jetzt offenbar offiziellen Companion-Status hat, da er im Vorspann war. Oder war er das früher auch schon?
    Aber die Gaststars, vor allem der ganz junge und der alte Kazran waren beide ziemlich gut.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Frühling. Auch wenn es schade ist, daß die Serie nun halbiert wird und dann nur eine Handvoll Folgen kommen wird.

• Grisel

Ich kann eigentlich alles genauso unterschreiben. Es war sehr nett, den Doctor wieder zu treffen, aber Amy hat gefehlt. Naja, der Doctor hatte ja zwei andere Gefährten....und Christmas Special sind ja bisher immer ohne den Companion gewesen. Äh, fast immer. Außer dem ersten, natürlich...
    Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie man Kazran schreibt. Sieht so unenglisch aus so, aber sehr schöner Name, finde ich :-)

Zitat

Ich freue mich auf jeden Fall auf Frühling. Auch wenn es schade ist, daß die Serie nun halbiert wird und dann nur eine Handvoll Folgen kommen wird.

Tatsächlich? Und der Rest kommt im Herbst?

• Muss mich auch mal hier äußern! Hab, nachdem ich zuerst durch Torchwood eingestiegen bin, mittlerweile die ersten drei Staffeln von Dr Who (der neuen) durch und bin begeistert. Nächste Woche werden meine Dr-Who-Gefährtin und ich uns wohl an die 4. machen (wenn man immer nur zusammen guckt, hat man auch viel länger was davon...)

• Zitat

Original von Jeanne
    Tatsächlich? Und der Rest kommt im Herbst?

Ja, auf die Weise können sie einen Midseason-Cliffhanger einbauen. Ich hoffe nur, daß Moffat vor lauter Cliffhanger und Gamechanger und durchgehenden Motiven nicht auf nette Einzelepisoden vergißt.

Wenn es aber stimmt, daß TW4 dann im Sommer läuft, wäre das eine nette Brücke.

amoeba :
    Oh schön! Viel Spaß dabei und erzähl uns von Deinen Eindrücken! Ich bin ja auch über den Umweg Torchwood beim Doctor gelandet.

• Zitat

Original von Jeanne
    Habt ihr schon die neue Folge geguckt? Ziemlich ziemlich cool :-)

Ich bin ein bißchen gespalten. Grundsätzlich war es toll und Mark Sheppard sehe ich immer gern. (Romo Lampkin! :anbet)

Aber ich mochte die alte Struktur eigentlich ganz gern, mit netten, klug ausgedachten Einzel- oder Doppelfolgen und den "großen" Geschichten halt am Staffelende oder in den Specials. Wenn uns Moffat jetzt gleich am Anfang so kommt, wie will er sich da noch weiter toppen? Und ich zittere echt um die netten Einzelfolgen, weil bei Mega-Serienauftakt, Megamidseasoncliffhanger und zweifellos Megafinale bleibt von 13 Folgen nicht so viel über. Und ich habe Angst, daß sich diese Rivergeschichte in einer Seifenoper auflöst.

Aber, lassen wir uns überraschen.

• Ich bin nach 6.2 etwas verwirrt, aber ich gehe mal davon aus, daß uns diese ganzen Geheimnisse

durch die ganze Staffel begleiten werden. Das ausgeblendet fand ich die Folge gut, schön vermischt mit der Mondlandungsgeschichte. Und die angekündigte nächste Folge dürfte ja dann doch wieder eine von den "kleinen" sein, die ich vermisse. Lassen wir uns überraschen.