Ach ja, Amy hatte, ich glaube in Cold Blood, denselben Nagellack wegen dem BJ hier einen Thread aufgemacht hat. Ich hatte den zufällig kurz vorher gelesen und dachte dann mal wieder, Zufälle gibts....also entspricht Amys Mode vielleicht doch dem aktuellen Trend
Doctor Who
-
-
Drei Folgen müßten noch kommen, wobei das Finale wieder ein Zweiteiler ist.
Habe schon gelesen, daß Karen Gillan in Staffel 6 mit dabei ist, alles andere hätte mich auch überrascht. Und Weihnachtsspecial gibt es auch. Trotzdem wird das eine lange Wartezeit. Kaum zu glauben, daß ich den DW-Kosmos mit leichtem Umweg erst im Herbst betreten habe. -
Zitat
Habe schon gelesen, daß Karen Gillan in Staffel 6 mit dabei ist, alles andere hätte mich auch überrascht. Und Weihnachtsspecial gibt es auch. Trotzdem wird das eine lange Wartezeit.
Dann nehme ich an, das die Fans da draußen (hehe) zufrieden sind mit der 5.Staffel? Ich habe gestern versucht, irgendeine Folge nochmal zu gucken, aber es ging nicht, es war zu langweilig. Tja. Das ist der Unterschied zwischen alt und neu DW....ZitatKaum zu glauben, daß ich den DW-Kosmos mit leichtem Umweg erst im Herbst betreten habe.
Ja, kaum zu glauben Und ich ein ganzes Jahr früher! Wow, Belfast fühlt sich im Moment aber unendlich und ewig weit weg an. Länger als 1 1/2 Jahre jedenfalls. -
Zitat
Original von Jeanne
Dann nehme ich an, das die Fans da draußen (hehe) zufrieden sind mit der 5.Staffel? Ich habe gestern versucht, irgendeine Folge nochmal zu gucken, aber es ging nicht, es war zu langweilig. Tja. Das ist der Unterschied zwischen alt und neu DW....Was für eine konntest Du nicht noch mal gucken, alt oder neu?
Ich habe schon den Eindruck, daß die neue Staffel gut ankommt. Ich mag sie auch ja auch und Smith gefällt mir gut. Aber Amy ist mir immer noch etwas fremd. Moffatt hat die Tardis für mich jedenfalls nicht neu erfunden, aber ich bin auch kein Hardcore-Fan, versuche jetzt erst, mich mit der 2. Staffel doch noch anzufreunden und wurde auch mit Martha nie wirklich warm.
Von daher könnte ich nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist, vor allem, weil für mich ja immer noch Eccleston das nonplusultra ist.
Aber für mich ist das keine Religion, es ist eine Serie, die ich mag und bestimmt weiterhin mögen werde.ZitatJa, kaum zu glauben Und ich ein ganzes Jahr früher! Wow, Belfast fühlt sich im Moment aber unendlich und ewig weit weg an. Länger als 1 1/2 Jahre jedenfalls.
Ich beginne schon zu vergessen, daß ich vor guten drei Wochen noch in UK war.
Aber heute habe ich meine Fotos noch mal hergezeigt. Bin stets erleichtert, wenn wir die Bay und das Museum hinter uns lassen, da hören dann die fragenden Blicke auf. Burgen, Templer und Wellington sind für meine Familie, Freunde und Kollegen offenbar einfacher zu verkraften, als komische Serien, die (GSD!) keiner von ihnen kennt.
-
Zitat
Was für eine konntest Du nicht noch mal gucken, alt oder neu?
Neu!
Was für eine Frage!
Ich fürchte, alt kann ich immernoch gucken. IMMERNOCH!ZitatIch habe schon den Eindruck, daß die neue Staffel gut ankommt. Ich mag sie auch ja auch und Smith gefällt mir gut. Aber Amy ist mir immer noch etwas fremd. Moffatt hat die Tardis für mich jedenfalls nicht neu erfunden, aber ich bin auch kein Hardcore-Fan, versuche jetzt erst, mich mit der 2. Staffel doch noch anzufreunden und wurde auch mit Martha nie wirklich warm.
Du scheinst ein Companion-Problem zu haben
Ich mag Amy mittlerweile sehr gerne, ich mag ihre etwas andere, zickige Art und wie sie und der Doctor miteinander umgehen. Ich mag auch den Doc, aber...er steht im Schatten seiner großen Brüder. Amy auch, aber nicht ganz so sehr.ZitatVon daher könnte ich nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist, vor allem, weil für mich ja immer noch Eccleston das nonplusultra ist.
Aber für mich ist das keine Religion, es ist eine Serie, die ich mag und bestimmt weiterhin mögen werde.
Haha, für mich ist es auch keine Religion Es ist eine Serie, die ich liebe und auch weiterhin mögen werde. Genau.ZitatIch beginne schon zu vergessen, daß ich vor guten drei Wochen noch in UK war. Cry
Aber heute habe ich meine Fotos noch mal hergezeigt. Bin stets erleichtert, wenn wir die Bay und das Museum hinter uns lassen, da hören dann die fragenden Blicke auf. Burgen, Templer und Wellington sind für meine Familie, Freunde und Kollegen offenbar einfacher zu verkraften, als komische Serien, die (GSD!) keiner von ihnen kennt.
Haha, kannst du sie denn noch mit etwas überraschen? Mich zumindest kannst du nicht mehr überraschen -
Zitat
Original von Jeanne
Was für eine Frage!
Ich fürchte, alt kann ich immernoch gucken. IMMERNOCH!Kann ich ja gar nicht verstehen, ich bin da sooo standhaft.
ZitatDu scheinst ein Companion-Problem zu haben
Ich habe ein Frauenproblem, aber das ist ja keine Neuigkeit. Wobei ich überhaupt nichts gegen die DW-Damen habe, ganz im Gegenteil spricht es sehr für die Serie, daß ich die meisten tatsächlich ins Herz geschlossen habe, u.a. auch Jackie. Ich habe nichts gegen Martha und Amy, aber Martha war mir zu blass und bei Amy kann ich ihren Charakter nicht wirklich zu fassen kriegen. Noch nicht, aber das kann ja noch werden.
ZitatIch mag Amy mittlerweile sehr gerne, ich mag ihre etwas andere, zickige Art und wie sie und der Doctor miteinander umgehen. Ich mag auch den Doc, aber...er steht im Schatten seiner großen Brüder. Amy auch, aber nicht ganz so sehr.
Dazu kenne ich die ganze Serie nach ca. 1 x schauen wohl einfach nur zu oberflächlich, aber mir kommt Amy momentan mehr wie eine Mischung vor. Das girliehafte von Rose, das soziale von Martha und das überdrehte von Donna. Ist wahrscheinlich ein unfairer Vergleich.
ZitatHaha, für mich ist es auch keine Religion Es ist eine Serie, die ich liebe und auch weiterhin mögen werde. Genau.
Was ich ja auch gut verstehen, weil ich meine Liebe halt dem kleinen Bruder TW geschenkt habe.
ZitatHaha, kannst du sie denn noch mit etwas überraschen? Mich zumindest kannst du nicht mehr überraschen
Sag das nicht, ich weiß ja selber noch nicht, für welche Exzentrizität (so heißt das sicher nicht :lache) ich als nächstes entflammen werde. Nur das schöne daran ist, daß ich eine treue Seele bin, einmal entflammtes flackert immer wieder auf und bleibt bei mir. Daher ja auch die Reise mit der extrem eigenartigen Mischung aus Interessen. Ich bin sicher, irgendwo gibt es eine Gemeinsamkeit. Wenn ich die eines Tages finde, habe ich mich selber entschllüsselt.
PS: Ups! Jeanne, wir beide in einem Thread sind echt gefährlich.
-
5.11. The lodger
Ich hatte zuerst befürchtet, daß das sowas wie "Love and monsters" wird, aber das war es GSD nicht. Eine sehr nette Folge, wenn auch der SF-Effekt, dieses komische Raumschiff, ein bißchen schwach war. Aber das Drumherum war nett, der Doc, der versucht normal zu wirken und dabei erst recht eigenartig wirkt (die Luftküsse :lache), der Doc beim Fußballspielen (das war doch kein Zufall, daß das ausgerechnet in der Woche vorkam, oder?), der kleine, extrem schnelle Rückblick auf die früheren Inkarnationen, etc.
Vor allem ist mir aufgefallen, daß der Doc in Küchen meist recht amüsant ist.
Keine tolle Folge, aber, wie gesagt, eine nette.Die Vorschau auf den ersten Teil des Staffelfinales sah auf jeden Fall interessant aus. Darauf bin ich sehr gespannt. Aber echt schade, daß es so schnell vorbei geht. 13 Folgen sind echt zu wenig.
-
The lodger fand ich irgendwie genial...sehr unterhaltsam und mysteriös. Und Craig und Sophie haben mich so an meine jüngste Vergangenheit erinnert. Hemhem
Klar war das mit dem Fußball kein Zufall. Seeehr witzig. Hab ich doch Fußball gekriegt, obwohl ich DW geschaut habe statt Italien-Paraguay (wo es 0:1 steht, wow, genial! Hehe. Und das ich mit einem englischen Kommentatoren gucke und kaum was verstehe, urgs).
So jetzt schnell wieder in den anderen Thread. Sonst verschrecken wir hier auch alle, die sich eventuell vielleicht gegebenenfalls beteiligen wollen -
Hier trauen sich die anderen ja noch rein, bei RTD haben wir sie wohl leider verschreckt.
-
Ja, und ich verstehe gar nicht warum!
-
Ich glaube, mit meinem Geisterbeitrag habe ich den anderen Thread jetzt endgültig gecrasht. Ob sich da auch ein Cyberman dahinter verbirgt?
-
Ich glaube es ist kein Geisterthread mehr. Ich hoffe es jedenfalls.
-
Ach ja, mir fällt noch was zur letzten Folge ein. Ich fand es etwas eigenartig, daß es den Doc gar nicht aufgeregt hat, daß das Raumschiff seiner Tardis so ähnlich gesehen hat. Hätte ihn das nicht irgendwie wundern müssen?
-
Jo, stimmt! Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig mitgekriegt... Ich habe aber bei allen Folgen irgendwas nicht verstanden...aber ich glaube, dass war be Staffel 1-4 genauso und ich muss sie einfach nochmal gucken.
Und da die Tardis gerade mal wieder vor meinem Fenster hält, werde ich jetzt nach Hause fliegen...
-
Zitat
Original von Jeanne
Jo, stimmt! Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig mitgekriegt... Ich habe aber bei allen Folgen irgendwas nicht verstanden...aber ich glaube, dass war be Staffel 1-4 genauso und ich muss sie einfach nochmal gucken.Wenn das nicht die faulste aller Ausreden ist!
ZitatUnd da die Tardis gerade mal wieder vor meinem Fenster hält, werde ich jetzt nach Hause fliegen...
Arme Jeanne, irgendwann mußte das ja passieren.
-
Zitat
Wenn das nicht die faulste aller Ausreden ist!
Ausrede! Frechheit!ZitatArme Jeanne, irgendwann mußte das ja passieren.
Ich kann nur sagen: Ich bin gut zu Hause angekommen! -
Zitat
Original von Jeanne
Ich kann nur sagen: Ich bin gut zu Hause angekommen!Wie viele Jahre warst Du unterwegs?
Moment, war das eben ein Weevil an meiner Tür oder doch nur mein Nachbar?
-
Ein Weevil. Fünf.
Aber ne echt, das mit den Autos...ich muss das mal aufnehmen und dir schicken...
-
Zitat
Original von Jeanne
Aber ne echt, das mit den Autos...ich muss das mal aufnehmen und dir schicken...Lieber nicht, Du machst mir :yikes.
-
Ich! mach Dir! Angst! ?????????????
Unglaublich!